Feed abonnieren

Thema Stuttgart

Der Flughafen Stuttgart ist der größte Airport in Baden-Württemberg. Er trägt den Zusatznahmen des Alt-Bürgermeisters "Manfred Rommel".

  1. Das Terminal des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrszahlen: Stuttgart legt in allen Verkehrsbereichen zu

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im Januar 6,8 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Somit begrüßte der Airport 677.368 Passagiere, teilte eine Airport-Sprecherin mit. Die Zahl Flugbewegungen nahm ebenfalls zu - um 4,6 Prozent auf 9091 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen lag bei 2482 Tonnen (+4,1 Prozent).

    Vom 18.02.2019
  2. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Stuttgart.

    Bahn geht gegen Urteil über S21-Pläne am Flughafen in Revision

    Die Bahn geht gegen das vom Verwaltungsgerichtshof Mannheim verhängten Urteil gegen die Stuttgart-21-Pläne am Flughafen vor. "Wir sehen uns in der Pflicht, das Urteil überprüfen zu lassen", sagte S21-Projektsprecher Jörg Hamann der "Stuttgarter Zeitung". Die Bahn habe gegen das Urteil von Anfang Dezember Revision eingelegt, bestätigte er.

    Vom 18.02.2019
  1. Austrian stockt Deutschland-Programm auf

    Kurzmeldung Austrian Airlines wird im Sommer häufiger von Wien nach Deutschland fliegen. Laut Mitteilung geht es 39 Mal pro Woche nach Hamburg (elf mal mehr als im Sommer 2018), 56 Mal nach Berlin-Tegel, 40 Mal nach Düsseldorf (beide plus zwei) und 34 Mal nach Stuttgart (plus eins).

    Vom 08.02.2019
  2. Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin der Flughafen Stuttgart GmbH, und Andreas Gruber, Managing Director der Laudamotion GmbH, tauften ein Flugzeug der Lauda Motion auf den Namen Stuttgart.

    Lauda Motion startet Stuttgart-Expansion

    Lauda Motion gibt den Startschuss für ihr Wachstum am Flughafen Stuttgart. Ab sofort verbindet die österreichische Ryanair-Tochter den Airport mit Wien. Im März folgt dann die schrittweise Eröffnung der Basis.

    Vom 01.02.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Stuttgart 2018: Mehr Passagiere, mehr Bewegungen, weniger Fracht

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart zählt für das vergangene Jahr 11.832.634 Passagiere - ein Plus von 7,8 Prozent wie der Airport mitteilt. Die Zahl der Flugbewegungen stieg 2018 um 7,4 Prozent auf 137.632 Starts und Landungen. Das Frachtaufkommen ging um 0,2 Prozent auf 27.006 Tonnen zurück.

    Vom 16.01.2019
  5. Boeing 737-800 der Turkish Airlines

    Turkish Airlines fliegt nach Antalya

    Kurzmeldung Turkish Airlines bietet im Sommer zwei neue Verbindungen von Deutschland nach Antalya an. Ab 31. März wird von Stuttgart aus, ab 2. April von Berlin-Tegel an die Türkische Riviera gestartet, wie ein Sprecher airliners.de mitteilte. Auf beiden Strecken fliegt zweimal wöchentlich ein Boeing 737-800.

    Vom 10.01.2019
  6. Eine Mitarbeiterin des Sicherheitspersonals kontrolliert auf dem Flughafen in Düsseldorf das Handgepäck der Fluggäste.

    Sicherheitspersonal streikt am Donnerstag an drei Flughäfen

    Kurzmeldung Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat das Sicherheitspersonal an drei Flughäfen zu ganztägigen Warnstreiks am Donnerstag aufgerufen. Betroffen sind die Flughäfen in Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart, wie Verdi am Mittwoch mitteilte. Dort sei mit "starken Einschränkungen im Luftverkehr" zu rechnen.

    Vom 09.01.2019
  7. Ein Airbus A319 der Eurowings.

    Neue Eurowings-Verbindung ab Stuttgart

    Kurzmeldung Eurowings wird ab 3. Juni von Stuttgart ins rumänische Timisoara starten. Laut Flugplandaten steht die neue Verbindung dreimal pro Woche auf dem Flugplan. Zum Einsatz kommt ein Airbus A319 der Kranich-Tochter.

    Vom 07.01.2019
  8. Anzeige schalten »
  9. Eurowings setzt größere Maschinen nach Mostar ein

    Kurzmeldung Eurowings wird auf ihren Flügen von Düsseldorf (ab 5. Mai) und Stuttgart (ab 1. Juni) nach Mostar in Bosnien und Herzegowina Jets vom Typ Airbus A319 einsetzen, das bestätigte eine Airline-Sprecherin gegenüber airliners.de. Bisher flog Eurowings die Strecken mit Maschien des Typs Bombardier Dash-8.

    Vom 04.01.2019
  10. Triebwerk einer A320 von Lauda Motion.

    Lauda Motion zieht in Stuttgart um

    Im kommenden Jahr wird Lauda Motion drei Maschinen in Stuttgart stationieren - und ein eigenes Terminal beziehen. Denn der österreichische Carrier setzt weiter auf Wachstum und wird die eigene Flotte noch einmal aufstocken.

    Vom 28.12.2018
  11. Ein Beamter der Bundespolizei steht an einem Bahnsteig.

    Stuttgart: Polizei sieht keine Gefährdung nach mutmaßlicher Ausspähung

    Kurzmeldung Nach mutmaßlichen Ausspähungen an den Flughäfen in Stuttgart und Paris haben die Ermittler Entwarnung gegeben. Mehrere Wohnungsdurchsuchungen hatten keine Anhaltspunkte für die Vorbereitung eines islamistisch-terroristischen Anschlags ergeben, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart, die Bundespolizeidirektion und die Polizei Reutlingen am Nachmittag mit.

    Vom 21.12.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Exklusiv Der S-Bahnhof am Flughafen Stuttgart.

    Flughafen Stuttgart drängt auf ÖPNV-Anbindung

    Die Bahn will 2019 mit dem Bau der Fernverkehrsanbindung am Flughafen Stuttgart beginnen und diesen dafür temporär von der S-Bahn abkoppeln. Airportchef Schoefer pocht darauf, dass die ÖPNV-Anbindung bleibt.

    Vom 19.12.2018
  14. Der S-Bahnhof am Flughafen Stuttgart.

    Medien: Flughafen Stuttgart könnte für ein Jahr S-Bahn-Anschluss verlieren

    Kurzmeldung Die Bauarbeiten für das Bahnprojekt Stuttgart 21 könnten laut einem Zeitungsbericht dazu führen, dass der Flughafen und die Messe für ein Jahr von der S-Bahn abgeschnitten werden.

    Vom 18.12.2018
  15. A320 von Eurowings am Flughafen Stuttgart.

    Eurowings baut in Stuttgart aus

    Wachstum: Lufthansa-Tochter Eurowings stationiert am Airport Stuttgart im Sommer fünf weitere Mittelstrecken-Flugzeuge. Die kommen von Partner Czech Airlines.

    Vom 14.12.2018
  16. Passagiere im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens.

    Verkehrszahlen November: Stuttgart weiter auf Wachstumskurs

    Kurzmeldung Der Flughafen Stuttgart hat im November 839.726 Passagiere begrüßt. Das sind laut Aussage eines Sprechers 13,3 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Flugbewegungen stieg auf 8589 Starts und Landungen, was einem Plus 14,7 Prozent entspricht. Das Frachtaufkommen nahm um 26,2 Prozent auf 2426 Tonnen zu.

    Vom 12.12.2018
  17. Eine Boeing 737 der Sun Express landet in Stuttgart.

    Beirut und Enfidha sind neue Ziele bei Sun Express

    Kurzmeldung Sun Express fliegt ab 8. Juni erstmals nach Beirut - je zwei Flüge pro Woche gehen laut Mitteilung ab Düsseldorf und Stuttgart. Nach drei Jahren kehrt das Ziel Enfidha zurück in den Flugplan. Ab 1. Mai gibt es je zwei wöchentliche Flüge ab Stuttgart, Köln/Bonn und Leipzig/Halle.

    Vom 11.12.2018
  18. A320-Maschine von Lauda Motion.

    Lauda Motion verbindet Stuttgart mit Wien

    Kurzmeldung Am 27. Februar nimmt Lauda Motion eine Verbindung zwischen Wien und Stuttgart auf. Laut Mitteilung ist ein täglicher Flug geplant. Die Route wird bereits von Austrian Airlines und Eurowings bedient.

    Vom 11.12.2018
Seite: