Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Seite 11 von 15
  2. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart

    Streit um Flughafenbahnhof Stuttgart spitzt sich zu

    "Stuttgart 21" Die Bahn fordert Klarheit: Entweder Baden-Württemberg zahlt mit für Verbesserungen am geplanten Flughafenbahnhof Stuttgart oder es bleibt bei der alten Variante. Nun müssen sich Grüne und SPD einigen, ob sie sich über den Bürgerwillen hinwegsetzen wollen.

    Vom 18.03.2013
  1. Die oberirdische Gäubahn und der Tunnel der Verbindungsbahn Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen

    Antragstrasse statt Mehrkostenfinanzierung

    Stuttgart 21 Die Deutsche Bahn rechnet kurzfristig mit keiner Einigung zur Übernahme der Mehrkosten einer neuen Flughafenbahnhofsvariante. Das Unternehmen will daher den Bau der ursprünglich geplanten Antragstrasse zum Flughafen Stuttgart vorantreiben. 

    Vom 15.03.2013
  2. Walter Schoefer, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH

    Stuttgart: Fernbahnanbindung wackelt

    Bauprojekt S21 Neue Überlegungen im Aufsichtsrat der Bahn lassen am Flughafen Stuttgart die Alarmsirenen schrillen. Ein Verzicht auf eine Fernverkehrsanbindung des Airports sei völlig indiskutabel und zudem Vertragsbruch, meint Geschäftsführer Schoefer.

    Vom 18.02.2013
  3. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart

    Stuttgart mit nur leichtem Passagieranstieg

    Bilanz 2012 Der Stuttgarter Flughafen hat die Verkehrszahlen für 2012 vorgelegt. Demnach konnte der Airport die Passagierzahlen nur leicht steigern. Zuwächse verspricht sich der Airport von mehreren Bauvorhaben in der Umgebung.

    Vom 11.01.2013
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart

    Stuttgart stagniert beim Ergebnis

    Tarifsteigerungen Der Stuttgarter Flughafen schraubt 2012 seine Wachstumserwartungen zurück und wird beim Ergebnis voraussichtlich stagnieren. Bei den Passagierzahlen verfehlt der Airport Flughafen die selbstgesteckten Ziele.

    Vom 10.12.2012
  6. Airbus A319 der germanwings beim Start

    Germanwings neu nach Olbia

    Sommerflugplan 2013 Germanwings hat zwei neue Mittelmeer-Routen ab Köln/Bonn und Stuttgart vorgestellt. Demnach soll im kommenden Sommer Olbia saisonal bedient werden.

    Vom 09.11.2012
  7. Airbus A320 der Lufthansa auf dem Vorfeld des Flughafens Stuttgart

    Stuttgart: Flughafenbahnhof teurer

    Finanzierung unklar Aufgrund eines Bürgerentscheids streitet die Rot-Grüne Regierung nun über die Finanzierung der Mehrkosten des Anschlusses des Flughafenbahnhofs. Die Deutsche Bahn macht nun als Bauherr Druck.

    Vom 07.11.2012
  8. Anzeige schalten »
  9. Bug einer Embraer 175 der LOT

    LOT neu nach Stuttgart

    Ab Warschau LOT hat am Montag die Verbindung von Warschau nach Stuttgart aufgenommen. Die Route wird fünfmal in der Woche bedient.

    Vom 07.11.2012
  10. Die oberirdische Gäubahn und der Tunnel der Verbindungsbahn Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen

    Stuttgart: Airport-Bahnhof wird teurer

    Weitere Verzögerungen in Sicht Durch Nachbesserungen beim Stuttgarter Flughafenbahnhof und beim Brandschutz droht ein Kostenanstieg beim Bahnprojekt "Stuttgart 21". Die im Filderdialog erarbeitete Variante des Airport-Anschlusses verursacht Zusatzkosten in Höhe von 224 Millionen Euro.

    Vom 23.10.2012
  11. Winfried Hermann, Minister für Verkehr und Infrastruktur im Land Baden-Württemberg.

    Stuttgart: Land hinterfragt Tochtertrick

    Stromrabatte Dank einer Ein-Mann-Firma profitiert der Flughafen Stuttgart von staatlichen Ausnahmen bei der Ökostromumlage. Einer seiner Manager kassiert dafür auch noch Belohnungen im Wert mehrerer Tausend Euro. Minister Hermann macht die Aufklärung des Themas nun zur Chefsache.

    Vom 19.10.2012
  12. Airbus A320 der Vueling

    Vueling mit mehr Deutschland-Routen

    Sechs neue Ziele Vueling hat einen massiven Ausbau des Streckennetzes zum Sommerflugplan 2013 angekündigt. Unter den 28 neuen Strecken ab Barcelona sind auch sechs Verbindungen nach Deutschland.

    Vom 18.10.2012
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Qatar Airways Airbus A320-200

    Qatar Airways streicht Stuttgart

    Streckenrechte Qatar Airways zieht sich aus Stuttgart zurück. Die Strecke aus Doha via Zürich sei für Geschäftsreisende wegen der Rahmenbedingungen nicht attraktiv, beklagt Flughafen-Chef Georg Fundel.

    Vom 18.09.2012
  15. E3E-2D-Kerntriebwerk von Rolls-Royce

    Rolls-Royce beendet Triebwerkstestserie

    Der Triebwerksbauer Rolls-Royce hat auf dem Höhenprüfstand der Universität Stuttgart eine Testserie eines neuen Demonstrator-Kerntriebwerks abgeschlossen. Die Technologien sollen die Basis für künftige Zweiwellen-Antriebe bilden.

    Vom 17.09.2012
  16. Probeflug des Brennstoffzellenflugzeugs Antares DLR-H2 am Stuttgarter Flughafen

    Fliegen ohne Kerosin «nur eine Frage der Zeit»

    Der Flughafen Stuttgart forscht zusammen mit der Universität Stuttgart und dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) an Möglichkeiten, wie sich die Luftfahrt künftig vom Kerosin unabhängig machen kann.

    Vom 17.09.2012
  17. Embraer 175 der LOT in Fussball-Sonderbemalung

    LOT wieder nach Stuttgart

    Das polnische Star-Alliance-Mitglied LOT hat eine neue Deutschlandverbindung vorgestellt. So soll ab Herbst die baden-würtetembergische Landeshauptstadt Stuttgart mehrmals wöchentlich ab Warschau angesteuert werden.

    Vom 07.09.2012
  18. Die oberirdische Gäubahn und der Tunnel der Verbindungsbahn Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen

    Stuttgart: Streit um Mehrkosten für Airport-Bahnhof

    Grüne halten an geplanter Kostendeckelung fest Die im Filder-Dialog favorisierte Variante des verbesserten Bahnhofs für den Flughafen Stuttgart wird laut Bahn teurer als das bisherige Konzept. Technikvorstand Volker Kefer macht nun Druck und setzt ein Ultimatum.

    Vom 05.09.2012
  19. ATR42 der CSA Czech Airlines in Skyteam-Lackierung

    CSA reaktiviert Deutschland-Routen

    Ab September CSA Czech Airlines hat die Wiederaufnahme einiger Flugverbindungen nach Deutschland angekündigt. Die Strecken waren nach dem Aus des Regionalpartners Job Air-Central Connect Airlines vor einigen Wochen entfallen.

    Vom 06.08.2012
Seite: