Feed abonnieren

Thema Streckenstreichungen

Airlines nehmen nicht nur neue Verbindungen auf - sie streichen auch Strecken aus ihrem Programm. Die gesammelten airliners.de-Meldungen zu diesem Thema.

  1. Seite 5 von 6
  2. Lufthansa Airbus A340-300

    Lufthansa streicht Langstreckenverbindung

    Kurzmeldung Die Lufthansa streicht die Strecke Düsseldorf-Chicago. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Langstrecke wurde in diesem Winterflugplan ausgesetzt und hätte eigentlich im Sommer wieder aufgenommen werden sollen, und zwar mit einer A340-300.

    Vom 10.11.2015
  3. Boeing 737 der Air Berlin

    Air Berlin stellt Strecken nach Russland ein

    Kurzmeldung Air Berlin stellt am 11. November die Strecke Düsseldorf-Moskau ein. Mitte Januar werden zudem die Verbindungen von Berlin-Tegel nach Moskau-Domodedowo sowie Kaliningrad eingestellt. Das geht aus Flugplandaten hervor.

    Vom 20.10.2015
  1. Drei Flugzeuge der Condor stehen auf dem Vorfeld des Flughafens Paderborn-Lippstadt

    Condor zieht sich vom Flughafen Paderborn zurück

    Die Fluggesellschaft Condor zieht sich im Winter komplett vom Flughafen Paderborn-Lippstadt zurück. Alle Flüge werden gestrichen, die Passagiere auf andere Flughäfen umgebucht. Der Paderborn-Lippstadt Airport hat bereits eine Alternative finden können.

    Vom 29.09.2015
  2. Airbus A320 der Niki

    Niki streicht drei Verbindungen ab dem Winter

    Kurzmeldung Die österreichische Fluggesellschaft Niki stellt drei Flugverbindungen ab dem Winter 2015 dauerhaft ein: München, Athen und Tel Aviv werden dann von Wien aus nicht mehr bedient. Das erklärte Air Berlin, das Mutterunternehmen von Niki.

    Vom 08.09.2015
  3. Luxair DHC-8Q-400

    Luxair stellt die Strecke Luxemburg-Frankfurt ein

    Kurzmeldung Luxair stellt am 19. Dezember Flugplandaten zufolge die Strecke Luxemburg-Frankfurt ein, die sie derzeit vier Mal täglich bedient. Genau so oft will die Lufthansa ab dem 25. Oktober die Verbindung anbieten.

    Vom 12.08.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Boeing 767-300 der Austrian Airlines.

    Austrian Airlines streicht Dubai aus ihrem Programm

    Kurzmeldung Die Lufthansa-Tochter Austrian Airlines wird Dubai nicht mehr mit Wien verbinden. Das teilte die Fluggesellschaft mit. Als Grund nannte Austrian den harten Preiswettbewerb, der die Strecke unwirtschaftlich mache. Der letzte Flug findet am 14. September statt.

    Vom 20.07.2015
  6. Eine Maschine der Lufthansa kurz vor der Landung am Flughafen Frankfurt.

    Lufthansa stellt drei Verbindungen Richtung Russland ein

    Die Lufthansa beendet im Herbst drei Verbindungen Richtung Russland, die bislang ab Frankfurt bedient wurden. So soll Moskau-Wnukowo letztmals am 30. August angeflogen. Nach Nishni-Nowgorod und nach Samara heben am 6. September die letzten Lufthansa-Flieger ab. Die Strecken haben sich als nicht mehr rentabel erwiesen.

    Vom 08.06.2015
  7. Maschinen der CityJet in London-City

    Cityjet will Dresden-London im September einstellen

    Kurzmeldung Cityjet will zum 13. September die Verbindung Dresden - London einstellen. Als Grund wurde die zu geringe Nachfrage angegeben, teilten die Betreiber des sächsischen Flughafens mit. Cityjet bedient die Strecke seit dem Frühjahr 2013 und bietet derzeit fünf Verbindungen pro Woche an.

    Vom 05.06.2015
  8. Airbus A320 der Niki mit Sharklets

    Air-Berlin-Tochter Niki stellt Strecke ein

    Kurzmeldung Niki, die österreichische Tochter von Air Berlin, fliegt am 10. Oktober zum letzten Mal zwischen Wien und Tel Aviv. Danach wird die Strecke eingestellt. Das geht aus Flugplandaten hervor. Derzeit wird die Route noch dreimal pro Woche mit einer A320 bedient.

    Vom 26.05.2015
  9. Anzeige schalten »
  10. Boeing 767 der Condor In Frankfurt.

    Condor nimmt neue Langstrecke ab Frankfurt doch nicht auf

    Kurzmeldung Die Condor hat sich von Plänen verabschiedet, im kommenden Winterflugplan Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg anzubieten. Das bestätigte ein Sprecher der Fluggesellschaft auf Nachfrage. Sowohl Lufthansa als auch ihr Star-Alliance-Partner South African Airways bieten täglich Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg an.

    Vom 11.05.2015
  11. Eine Boeing 777-200 der Malaysia Airlines

    Malaysia Airlines streicht Frankfurt-Kuala Lumpur

    Kurzmeldung Malaysia Airlines stellt ihre Flüge zwischen Frankfurt und Kuala Lumpur ein. Das gab die Fluggesellschaft bekannt. Der letzte Frankfurt-Flug wird am 29. Mai stattfinden. Hintergrund sind die Sparmaßnahmen der Airline.

    Vom 20.04.2015
  12. Airbus A320 der Niki

    Doch keine Niki-Flüge ab Bratislava

    Erst verschoben, jetzt abgesagt: Die von der Air-Berlin-Tochter Niki geplanten Flüge von Bratislava aus wird es nicht geben. An dem slowakischen Airport hatte Ryanair erst kürzlich eine Basis eröffnet.

    Vom 16.04.2015
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Flugzeuge der Lufthansa am Flughafen in München.

    Lufthansa stellt Verbindung München – Rotterdam ein

    Kurzmeldung Lufthansa stellt Ende März die Verbindung München – Rotterdam ein, die bislang bis zu zwei Mal täglich bedient wurde. Ab dem Sommerflugplan übernimmt dann Codeshare-Partner Bmi Regional die Strecke.

    Vom 05.02.2015
  15. Saab 2000 der Etihad Regional operated by Darwin Airline

    Etihad Regional ändert Strategie

    Etihad überarbeitet offenbar ihre europäische Regionalstrategie. Eine Reihe von Verbindungen der Etihad Regional in die Schweiz sollen eingestellt werden. Die Schweiz bleibt aber ein wichtiger Markt, betont die Airline.

    Vom 21.01.2015
  16. Airbus A319 der Germanwings

    Germanwings stellt Düsseldorf-Moskau ein

    Kurzmeldung Streckenstreichung bei Germanwings: Die Lufthansa-Tochter wird ab März die Route Düsseldorf-Moskau Vnukovo nicht mehr bedienen. Germanwings bietet die Verbindung derzeit noch drei bis vier Mal pro Woche an.

    Vom 21.01.2015
  17. Reisende stehen auf dem Flughafen Hannover vor dem Schalter der Germanwings.

    Germanwings stellt Berlin-Memmingen und Hamburg-Memmingen ein

    Kurzmeldung Germanwings stellt die Strecke Berlin-Memmingen zum 26. Februar 2015 ein. Das bestätigte Germanwings-Sprecher Heinz Joachim Schüttes auf Anfrage von airliners.de. Auch die Route Hamburg-Memmingen wird es nicht mehr geben. Beide Strecken hatte Germanwings erst vor einem Jahr aufgenommen.

    Vom 03.12.2014
Seite: