Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Seite 4 von 13
  1. Ein Airbus A319 der Easyjet.

    Easyjet verbindet Stuttgart und Venedig

    Kurzmeldung Easyjet verbindet ab sofort Stuttgart und Venedig. Flugtage sind Dienstag, Donnerstag und Samstag. Die Strecke wird ganzjährig angeboten, hieß es unlängst in einer Mitteilung.

    Vom 29.03.2016
  2. Erstflug zwischen Stuttgart und Abu Dhabi

    Air Berlin stellt Stuttgart-Abu-Dhabi ein

    Zum Juni wird Air Berlin die Route Stuttgart-Abu-Dhabi einstellen. Offensichtlich hat sich die lange umstrittene Codeshare-Verbindung zum Etihad-Drehkreuz nicht gerechnet. Auch für den Flughafen ist das eine Schlappe.

    Vom 18.03.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Vorfeld am Flughafen Stuttgart.

    Flughafen Stuttgart legt Statistik zum Rekordjahr 2015 vor

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat jetzt seinen statistischen Jahresbericht 2015 vorgelegt. Auf 51 Seiten informiert der Airport über die Entwicklung bei Passagieren und Flugbewegungen, wie er mitteilte. Der Flughafen Stuttgart hatte 2015 nicht nur mit einem Passagierrekord sondern auch mit dem bislang höchsten Umsatz in der Firmengeschichte abgeschlossen. Den kompletten Bericht gibt es hier.

    Vom 04.03.2016
  5. In das Bürogebäude SkyPort hat die Stuttgarter Flughafengesellschaft nach eigenen Angaben rund 32 Millionen Euro investiert.

    Stuttgarter Flughafengesellschaft zieht in neue Räume

    Kurzmeldung Die Betreibergesellschaft des Stuttgarter Flughafens (FSG) bezieht am 29. Februar ihre neue Zentrale SkyPort. Im Bürogebäude an der Flughafenstraße 32 wird es rund 300 FSG-Arbeitsplätze geben, hieß es in einer Mitteilung. Die Flughafengesellschaft wird vier der sechs Stockwerke belegen.

    Vom 23.02.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Ingrid Modlmayr, Referentin Social Media im Bereich HR-Marketing der Flughafen München GmbH, Personalchef Robert Scharpf und Theresa Fleidl, Leiterin der Konzernausbildung und HR-Marketing(von links), bei der Auszeichnung des Flughafens München zum besten Arbeitgeber in der deutschen Verkehrs- und Logistikbranche.

    Flughäfen und Flugzeugbauer werden als beste Arbeitgeber ausgezeichnet

    Kurzmeldung Die Flughäfen München und Stuttgart sind jetzt in Berlin als "Beste Arbeitgeber der Branche Verkehr und Logistik" ausgezeichnet worden. Auch der Flugzeugbauer Airbus schnitt im Ranking sehr gut ab.

    Vom 29.01.2016
  8. Das neue Bürogebäude "SkyLoop" am Flughafen Stuttgart besteht aus zwei Gebäudekomplexen in Form einer liegenden Acht; in einem dritten Komplex ist ein zusätzliches Konferenzzentrum angegliedert.

    Neues Bürogebäude am Flughafen Stuttgart an Hauptmieter übergeben

    Kurzmeldung Am Flughafen Stuttgart ist jetzt der neue Bürokomplex "SkyLoop" fertiggestellt und an den Hauptmieter übergeben worden: Die Beratungsgesellschaft Ernst & Young belegt rund drei Viertel der Flächen. Die Betreibergesellschaft des Flughafens investierte als Bauherrin rund 133 Millionen Euro in das Projekt.

    Vom 28.01.2016
  9. Boeing 737-800 der TUIfly

    Tuifly baut Sommerangebot aus

    Kurzmeldung Die Ferienfluggesellschaft Tuifly erweitert ihr Angebot im Sommer. Ab Mitte Mai geht es montags und freitags von Stuttgart nach Brindisi und dienstags und samstags von München nach Ibiza. Ab Ende Mai wird die Strecke Hannover-Patrai freitags angeboten. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 20.01.2016
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. AIrbus A320 der Iberia Express in einem Hangar

    Iberia Express baut Stuttgart aus

    Kurzmeldung Iberia Express fliegt kommenden Sommer von Stuttgart nach Mallorca. Zwischen Ende Mai und Ende Oktober gibt es zwei wöchentliche Flüge jeweils dienstags und samstags, teilte die Airline mit.

    Vom 22.12.2015
  12. Reisende am Flughafen Stuttgart.

    Flughafen Stuttgart auf gutem Weg zum Passagierrekord

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat in diesem Jahr bei den Passagierzahlen die 10-Millionen-Marke bereits geknackt. Darüber informierte jetzt der Airport, an dem zuletzt im Jahr 2007 diese Marke mit dem bisherigen Rekord von 10,3 Millionen Fluggästen überschritten worden war. Bis Jahresende werden insgesamt 10,5 Millionen Passagiere erwartet.

    Vom 08.12.2015
  13. Johannes Schumm (31) ist neuer Pressesprecher am Flughafen Stuttgart.

    Neuer PR-Chef am Flughafen Stuttgart

    Mit Johannes Schumm hat der Flughafen Stuttgart nun einen neuen Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist schon seit Jahren für den Airport tätig. Sein Vorgänger geht in den Ruhestand.

    Vom 03.12.2015
Seite: