Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Seite 12 von 13
  2. Kabinenservice bei SunExpress

    SunExpress sucht Flugbegleiter

    SunExpress hat mit der Personalrekrutierung für die künftige deutsche Tochtergesellschaft begonnen. Geplant ist die Neueinstellung von bis zu 70 Flugbegleiterinnen und Flugbegleitern mit Stationierung in Frankfurt und Stuttgart.

    Vom 18.02.2011
  3. Enteisen eines Flugzeugs

    Enteisungs-Pool teilt Mittel erstmals zu

    20.000 Liter abrufbereit Der von elf deutschen Flughäfen gebildete Enteisungsmittel-Pool ist erstmals in Aktion getreten: Der Stuttgarter Flughafen hat 20.000 Liter der begehrten Flüssigkeit dem Flughafen Nürnberg zur Verfügung gestellt.

    Vom 04.01.2011
  1. Airbus A320 der Aer Lingus

    Aer Lingus neu nach Stuttgart

    Die irische Fluggesellschaft Aer Lingus hat die Aufnahme von Linienflügen zwischen Dublin und Stuttgart angekündigt. Ab Ende März soll ein Airbus A320 beide Städte viermal wöchentlich miteinander verbinden.

    Vom 15.12.2010
  2. Germanwings-Maschinen am Flughafen Stuttgart

    Mehr Passagiere und Fracht in Stuttgart

    Quartalszahlen Der Flughafen Stuttgart hat im dritten Quartal ein deutliches Plus bei Passagieren und Fracht verzeichnet. Auch für das Schlussquartal ist die Flughafengesellschaft zuversichtlich.

    Vom 19.10.2010
  3. Airbus A320-200 der Qatar Airways im Flug

    Qatar Airways neu nach Stuttgart

    Mehr Flüge nach München Die in Doha beheimatete Qatar Airways hat eine neue Flugverbindung nach Deutschland angekündigt. Ab März 2011 will sie die Heimatbasis dreimal wöchentlich mit Stuttgart verbinden. Gleichzeitig werden die Flüge nach München ausgebaut. Weitere Europaverbindungen sind in Planung.

    Vom 06.10.2010
  4. Qatar Airways Boeing 777-300ER

    Qatar Airways bald nach Stuttgart?

    Weitere Verkehrsrechte für Deutschland Die in Doha beheimatete Qatar Airways hat nach bilateralen Verhandlungen weitere Verkehrsrechte für Deutschland erhalten. Nun prüft die Airline, ob sie die bestehende München-Route ausbaut oder mit Stuttgart ein neues Ziel ansteuert. Hier würde auch der Konkurrent Emirates gerne landen.

    Vom 30.08.2010
  5. Anzeige schalten »
  6. Jan Pellinen, Vertriebsdirektor Finnair Deutschland (rechts), begrüßt am 16.08.2010 am Flughafen Stuttgart gemeinsam mit Katrin Underwood, Client Managerin Baden-Württemberg von Finnair, einen der ersten Fluggäste auf der Route nach Helsinki.

    Finnair wieder nach Stuttgart

    Finnair hat die Route Stuttgart-Helsinki am Montag wieder in ihren Flugplan aufgenommen. Die Verbindung war Ende November 2009 wegen der damals geringen Nachfrage eingestellt worden.

    Vom 17.08.2010
  7. Flughafen Stuttgart

    Stuttgart stellt Umweltbericht vor

    CO2-Emissionen sollen um ein Fünftel sinken Der Flughafen Stuttgart hat am Freitag seinen ersten Umweltbericht veröffentlicht. Das 40-seitige Dokument gibt Einblick in die Themen Lärm- und Klimaschutz, Energie- und Abfallmanagement, Grünflächen und Gewässerschutz. Darin verpflichtet sich der Flughafen auch auf ein Klimaschutzziel.

    Vom 23.07.2010
  8. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Stuttgart zählt weniger Passagiere

    Der Flughafen Stuttgart hat im ersten Halbjahr weniger Passagiere abgefertigt, als im Jahr zuvor. Der Betreiber führt dies auf Flugausfälle durch Vulkanasche sowie Streiks zurück.

    Vom 14.07.2010
  9. Embraer 170 der Finnair

    Finnair wieder ab Stuttgart

    Finnair nimmt Mitte August ihre Verbindung Stuttgart-Helsinki wieder auf. Nachdem die Verbindung im November 2009 aufgrund mangelnder Nachfrage aus dem Flugplan genommen wurde, ist das Interesse an den Flügen laut Finnair nun wieder stark angestiegen.

    Vom 04.05.2010
  10. Anzeige schalten »
  11. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Starker Passagierrückgang in Stuttgart

    Jahresbilanz Der Flughafen Stuttgart hat im vergangenen Jahr rund neun Millionen Passagiere gezählt. Das waren zehn Prozent weniger als 2008. Auch die Anzahl der Flugbewegungen ging um zwölf Prozent zurück.

    Vom 14.04.2010
  12. Germanwings-Maschinen am Flughafen Stuttgart

    Passagierzahlen in Stuttgart leicht gesunken

    Aufwärtstrend im März Am Flughafen Stuttgart wurden im ersten Quartal weniger Passagiere abgefertigt als im Vorjahreszeitraum. Ein Passagierplus im März lässt den Flughafen nun aber auf positivere Zahlen hoffen.

    Vom 08.04.2010
  13. Eine Lufthansa-Maschine in Stuttgart.

    Lufthansa erweitert Angebot ab Stuttgart

    Lufthansa baut ihr Angebot ab Stuttgart zum Sommerflugplan aus. Als neue Nonstop-Ziele hat die Fluggesellschaft Athen und Manchester bekannt gegeben. Die griechische Hauptstadt wird ab Ende März bedient. Manchester folgt Mitte April.

    Vom 03.02.2010
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Verunfallter Metroliner der BinAir am Flughafen Stuttgart

    Stuttgart nach Zwischenfall wieder offen

    Paketflieger rutscht von der Bahn Nach der Notlandung einer Frachtmaschine auf dem Stuttgarter Flughafen ist am Mittwoch der Flugbetrieb wieder aufgenommen worden. Ein Metroliner der BinAir war am Dienstagabend mit Fahrwerksproblemen gelandet und von der Bahn gerutscht.

    Vom 20.01.2010
  16. Flughafen Hamburg

    ARD: Sicherheitsleck an Flughäfen aufgedeckt

    Zugangsdaten per Funk ausgelesen Computerexperten haben eine Sicherheitslücke an Flughäfen mit dem Zugangssystem «Legic Prime» aufgedeckt. Laut einem Bericht des ARD-Magazins «Kontraste» könnten Personen per Funk Zugangsdaten abfangen und so auf das Flughafengelände gelangen.

    Vom 14.01.2010
  17. Winterliches Vorfeld am Flughafen Stuttgart

    Passagiereinbruch in Stuttgart

    Der Flughafen Stuttgart hat im vergangenen Jahr einen massiven Rückgang der Passagierzahlen verzeichnet. 2009 nutzen etwa 8,9 Millionen Fluggäste den Airport. Das sind zwölf Prozent weniger als im Jahr zuvor.

    Vom 11.01.2010
  18. Eine Lufthansa-Maschine in Stuttgart.

    Tarifkonflikt am Flughafen Stuttgart beigelegt

    Die Geschäftsführung des Flughafens Stuttgart und die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) haben den Tarifkonflikt am Flughafen anscheinend beigelegt. Über Einzelheiten wurde zunächst nichts bekannt. In den letzten Wochen kam es vermehrt durch Streiks zu Flugausfällen.

    Vom 29.05.2009
  19. Apron-Lotse in M

    Fluglotsen streiken in Stuttgart

    Flugausfälle Die Fluglotsen am Stuttgarter Flughafen sind am Montagmorgen um 6.00 Uhr in einen Warnstreik getreten. Passagiere müssen bis 22.00 Uhr mit erheblichen Verspätungen und Ausfällen im Flugverkehr rechnen. Die Proteste sollten am Dienstag zunächst nicht fortgesetzt werden.

    Vom 24.05.2009
Seite: