Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrszahlen November: Stuttgart weiter auf Wachstumskurs

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im November 839.726 Passagiere begrüßt. Das sind laut Aussage eines Sprechers 13,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg auf 8589 Starts und Landungen, was einem Plus 14,7 Prozent entspricht. Das Frachtaufkommen nahm um 26,2 Prozent auf 2426 Tonnen zu.

    Vom 12.12.2018
  2. Eine Boeing 737 der Sun Express landet in Stuttgart.

    Beirut und Enfidha sind neue Ziele bei Sun Express

    Kurzmeldung Sun Express fliegt ab 8. Juni erstmals nach Beirut - je zwei Flüge pro Woche gehen laut Mitteilung ab Düsseldorf und Stuttgart. Nach drei Jahren kehrt das Ziel Enfidha zurück in den Flugplan. Ab 1. Mai gibt es je zwei wöchentliche Flüge ab Stuttgart, Köln/Bonn und Leipzig/Halle.

    Vom 11.12.2018
  1. A320-Maschine von Lauda Motion.

    Lauda Motion verbindet Stuttgart mit Wien

    Kurzmeldung Am 27. Februar nimmt Lauda Motion eine Verbindung zwischen Wien und Stuttgart auf. Laut Mitteilung ist ein täglicher Flug geplant. Die Route wird bereits von Austrian Airlines und Eurowings bedient.

    Vom 11.12.2018
  2. ERJ-145 von BMI Regional

    BMI Regional stellt Flüge von Rostock nach Stuttgart ein

    Kurzmeldung Die Verbindung von Rostock-Laage nach Stuttgart wird am 6. Januar zum letzten Mal geflogen. Wie der Flughafen mitteilte, stellt BMI Regional die Strecke ein, weil sich die Airline im Zuge des Brexit konsolidieren müsse. Bereits jetzt ist die Frequenz auf drei Flüge pro Woche reduziert.

    Vom 06.12.2018
  3. Arina Freitag: "Wizz Air hätten wir auch gern."

    "Wachstum wird in Stuttgart immer schwieriger"

    Interview Die Zwölf-Millionen-Marke verpasst der Airport Stuttgart in diesem Jahr knapp. Flughafenchefin Arina Freitag erklärt im Interview mit airliners.de, warum das Erreichen des Ziels auch für 2019 kein Selbstläufer ist und mit welchen Airlines das zu schaffen wäre.

    Vom 06.12.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Blick auf den Flughafen Nürnberg vom Vorfeld aus.

    Flughafen Nürnberg erweitert "Alexa"-Skill

    Seit einem Jahr nutzt der Flughafen Nürnberg die Sprachassistentin "Alexa". Jetzt soll ihr Angebot mit neuen Funktionen erweitert werden. Auch andere Airports diskutieren die Einführung des Skills.

    Vom 29.11.2018
  6. Flugzeuge der Thomas-Cook-Tochter Condor.

    Condor-Crews stimmen Basen-Aufteilung zu

    Die Condor-Kernflotte soll im kommenden Jahr auf vier Airports konzentriert werden - auch an den anderen Flughäfen gibt es noch "DE"-Verbindungen. Die Mitarbeiter konnten darüber abstimmen. Und haben zum Großteil den Plan abgenickt.

    Vom 22.11.2018
  7. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Flughafen Stuttgart: Über eine Million Fluggäste im Oktober

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im Oktober 1.158.082 Passagiere (plus 9,5 Prozent) begrüßt. Gleichzeitig stieg laut Mitteilung die Zahl der Flugbewegungen im Vergleich zur Vorjahresperiode um 5,6 Prozent auf 13.017 Starts und Landungen. Bei der Luftfracht wurden 2.458 Tonnen registriert, was einem Rückgang von 6,3 Prozent entspricht.

    Vom 14.11.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Kontrolle am Stuttgarter Flughafen wieder offen

    Reisende können am Stuttgarter Flughafen wieder die Sicherheitskontrolle im Terminal 1 nutzen. Der Flughafen habe den Kontrollbereich am Mittwochmittag wieder geöffnet, sagte eine Sprecherin.

    Vom 07.11.2018
  10. Das Elektroflugzeug HY4.

    Flughafen Stuttgart fördert elektrisches Fliegen

    Kurzmeldung Die Flughafen Stuttgart GmbH hat nach eigenen Angaben 250.000 Euro für das das Forschungsprojekt "Elektrisches Fliegen" der Universität Ulm und des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gespendet. Im Rahmen des Projekts startete im September 2016 das weltweit erste viersitzige Elektroflugzeug HY4 an dem Airport, 2019 soll das neueste Modell abheben.

    Vom 06.11.2018
  11. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Sicherheitskontrollen in Stuttgart wegen Gesundheitsbeschwerden gesperrt

    Nach Gesundheitsbeschwerden von Sicherheitsmitarbeitern ist die Kontrolle von Reisenden am Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens stundenlang gesperrt worden. Die Betroffenen hätten nach ersten Informationen über Atemwegsreizungen geklagt und einen Arzt aufgesucht, sagte eine Sprecherin des Airports.

    Vom 06.11.2018
  12. Die E-Busflotte am Flughafen Stuttgart.

    Flughafen Stuttgart setzt nur noch E-Busse ein

    Kurzmeldung Alle 16 Passagierbusse am Flughafen Stuttgart werden jetzt elektrisch angetrieben. Laut Mitteilung wurde der erste E-Bus 2013 eingeführt. Die abgasfreie Flotte am Airport soll bis 2020 noch weiter ausgebaut werden - gefördert vom Bundesumweltministerium.

    Vom 02.11.2018
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Eine Boeing 737-800 von Corendon Airlines.

    Corendon fliegt von acht Airports nach Izmir

    Kurzmeldung Ab 1. Juni 2019 bietet Corendon Airlines 18 Verbindungen pro Woche von der neuen Basis in Izmir zu acht Flughäfen. Angeflogen werden laut Mitteilung Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, München, Stuttgart sowie der grenznahe niederländische Airport Maastricht.

    Vom 25.10.2018
  15. Eine Boeing 737-800 von Sun Express Germany.

    Sun Express fliegt nach Tunesien

    Kurzmeldung Enfidha in Tunesien wird ab Mai 2019 Flugziel der Sun Express Deutschland. Laut Flugplandaten gehen von Köln/Bonn, Leipzig/Halle und Stuttgart aus bis Ende Oktober jeweils zwei Flüge pro Woche.

    Vom 23.10.2018
  16. Andreas Gruber.

    Lauda Motion konzentriert sich auf vier Basen

    Düsseldorf, Palma de Mallorca, Stuttgart und Wien: Lauda Motion stationiert im Sommer Flugzeuge an nur noch vier Airports. Doch anfliegen wird der Carrier von CEO Gruber einige Airports mehr.

    Vom 22.10.2018
  17. Ein Flugzeug der Lauda Motion landet in Stuttgart.

    Lauda Motion stationiert drei Maschinen in Stuttgart

    Kurzmeldung Im Sommer 2019 will Lauda Motion mit drei Flugzeugen am Stuttgarter Airport starten. Das sind laut Airline-Meldung zwei mehr als bisher. Neben Palma de Mallorca werden dann 17 weitere Ziele angeflogen, darunter sechs in Italien.

    Vom 16.10.2018
  18. Das Vorfeld des Stuttgarter Flughafens.

    Airport Stuttgart: Wachstum geht im September weiter

    Kurzmeldung Den Stuttgarter Flughafen haben im September 1.245.855 Passagiere genutzt und damit 6,6 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, sagte ein Sprecher zu airliners.de. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 9,4 Prozent auf 10.857. Einzig die Luftfracht verzeichnete einen Rückgang um 11,2 Prozent auf über 2091 Tonnen ab.

    Vom 11.10.2018
Seite: