Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Blick auf das Vorfeld des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrzahlen: Stuttgart legt bei Passagieren und Flugbewegungen zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im März 4,4 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport rund 890.000 Passagiere, teilte eine Airport-Sprecherin mit. Die Zahl Flugbewegungen nahm ebenfalls zu - um knapp zwei Prozent auf rund 10.700 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 2213 Tonnen (-11,4 Prozent).

    Vom 18.04.2019
  2. Bombardier-Turbopropflugzeug von LGW.

    Eurowings kündigt Florenz-Verbindungen an

    Kurzmeldung Eurowings wird in diesem Sommer von Stuttgart nach Florenz fliegen. Laut Flugplandaten ist der Erstflug für den 30. Juli geplant und wird dreimal wöchentlich angeboten. Zum Einsatz kommt eine Bombardier Dash-8 der LGW.

    Vom 18.04.2019
  1. Kerosinpipeline zum Flughafen Stuttgart wird nicht gebaut

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart kann eine geplante Kerosinpipeline wegen Widerständen beim Trassenbau nicht umsetzen. Das teilte der Flughafen mit. Sollten sich die Rahmenbedingungen ändern, soll das Projekt neu geprüft werden. Die Versorgungssicherheit mit Kerosin bleibe gewährleistet. Das Kerosinlager am Flughafen wird nun weiter mit 7.500 Tanklastzügen pro Jahr beliefert.

    Vom 11.04.2019
  2. Ein Airbus A320 der Eurowings landet am Flughafen Stuttgart.

    Stuttgarter Flughafen schließt 2018 wieder mit Gewinn ab

    Kurzmeldung Gestützt von einem deutlichen Anstieg der Passagierzahlen ist der Stuttgarter Flughafen in die Gewinnzone zurückgekehrt. 2018 schloss die Flughafengesellschaft mit einem Ergebnis von 6,6 Millionen Euro ab, wie die Geschäftsführer Walter Schoefer und Arina Freitag am Mittwoch mitteilten. Zuletzt hatte der Flughafen 2015 Gewinn gemacht.

    Vom 10.04.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Airbus A319 der Czech Airlines

    Eurowings startet Sommerverbindung nach Ohrid

    Kurzmeldung Eurowings wird im Sommer von Düsseldorf (17. Juli bis 28. August) und Stuttgart (21. Juni und 6. September) ins mazedonische Ohrid starten. Laut Flugplandaten werden die Düsseldorf-Verbindungen einmal wöchentlich geflogen. Stuttgart-Ohrid steht zweimal pro Woche auf dem Flugplan. Gefolgen werden die Strecken mit einer A319 vom Eurowings-Wet-Lease-Partnerin Czech Airlines.

    Vom 19.03.2019
  5. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Stuttgart weist leichtes Passagierplus für Februar aus

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im Februar 685.808 Fluggäste begrüßt. Dies sind laut einer Sprecherin 2,8 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um 7,5 Prozent auf 9619 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen sank um 22,5 Prozent auf 2008 Tonnen zurück.

    Vom 18.03.2019
  6. Zwei A321 der Condor.

    Condor bekommt im Sommer zwei weitere Flugzeuge

    Der deutsche Ferienflieger Condor übernimmt für den Sommer zwei weitere Airbus A321. Damit soll unter anderem die Anzahl der Wet-Lease-Maschinen reduziert werden. Die Flugzeuge flogen früher für Germania.

    Vom 18.03.2019
  7. Anzeige schalten »
  8. A320-Maschine von Lauda Motion.

    Stuttgart: Lauda Motion mit fünf neuen Zielen im Winter

    Kurzmeldung Lauda Motion hat fünf neue Winterziele ab Stuttgart angekündigt. Laut einer Sprecherin handelt es sich dabei um Fuerteventura, Lanzarote, Las Palmas, Teneriffa und Marrakesch. Alle Ziele werden zweimal wöchentlich bedient, bis auf Lanzarote, das einmal pro Woche im Flugplan steht.

    Vom 04.03.2019
  9. Eine von vier neuen und 20 Tonnen schweren Fluggastbrücken für Stuttgart.

    Stuttgart erneuert nach 25 Jahren vier Fluggastbrücken

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart meldet den Austausch von vier Fluggastbrücken. Rund 2,4 Millionen Euro kostet der Ersatz der rund 25 Jahre alten Vorgänger im Terminal 1. Insgesamt hat Stuttgart acht Fluggastbrücken.

    Vom 01.03.2019
  10. A320-Maschine von Lauda Motion.

    Lauda Motion startet von Stuttgart nach Mailand

    Kurzmeldung Lauda Motion verbindet ab sofort Stuttgart mit dem Flughafen Mailand-Bergamo. Laut Mitteilung wird die Route sechsmal pro Woche geflogen. Durchgeführt werden die Flüge mit einem Airbus A320.

    Vom 01.03.2019
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  12. Sun Express kündigt weitere Türkei-Routen an

    Kurzmeldung Sun Express verbindet im Sommer die türkische Hauptstadt Ankara mit Berlin-Tegel (einmal wöchentlich) und dem Flughafen Köln/Bonn (zweimal pro Woche). Laut Flugplandaten wird der deutsch-türkische Ferienflieger auch einmal pro Woche zwischen Konya und Stuttgart fliegen.

    Vom 25.02.2019
  13. Das Terminal des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrszahlen: Stuttgart legt in allen Verkehrsbereichen zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im Januar 6,8 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport 677.368 Passagiere, teilte eine Airport-Sprecherin mit. Die Zahl Flugbewegungen nahm ebenfalls zu - um 4,6 Prozent auf 9091 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 2482 Tonnen (+4,1 Prozent).

    Vom 18.02.2019
  14. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    Bahn geht gegen Urteil über S21-Pläne am Flughafen in Revision

    Die Bahn geht gegen das vom Verwaltungsgerichtshof Mannheim verhängten Urteil gegen die Stuttgart-21-Pläne am Flughafen vor. "Wir sehen uns in der Pflicht, das Urteil überprüfen zu lassen", sagte S21-Projektsprecher Jörg Hamann der "Stuttgarter Zeitung". Die Bahn habe gegen das Urteil von Anfang Dezember Revision eingelegt, bestätigte er.

    Vom 18.02.2019
  15. Austrian stockt Deutschland-Programm auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines wird im Sommer häufiger von Wien nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung geht es 39 Mal pro Woche nach Hamburg (elf mal mehr als im Sommer 2018), 56 Mal nach Berlin-Tegel, 40 Mal nach Düsseldorf (beide plus zwei) und 34 Mal nach Stuttgart (plus eins).

    Vom 08.02.2019
  16. Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin der Flughafen Stuttgart GmbH, und Andreas Gruber, Managing Director der Laudamotion GmbH, tauften ein Flugzeug der Lauda Motion auf den Namen Stuttgart.

    Lauda Motion startet Stuttgart-Expansion

    Lauda Motion gibt den Startschuss für ihr Wachstum am Flughafen Stuttgart. Ab sofort verbindet die österreichische Ryanair-Tochter den Airport mit Wien. Im März folgt dann die schrittweise Eröffnung der Basis.

    Vom 01.02.2019
Seite: