Feed abonnieren

Thema Strategie

  1. Seite 3 von 153
  2. Chief Technical Officers von Airbus, Boeing, Dassault, GE Aviation, Rolls Royce und UTC.

    Firmenübergreifende Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

    Kurzmeldung Die Technikchefs von Airbus, Boeing, GE, Rolls-Royce, Dassault, Safran und UTC fordern in einer gemeinsamen Erklärung mehr Anstrengungen für Nachhaltigkeit im Luftverkehr. Sie wollten zusammen arbeiten, um die Umweltziele der Luftfahrt zu erreichen, benötigten dafür aber mehr Unterstützung von Politik und Behörden.

    Vom 18.06.2019
  1. iPad als Electronic Flight Bag mit Lido/iRouteManual

    Deutsche Luftfahrtindustrie hat Nachholbedarf bei Digitalisierung

    Kurzmeldung Die deutsche Luft- und Raumfahrtindustrie hat laut einer Studie des BDLI Probleme beim Thema Digitalisierung. Messbare Produktivitätsgewinne und erfolgreiche digitale Geschäftsmodelle seien noch die Ausnahme.

    Vom 18.06.2019
  2. Tim Clark

    Emirates will Änderungen an Boeing-777X-Großauftrag

    Lesetipp Emirates verhandelt mit Boeing über Änderungen an ihrem 150 Maschinen umfassenden Auftrag für die 777X. Auslieferungen könnten verschoben oder Teile der Order gegen kleinere 787 getauscht werden, sagte Emirates Chef Tim Clark in einem Interview mit der "Seattle Times".

    Vom 17.06.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. PWC bestätigt Finanzergebnis des Dortmunder Flughafens

    Kurzmeldung Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PWC hat das im März vorgestellte vorläufige Finanzergebnis der Flughafen Dortmund GmbH bestätigt. Demnach konnte der NRW-Airport im vergangen Jahre seine Bilanz zwar um rund 1,9 Million Euro verbessern, bleibt aber weiter mit minus 14,1 Millionen Euro in den roten Zahlen. Das teilte der Airport im Rahmen einer Aufsichtsratssitzung mit.

    Vom 17.06.2019
  5. Airbus-A320-Nachfolger könnte Hybrid-Antrieb bekommen

    Lesetipp Airbus erwägt offenbar eine hybrid-elektrische Version der A320. In rund 15 Jahren könnte das Flugzeug die Nachfolge für die A320-Neo-Familie antreten. Das Vorhaben hänge aber laut Insidern auch davon ab, was Boeing für die Zukunft plant, schreibt "Bloomberg"

    Vom 14.06.2019
  6. A321 von Alitalia

    Alitalia-Entscheidung könnte erneut verlängert werden

    Kurzmeldung Die Entscheidung über die Alitalia-Zukunft könnte sich erneut verzögern, berichtet die "ATW Online". Grund sei, dass zwei Tage vor Ende der Bieterfrist (15. Juni) ein weiterer Investor Interesse an einer Übernahme geäußert habe. Dabei soll es sich um den Vorsitzenden des römischen Fußballvereins SS Lazio, Claudio Lotito, handeln. Damit kann die Frist innerhalb von 48 Stunden weiter verlängert werden.

    Vom 14.06.2019
  7. Ein Airbus A320 der Sundair am Flughafen von Palma de Mallorca.

    Flughafen Mallorca investiert 270 Millionen Euro in Ausbau

    Lesetipp Bis 2021 sollen in den Flughafen Son Sant Joan auf Mallorca 270 Millionen Euro investiert werden. Das Geld solle in den massiven Ausbau der Infrastruktur fließen, schreibt das "Mallorca Magazin".

    Vom 13.06.2019
  8. Berner Flughafen sucht Wege aus der Krise

    Lesetipp Der Flughafen Bern kämpft seit dem Aus des wichtigsten Carriers Skywork Airlines ums Überleben. Der Flughafen hat im vergangen Jahr rund eine Million Franken Verlust gemacht. Mit einer neuen Strategie der "modernen Mobilitätsplattform" stellt sich der Airport für die Zukunft neu auf, schreibt das Portal "Travel News".

    Vom 13.06.2019
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  10. Gründe für den Niedergang der Star Alliance

    Lesetipp Die große Zeit der Luftfahrt-Allianzen scheinen langsam vorbei. Qatar Airways provoziert regelmäßig mit einem Ausstieg aus der "One World". Und auch die Star Alliance unter Federführung der scheint sich im Niedergang zu befinden, analysiert die "Wirtschaftswoche".

    Vom 11.06.2019
Seite: