Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Flughafens.

    Flugzeugevakuierung am Flughafen Stuttgart

    Kurzmeldung Wegen eines vermuteten Anschlags ist am Stuttgarter Flughafen eine Maschine mit 180 Menschen am Sonntag evakuiert worden. Die Drohung stellte sich aber als Fehlalarm heraus, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. Ein Reisender bezichtigte einen anderen, einen Anschlag zu planen.

    Vom 19.06.2017
  2. Erstflug von Stuttgart nach Lissabon. Bedient werden die Flüge von der TAP-Regionaltochter Express.

    TAP startet neue Stuttgart-Strecke

    Kurzmeldung TAP Portugal hat eine neue Route aufgenommen: Wie die Airline mitteilt, fliegt sie nun zweimal täglich zwischen Stuttgart und der portugiesischen Hauptstadt Lissabon.

    Vom 12.06.2017
  1. LOT Polish Airlines verbindet nun Stuttgart mit Warschau.

    LOT nimmt neue Stuttgart-Flüge auf

    Kurzmeldung Ab sofort verbindet LOT Polish Airlines Stuttgart und Warschau. Das teilte der Flughafen Stuttgart mit. Die Route wird demnach täglich angeboten.

    Vom 02.06.2017
  2. Erstflug der Condor von Stuttgart nach Zakynthos.

    Condor nimmt Stuttgart-Verbindung auf

    Kurzmeldung Condor fliegt nun zwischen Stuttgart und Zakynthos (Griechenland). Wie der deutsche Airport mitteilt, wird die Strecke einmal wöchentlich bedient. Zum Einsatz kommt ein Airbus A320.

    Vom 26.05.2017
  3. Germania-Erstflug von Stuttgart nach Almeria.

    Germania nimmt neue Stuttgart-Verbindung auf

    Kurzmeldung Germania verbindet ab sofort den Airport Stuttgart mit dem spanischen Almeria. Wie der Flughafen mitteilte, werde die Strecke einmal wöchentlich bedient.

    Vom 08.05.2017
  4. Arbeit der Airport Service GmbH.

    Neue Lizenz für Bodenverkehrsdienstleister am Airport Stuttgart

    Kurzmeldung Die Losch Airport Service Stuttgart GmbH wird für weitere sieben Jahre die Bodenverkehrsdienstleistungen auf dem Vorfeld des Flughafens Stuttgart übernehmen. Das Unternehmen erhielt die vom Land Baden-Württemberg ausgeschriebene Lizenz für Bodenabfertigungsdienste. Nach eigener Aussage ist dies bereits die dritte Lizenz für Losch in Serie.

    Vom 05.05.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Der ehemalige Flughafenchef Stuttgarts Georg Fundel (links) und Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann.

    Airportchef Fundel verabschiedet

    Kurzmeldung Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat Stuttgarts ehemaligen Airportchef Georg Fundel in den Ruhestand verabschiedet. Fundel verließ den Airport Stuttgart Ende April nach über 20 Jahren an der Spitze.

    Vom 05.05.2017
  7. Die Flughafen Stuttgart GmbH investierte rund 133 Millionen Euro in den Bau von Sky Loop.

    Daimler mietet sich am Airport Stuttgart ein

    Kurzmeldung Die Stuttgart-Airport-City hat einen neuen Mieter. Rund 200 Mitarbeiter der Daimler AG sollen ab Mai im Sky-Loop-Bürogebäude neben den Terminals arbeiten, teilt der Flughafen mit. Der erste Mieter war Anfang 2016 in Sky-Loop eingezogen.

    Vom 21.04.2017
  8. Das Terminal 1 am Flughafen Stuttgart ist das weltweit erste Gebäude mit der "Meinhard von Gerkan"-Baumstruktur.

    Flughafen Stuttgart erreicht Vorjahresniveau

    Quartals-Verkehrsbilanz am Airport Stuttgart: In den ersten drei Monaten 2017 wurden so viele Passagiere gezählt wie im Vorjahreszeitraum. Bei den Flugbewegungen sieht die Entwicklung jedoch anders aus.

    Vom 20.04.2017
  9. Eine Boeing 757-300 der Condor rollt auf dem Flughafen Frankfurt.

    Condor plant neue Charter-Verbindungen nach Dubai

    Kurzmeldung Condor fliegt ab November nonstop von Basel, Leipzig/Halle, München und Stuttgart nach Dubai. Wie FTI mitteilt, sollen die Flüge wöchentlich als Charter durchgeführt werden. Zum Einsatz kommt eine Boeing 757.

    Vom 11.04.2017
  10. Anzeige schalten »
  11. Self-Bag-Drop in Terminal 1 des Flughafens Stuttgart.

    Self-Bag-Drop am Flughafen Stuttgart

    Kurzmeldung Eurowings-Passagiere am Flughafen Stuttgart können nun eigenständig ihr Gepäck aufgeben und einchecken. Wie der Technologiedienstleister Sita mitteilt, stehen die ersten "Scan & Fly"-Geräte in Terminal 1.

    Vom 11.04.2017
  12. Leitwerke der Air Berlin (re.) und Eurowings.

    Air Berlin streicht innerdeutsche Verbindung

    Kurzmeldung Die Strecke Stuttgart-Hamburg wird ab dem 2. Mai nicht mehr von Air Berlin bedient. Wie die Airline auf Nachfrage mitteilt, wird die Route schrittweise eingestellt. Laut Flugplandaten erhöht Eurowings ihrerseits die Frequenzen der Stuttgart-Hamburg-Flüge.

    Vom 11.04.2017
  13. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Airports.

    Airport Stuttgart muss Verlust hinnehmen

    Die Bilanz des vergangenen Jahres wird am Flughafen Stuttgart von einer Millionen-Ratenzahlung für Stuttgart 21 vermiest. Doch auch unterm Strich geht das Ergebnis zurück. Der Ausblick ist sehr verhalten.

    Vom 05.04.2017
  14. Arina Freitag wird Chefin am Stuttgarter Flughafen.

    Bahn-Managerin wird Chefin am Airport Stuttgart

    Der Stuttgarter Flughafenchef Georg Fundel geht in Rente. Seine Nachfolgerin wird Arina Freitag. Sie kommt von der Deutschen Bahn, hat aber auch schon Erfahrungen in der Luftverkehrsbranche gesammelt.

    Vom 05.04.2017
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Georg Fundel, Geschäftsführer der Flughafen Stuttgart GmbH

    "Langweilig war es nie"

    Airport-Chef Fundel im Interview Flughafenchef Georg Fundel hört auf. Im Interview blickt der "Mann mit der Fliege" auf über 20 Jahre an der Spitze des Stuttgarter Flughafens zurück, spricht über Architektur und seine Radtour nach Sizilien.

    Vom 28.03.2017
  17. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Airports.

    Stuttgart verliert im Sommer einige Ziele

    Der Airport Stuttgart muss insgesamt zehn Ziele in diesem Sommer aus seinem Portfolio streichen. Es kommen auch einige dazu - allerdings nicht genug, um die Vorjahreszahl zu erreichen.

    Vom 17.03.2017
  18. Ein Mitglied der Gewerkschaft Verdi streikt am Flughafen Stuttgart.

    Verdi prüft neues Tarifangebot aus Stuttgart

    Der Flughafen Stuttgart legt eine neue Offerte für die Bodenverkehrsdienste vor. Die Gewerkschaft Verdi nennt erste Details. Indes richtet sich der Blick in den aktuellen Tarifverhandlungen mit Spannung auf Berlin.

    Vom 02.03.2017
  19. Der Airport Stuttgart bei Nacht

    Flughafen Stuttgart verbucht Rekordjahr

    Stuttgarts Airportchef Georg Fundel ist nach einem Passagierrekord im abgelaufenen Jahr vorsichtig optimistisch für 2017. Dann stehen auch neue Infrastrukturprojekte auf der Agenda - und eine wichtige Personalie.

    Vom 13.01.2017
Seite: