Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Seite 3 von 14
  2. Eine Boeing 757-300 der Condor rollt auf dem Flughafen Frankfurt.

    Condor plant neue Charter-Verbindungen nach Dubai

    Kurzmeldung Condor fliegt ab November nonstop von Basel, Leipzig/Halle, München und Stuttgart nach Dubai. Wie FTI mitteilt, sollen die Flüge wöchentlich als Charter durchgeführt werden. Zum Einsatz kommt eine Boeing 757.

    Vom 11.04.2017
  3. Self-Bag-Drop in Terminal 1 des Flughafens Stuttgart.

    Self-Bag-Drop am Flughafen Stuttgart

    Kurzmeldung Eurowings-Passagiere am Flughafen Stuttgart können nun eigenständig ihr Gepäck aufgeben und einchecken. Wie der Technologiedienstleister Sita mitteilt, stehen die ersten "Scan & Fly"-Geräte in Terminal 1.

    Vom 11.04.2017
  1. Leitwerke der Air Berlin (re.) und Eurowings.

    Air Berlin streicht innerdeutsche Verbindung

    Kurzmeldung Die Strecke Stuttgart-Hamburg wird ab dem 2. Mai nicht mehr von Air Berlin bedient. Wie die Airline auf Nachfrage mitteilt, wird die Route schrittweise eingestellt. Laut Flugplandaten erhöht Eurowings ihrerseits die Frequenzen der Stuttgart-Hamburg-Flüge.

    Vom 11.04.2017
  2. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Airports.

    Airport Stuttgart muss Verlust hinnehmen

    Die Bilanz des vergangenen Jahres wird am Flughafen Stuttgart von einer Millionen-Ratenzahlung für Stuttgart 21 vermiest. Doch auch unterm Strich geht das Ergebnis zurück. Der Ausblick ist sehr verhalten.

    Vom 05.04.2017
  3. Arina Freitag wird Chefin am Stuttgarter Flughafen.

    Bahn-Managerin wird Chefin am Airport Stuttgart

    Der Stuttgarter Flughafenchef Georg Fundel geht in Rente. Seine Nachfolgerin wird Arina Freitag. Sie kommt von der Deutschen Bahn, hat aber auch schon Erfahrungen in der Luftverkehrsbranche gesammelt.

    Vom 05.04.2017
  4. Georg Fundel, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH

    "Langweilig war es nie"

    Airport-Chef Fundel im Interview Flughafenchef Georg Fundel hört auf. Im Interview blickt der "Mann mit der Fliege" auf über 20 Jahre an der Spitze des Stuttgarter Flughafens zurück, spricht über Architektur und seine Radtour nach Sizilien.

    Vom 28.03.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Airports.

    Stuttgart verliert im Sommer einige Ziele

    Der Airport Stuttgart muss insgesamt zehn Ziele in diesem Sommer aus seinem Portfolio streichen. Es kommen auch einige dazu - allerdings nicht genug, um die Vorjahreszahl zu erreichen.

    Vom 17.03.2017
  7. Ein Mitglied der Gewerkschaft Verdi streikt am Flughafen Stuttgart.

    Verdi prüft neues Tarifangebot aus Stuttgart

    Der Flughafen Stuttgart legt eine neue Offerte für die Bodenverkehrsdienste vor. Die Gewerkschaft Verdi nennt erste Details. Indes richtet sich der Blick in den aktuellen Tarifverhandlungen mit Spannung auf Berlin.

    Vom 02.03.2017
  8. Anzeige schalten »
  9. Der Airport Stuttgart bei Nacht

    Flughafen Stuttgart verbucht Rekordjahr

    Stuttgarts Airportchef Georg Fundel ist nach einem Passagierrekord im abgelaufenen Jahr vorsichtig optimistisch für 2017. Dann stehen auch neue Infrastrukturprojekte auf der Agenda - und eine wichtige Personalie.

    Vom 13.01.2017
  10. Die Crew eines Eurowings-Fluges bereitet den Start vor.

    Eurowings baut in Stuttgart aus

    Kurzmeldung Mit vier neuen Strecken baut Eurowings das Angebot ab Stuttgart weiter aus. Zum Sommer startet der Lufthansa-Billigflieger ab Baden-Württembergs Hauptstadt auch nach Skiathos, Santorin, Osijek und Rhodos.

    Vom 23.12.2016
  11. Eine CRJ900 in den Farben der SAS.

    SAS gibt neue Stuttgart-Verbindung bekannt

    Kurzmeldung SAS will ab dem 26. März Stuttgart und Stockholm verbinden. Das teilte die Airline jetzt mit. Die Strecke wird täglich außer samstags mit einer CRJ900 bedient, hieß es.

    Vom 15.12.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Die "Composites Europe", seit 2006 eine der erfolgreichsten Industriemessen in Europa, findet ab 2017 jährlich in Stuttgart statt.

    Fachmesse findet künftig jährlich in Stuttgart statt

    Kurzmeldung Die "Composites Europe", Fachmesse für Verbundstoffe, findet künftig jährlich in Stuttgart statt. Damit werde dem Wunsch der Aussteller und dem einstimmigen Votum des Fachbeirats, teilten die Veranstalter mit. Bislang wurde die Messe im Wechsel in Stuttgart und Düsseldorf veranstaltet.

    Vom 30.11.2016
  14. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Airports.

    Quartalsbilanz: Leicht gesunkene Fluggastzahlen in Stuttgart

    Im dritten Quartal hat der Flughafen Stuttgart ein leichtes Minus bei den Passagierzahlen verbuchen müssen. Auf Jahressicht sind die Betreiber nun nicht mehr ganz so optimistisch wie bisher, halten aber einen neuen Rekordwert für weiter möglich.

    Vom 13.10.2016
  15. "Scale-up! " nennt sich das neueste Innovationsprojekt für eine umweltverträgliche Flugzeugabfertigung durch Elektromobilität, an dem der Flughafen Stuttgart in den nächsten drei Jahren arbeitet.

    Flughafen Stuttgarter testet erneut Fahrzeuge mit Elektroantrieb

    Kurzmeldung In einem dreijährigen Feldversuch wird am Flughafen Stuttgart der Einsatz von Vorfeldfahrzeugen mit Elektroantrieb untersucht. Die Gesamtkosten des "Scale-up!"-Projekts belaufen sich auf 4,5 Millionen Euro. Das Bundesumweltministerium fördert das Vorhaben mit 1,94 Millionen Euro. Darüber informierte jetzt der Stuttgarter Airport, an dem es zuvor bereits ein ähnliches Projekt gegeben hatte.

    Vom 13.10.2016
  16. Das Brennstoffzellenflugzeug HY4 bei seinem Erstflug.

    Brennstoffzellenflugzeug HY4 absolviert Erstflug

    Kurzmeldung HY4, das weltweit erste viersitzige Passagierflugzeug mit elektrischem Antrieb auf Wasserstoff-Brennstoffzellen-Basis, ist jetzt erstmals abgehoben. Start und Landung erfolgten am Airport Stuttgart. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) entwickelt das HY4-Projekt mit weiteren Partnern.

    Vom 29.09.2016
Seite: