Feed abonnieren

Thema Streckenstreichungen

Airlines nehmen nicht nur neue Verbindungen auf - sie streichen auch Strecken aus ihrem Programm. Die gesammelten airliners.de-Meldungen zu diesem Thema.

  1. Seite 4 von 7
  2. Flugzeuge der Skywork Airlines am Flughafen Bern

    Skywork Airlines setzt Start von neuer Paris-Verbindung aus

    Kurzmeldung Skywork Airlines hat den Start ihrer geplanten Verbindung von Bern nach Paris vorläufig ausgesetzt. Als Grund nannte die Fluggesellschaft Verzögerungen bei der Übernahme von zwei Leasing-Maschinen des Typs Saab 2000. Momentan sei nicht absehbar, wann mit dem Einsatz der beiden Flugzeuge gerechnet werden könne, teilte Skywork Airlines mit.

    Vom 13.05.2016
  3. Dornier 328 der Skywork Airlines.

    Skywork Airlines streicht Strecke nach Kroatien

    Kurzmeldung Skywork Airlines streicht die Verbindung zwischen Bern und dem kroatischen Split. Das teilte die Schweizer Airline jetzt mit. Laut der Mitteilung war die Nachfrage zu gering. Die Airline bietet Kunden, die diese Strecke bereits gebucht haben, eine Umbuchung an.

    Vom 03.05.2016
  1. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Adria Airways streicht Verbindung nach Köln/Bonn

    Kurzmeldung Adria Airways wird nun doch nicht die Flughäfen Ljubljana und Köln/Bonn verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Die Strecke sollte eigentlich ab dem 26. April drei Mal wöchentlich bedient werden.

    Vom 11.04.2016
  2. Beechcraft 1900 der Twin Jet

    Twin Jet stellt Bremen-Nürnberg-Verbindung wieder ein

    Kurzmeldung Erst Ende Februar hatte Twin Jet die Strecke Bremen-Nürnberg aufgenommen - ab kommender Woche wird sie bereits wieder eingestellt. Die Buchungszahlen waren zu gering, hieß es in einer Mitteilung des Bremer Airports.

    Vom 08.04.2016
  3. Boeing 777 der Austrian Airlines

    Austrian Airlines stellt Tokio-Verbindung ein

    Kurzmeldung Austrian Airlines stellt ab dem 4. September die Verbindung Wien-Tokio ein. Als Grund wurden in einer Mitteilung der Airline der Wirtschaftsabschwung in Japan kombiniert mit dem Währungsverfall genannt. Dies habe zu einem harten Preiswettbewerb geführt.

    Vom 07.04.2016
  4. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Air Berlin stellt zum Winter Karibik-Flüge ab München ein

    Kurzmeldung Air Berlin streicht im kommenden Winter ihre Karibik-Flüge ab München. Die sieben wöchentlichen Verbindungen nach Puerto Plata, Punta Cana, Varadero und Cancun werden zum Winter nicht mehr angeboten, bestätigte eine Sprecherin der Airline.

    Vom 04.04.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. Ein Flugzeug der Air Berlin startet vom Flughafen Berlin-Tegel.

    Air Berlin stellt Strecke nach Polen ein

    Kurzmeldung Air Berlin hat ihre Flüge zwischen Berlin-Tegel und Danzig eingestellt. Das zeigt ein Blick in Flugplandaten. Die Verbindung wurde zuvor täglich bedient.

    Vom 04.04.2016
  7. Erstflug zwischen Stuttgart und Abu Dhabi

    Air Berlin stellt Stuttgart-Abu-Dhabi ein

    Zum Juni wird Air Berlin die Route Stuttgart-Abu-Dhabi einstellen. Offensichtlich hat sich die lange umstrittene Codeshare-Verbindung zum Etihad-Drehkreuz nicht gerechnet. Auch für den Flughafen ist das eine Schlappe.

    Vom 18.03.2016
  8. Alitalia-Maschinen am Boden.

    Alitalia streicht Tegel-Verbindung

    Kurzmeldung Alitalia wird am 24. März ihre Flüge zwischen Pisa und Berlin-Tegel einstellen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Derzeit wird die Strecke noch zweimal pro Woche bedient.

    Vom 18.03.2016
  9. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss beendet im April einige Europa-Strecken

    Kurzmeldung Die Swiss stellt Mitte April die Verbindungen von Genf nach Belgrad, Kopenhagen und Sarajevo ein. Wie aus Flugplandaten weiter hervorgeht, wird zudem die Swiss-Strecke Zürich-Helsinki ab Ende April nicht mehr bedient.

    Vom 02.03.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Boeing 787 Dreamliner in den Farben der Air India.

    Flughafen Wien bleibt Delhi-Verbindung erhalten

    Demnächst stellt Austrian Airlines ihre Verbindung vom Flughafen Wien nach Delhi ein. Doch der österreichische Airport bleibt weiterhin non-stop mit der indischen Stadt verbunden, ein anderer Langstreckencarrier übernimmt.

    Vom 22.02.2016
  12. Passagiere besteigen ein Flugzeug der Easyjet

    Easyjet stellt zwei Verbindungen ein

    Kurzmeldung Easyjet stellt zum Ende des Winterflugplans Flüge von London-Gatwick zu den Flughäfen Köln/Bonn und Düsseldorf ein. Letztmalig sollen sie laut Flugplandaten am 21. März durchgeführt werden.

    Vom 10.02.2016
  13. Eine A330 der Eurowings startet am Flughafen Köln/Bonn.

    Eurowings stellt Dubai-Flug im Sommer ein

    Kurzmeldung Eurowings stellt die Verbindung von Köln/Bonn nach Dubai im Sommer saisonal wieder ein. Die Airline will damit Verspätungen besser auffangen können, wie Pressesprecher Heinz Joachim Schöttes bestätigte. Die erst kürzlich aufgenommenen Langstreckenflüge von Eurowings etwa in die Karibik hatten sich zuletzt immer wieder massiv verspätet.

    Vom 15.01.2016
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Luftfrachtverladung in einer MD-11F der Lufthansa Cargo

    Lufthansa Cargo stoppt Blumenflüge aus Südamerika

    Lufthansa Cargo wird bald keine Blumen mehr im Liniendienst aus Südamerika nach Frankfurt transportieren. Das Geschäft sei wirtschaftlich nicht mehr attraktiv. Vorausgegangen war ein mehrjähriger Rechtsstreit.

    Vom 13.01.2016
  16. Boeing 737-800 der Thomson Airways mit Split Scimitar Winglets.

    Tuifly zieht sich aus Hamburg zurück

    Kurzmeldung Tuifly zieht sich mit Beginn des Sommerflugplans komplett vom Flughafen Hamburg zurück. Da berichtet das Hamburger Abendblatt und sieht einen Zusammenhang mit dem Erstarken von Billigfluganbietern am Platz. Tuifly hatte demnach ein Flugzeug in Hamburg stationiert.

    Vom 12.01.2016
  17. Eine Boeing 737 der Pobeda. Sie ist eine Tochter der russischen Aeroflot.

    Pobeda stellt Moskau-Salzburg schon wieder ein

    Kurzmeldung Pobeda hat die Flüge zwischen Moskau-Wnukowo und Salzburg bereits wieder eingestellt. Das geht aus Flugplandaten hervor. Der Low-Cost-Carrier hatte die Route erst Anfang Januar aufgenommen und wollte sie immer samstags bis zum Ende des Winterflugplans bedienen.

    Vom 11.01.2016
  18. Flugzeuge der Austrian Airlines am Flughafen Wien.

    Austrian Airlines streicht Flüge nach Baku

    Kurzmeldung Austrian Airlines stellt ab dem 12. Januar Flüge von Wien nach Baku ein. Das geht aus Flugplandaten hervor. Bislang wird die Verbindung in die Hauptstadt Aserbaidschans drei Mal wöchentlich bedient.

    Vom 05.01.2016
  19. Leitwerke von Flugzeugen der Swiss

    Swiss stellt Slowenien-Verbindung ein

    Kurzmeldung Die Swiss hat die Strecke Zürich-Ljubljana eingestellt. Dies geht aus Flugplandaten hervor. Die Verbindung in die slowenische Hauptstadt war bislang drei Mal wöchentlich mit einer Maschine des Typs Avro RJ100 bedient worden.

    Vom 04.01.2016
  20. Eine A340-300 der Lufthansa steht am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa streicht Strecke nach Kuala Lumpur

    Kurzmeldung Die Lufthansa stellt am 1. März die Verbindung Frankfurt-Kuala Lumpur ein. Das zeigen Flugplandaten. Derzeit ist eine A340-300 noch fünfmal pro Woche auf dieser Route im Einsatz.

    Vom 18.12.2015
Seite: