Feed abonnieren

Thema Streckenanpassungen

Hin und wieder passen Airlines ihre Strecken an. So wird beispielsweise der Start einer Route verschoben oder der Airport innerhalb einer Stadt gewechselt.

  1. Seite 2 von 3
  2. Eine Ryanair-Maschine steht am Flughafen Frankfurt.

    Ryanair zieht Streckenstart ab Frankfurt vor

    Kurzmeldung Ryanair hat bereits zahlreiche Ziele angekündigt, die die Airline Ende Oktober ab Frankfurt anbieten will. Bis auf Barcelona, Brindinsi und Lissabon werden aufgrund der Nachfrage alle Destinationen schon ab September angeflogen. Das teilte der Low-Cost-Carrier mit.

    Vom 21.03.2017
  1. Ein Flugzeug der Ryanair auf dem Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden.

    Ryanair bietet Karlsruhe-Verbindung ganzjährig an

    Kurzmeldung Seit diesem Winter bietet Ryanair die Verbindung Karlsruhe-Sofia an. Die Strecke werde im Sommer 2017 fortgeführt, teilte der Baden-Airpark jetzt mit. Wie schon derzeit soll die Route auch im Sommer zweimal pro Woche angeboten werden.

    Vom 27.01.2017
  2. Exklusiv Eine A330 der Air Berlin in Los Angeles.

    Air Berlin stockt ihre Langstreckenflotte auf

    Air Berlin baut ihr Langstreckenangebot aus. Mit zusätzlichen Flugzeugen wächst das USA-Sommerangebot deutlich. Auf ihr Codesharing mit American Airlines muss die Airline dann allerdings verzichten.

    Vom 19.01.2017
  3. Flugzeuge der Air Berlin.

    Air Berlin wechselt Pariser Flughafen

    Kurzmeldung Air Berlin wird eigenen Angaben zufolge Berlin-Tegel ab dem 26. März nicht mehr mit Paris-Orly, sondern mit Paris Charles-de-Gaulle verbinden. Alle ab Berlin angebotenen Langstreckenziele würden an diese Verbindungen angebunden, hieß es. Air Berlin setzt im Rahmen eines Umbauprogramms mehr auf die Langstrecke.

    Vom 06.12.2016
  4. Boeing 767-300 der United Airlines

    United legt zwei Deutschland-Strecken vorübergehend auf Eis

    Kurzmeldung United setzt zwei Strecken nach Deutschland vorübergehend aus: So wird laut Flugplandaten Houston-München zwischen dem 10. Januar und dem 3. April 2017 und Newark-Hamburg vom 9. Januar bis zum 4. Mai 2017 nicht bedient. Derzeit werden die Strecken fünf beziehungsweise viermal pro Woche angeboten.

    Vom 02.12.2016
  5. Anzeige schalten »
  6. AIrbus A320 der TAP Portugal

    TAP Portugal wechselt Flughäfen in Berlin

    Kurzmeldung TAP Portugal wird Lissabon künftig nicht mehr mit dem Airport Berlin-Schönefeld, sondern mit Berlin-Tegel verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Demnach erfolgt die Umstellung am 30. Oktober.

    Vom 02.09.2016
  7. Eine Ryanair-Maschine rollt am Tower des Flughafens Hahn vorbei.

    Ryanair passt Hahn-Strecken an

    Kurzmeldung Ryanair wird die Flüge vom Airport Hahn nach Faro beziehungsweise Jerez auch im Winterflugplan und somit ganzjährig anbieten. Das zeigt ein Blick in Flugplandaten. Beide Verbindungen werden derzeit mehrmals pro Woche angeboten.

    Vom 04.08.2016
  8. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania verschiebt Start einer Bulgarien-Strecke

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania verschiebt die Aufnahme ihrer Strecke Zürich-Burgas auf den 7. Juli. Den Grund dafür konnte ein Sprecher jedoch nicht nennen. Der Start war eigentlich für den heutigen Donnerstag (23. Juni) geplant, zum Einsatz kommen sollte eine A319.

    Vom 23.06.2016
  9. Eine Ryanair-Maschine steht am Flughafen Schönefeld.

    Ryanair will neue Berlin-Verbindungen früher starten

    Kurzmeldung Ryanair will 15 neue Routen ab Berlin-Schönefeld bereits im September und nicht erst wie ursprünglich geplant zum Winterflugplan aufnehmen. Als Grund nannte die Low-Cost-Airline in einer Mitteilung "eine überwältigende Nachfrage". Bei den Zielen handelt es sich um Bukarest, Budapest, Catania, Fuerteventura, Lissabon, Manchester, Niš, Podgorica, Rzeszow, Santander, Sofia, Thessaloniki, Timisoara, Toulouse und Vilnius.

    Vom 09.05.2016
  10. Anzeige schalten »
  11. Tuifly bietet die Strecke München-Tel Aviv jetzt im Linienbetrieb an.

    Tuifly jetzt mit Linienverbindung zwischen München und Tel Aviv

    Kurzmeldung Tuifly fliegt ab sofort im Linienbetrieb zwischen München und Tel Aviv. Bisher wurde der Flug nur als Vollcharter aus Israel eingesetzt, wie der bayerische Airport mitteilte. Tuifly hebt immer dienstags und donnerstags in München ab, zurück geht es dann immer mittwochs und freitags.

    Vom 15.04.2016
  12. Eurowings Airbus A330-200.

    Eurowings verschiebt Aufnahme von neuer Köln-Verbindung auf 2017

    Kurzmeldung Die neue Eurowings der Lufthansa will den Flughafen Köln/Bonn erst ab Ende März 2017 mit der iranischen Hauptstadt Teheran verbinden. Das geht aus vorläufigen Flugplandaten hervor. Eigentlich wollte sie die Strecke bereits in diesem Sommer anbieten. Doch zwischenzeitlich wurden die Flüge auf Eis gelegt.

    Vom 30.03.2016
  13. Transavia-Flugzeug vom Typ Boeing 737.

    Transavia wechselt Berliner Flughafen

    Kurzmeldung Transavia verbindet ab dem 29. März Rotterdam nicht mehr mit dem Flughafen Tegel, sondern mit dem kleineren Berliner Airport Schönefeld. Das berichtet "ch-aviation". Demnach wird der Low-Cost-Carrier von Air France/KLM mit der Umstellung auch die Frequenz auf der Strecke erhöhen.

    Vom 14.03.2016
  14. Eine A330 der Eurowings wird am Flughafen Köln/Bonn beladen.

    Eurowings vertagt Start von USA-Strecken

    Kurzmeldung Eurowings verschiebt laut "Biztravel" den Start ihrer Verbindung Köln/Bonn-Miami von Mai auf den September 2016. Für Köln/Bonn-Las Vegas nennt die Airline gar keinen Starttermin mehr, heißt es in dem Bericht. Schon Anfang Februar hatte die Eurowings USA-Flüge verschoben.

    Vom 08.03.2016
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Eine A340-300 der Lufthansa steht am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa nimmt neue Strecke nach Amerika erst später auf

    Kurzmeldung Die Lufthansa nimmt die Strecke Frankfurt-San Jose erst später auf. Laut Flugplandaten soll sie nun ab dem 1. Juli starten, ursprünglich war der 29. April geplant. Die Verbindung soll an fünf Tagen pro Woche mit einer A340-300 bedient werden.

    Vom 09.02.2016
  17. Easyjet am Flughafen Hamburg

    Easyjet übernimmt Hamburg-Salzburg von Air Berlin

    Kurzmeldung Easyjet nimmt zum Ende März die Strecke Hamburg-Salzburg öfter ins Programm. Der orange Billigflieger will die Rotation ganzjährig anbieten und bald täglich fliegen. Die Flüge auf der Route hatte Air Berlin zuvor eingestellt.

    Vom 22.12.2015
  18. Bug einer Boeing 777-300ER der Emirates

    Emirates baut Angebot nach München aus

    Emirates stockt Dubai-München auf. Frequenzerhöhungen sind derzeit die einzige Möglichkeit der Airline, ihren Marktanteil in Deutschland auszubauen. Ein neues Luftverkehrsabkommen könnte das ändern.

    Vom 06.10.2015
  19. Boeing 737 der Privatair

    Privatair fliegt weiter für Lufthansa nach Indien

    Kurzmeldung Privatair wird im Auftag der Lufthansa auch nach dem 25. Oktober die Strecke zwischen Frankfurt und dem indischen Pune fortführen. Das geht aus Flugplandaten hervor. Geflogen wird viermal pro Woche mit einem Boeing Business Jet des Typs 737. Anfang des Jahres hatte es geheißen, Privatair würde die Zusammenarbeit nach dem Sommer mit Lufthansa beenden.

    Vom 14.07.2015
  20. Airbus A330-200 der Eurowings.

    Geänderter Zielflughafen in Bangkok für die Eurowings

    Kurzmeldung Die neue Eurowings der Lufthansa wird Köln/Bonn mit dem Flughafen Suvarnabhumi im thailändischen Bangkok verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Ursprünglich war der Airport Don Mueang angedacht. Sunexpress Deutschland wird die Flüge im kommenden Winterflugplan im Auftrag der Lufthansa durchführen.

    Vom 30.06.2015
  21. Boeing 767-300ER der Austrian Airlines

    Austrian Airlines stellt Malediven-Flüge vorübergehend ein

    Kurzmeldung Austrian Airlines stellt ihre Flüge zwischen Wien und Malé, der Hauptstadt der Malediven, vorübergehend ein. Das teilte die Fluggesellschaft auf Nachfrage von airliners.de mit. Zwischen Juli und Oktober 2015 werden aufgrund der geringen Nachfrage alle Verbindungen gestrichen. Am 28. Oktober wird die Strecke wieder aufgenommen.

    Vom 10.06.2015
Seite: