Feed abonnieren

Thema Stefan Schulte

  1. Exklusiv Flugzeug der Lufthansa: Wie umgehen mit Kapazitätsengpässen?

    Bund lehnt Lufthansa-Vorschlag ab

    Lufthansa-Chef Spohr drängt auf eine Begrenzung der stündlichen Starts und Landungen an deutschen Flughäfen. Die Bundesregierung lehnt dies nach airliners.de-Informationen ab.

    Vom 09.11.2018
  1. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Flughäfen pochen auf politische Unterstützung

    Der Luftverkehr leidet in diesem Sommer unter vielen Verspätungen. Lehren daraus sollen bei einem Gipfeltreffen Anfang Oktober gezogen werden. ADV-Präsident Schulte fordert langfristig mehr Einsatz der Politik.

    Vom 24.09.2018
  2. Thomas Will.

    SPD-Landrat unterstützt Spohr-Idee

    Lufthansa-Chef Spohr bekommt für seine Idee der Eckwerte-Begrenzung Zuspruch aus ungewohnter Richtung. Aber SPD-Landrat Will findet auch lobende Worte für eine Idee des Barig.

    Vom 18.09.2018
  3. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG.

    Fraport-Chef Schulte reagiert auf Spohr-Vorschlag

    Lufthansa-Chef Spohr bringt als mögliche Antwort auf die Probleme im Luftverkehr eine Deckelung der Eckwerte ins Gespräch. Fraport-Chef Schulte erteilt dem eine Absage und skizziert, wann Frankfurt wie wachsen will.

    Vom 13.09.2018
  4. Fraport verlängert vorzeitig mit Schulte

    Kurzmeldung Der Aufsichtsrat des Flughafenbetreibers Fraport hat vorzeitig den Vertrag mit Chef Stefan Schulte verlängert. Laut Mitteilung laufe der neue Kontrakt bis Ende August 2024. Schulte führt den Konzern seit September 2009.

    Vom 07.09.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Stefan Schulte

    Schulte fordert weitere Flugkorridore

    Der europäische Luftverkehr kämpft in Jahr eins nach Air Berlin mit massiven Überkapazitäten. ADV-Präsident Schulte sieht kurzfristig keine Besserung und fordert neue Flugstraßen.

    Vom 05.09.2018
  7. Rekordzahl an Flügen in Deutschland

    Die Zahl der Flüge in Deutschland steigt weiter an. Laut Flugsicherung gehört Frankfurt zu den wachstumsstärksten Flughäfen - dort fordert Airport-Chef Schulte nun mehr Flugrouten.

    Vom 05.07.2018
  8. Stefan Schulte: "Die Aufsicht an den Kontrollen muss staatlich bleiben."

    "Große Airports wollen Verantwortung übernehmen"

    Interview Erster Arbeitstag bei der ADV: Fraport-Chef Schulte ist nun Verbandspräsident. Im Gespräch mit airliners.de erklärt er, an welchen Stellen es an den deutschen Airports hakt und was in anderen Ländern besser läuft.

    Vom 02.07.2018
  9. Anzeige schalten »
  10. Klaus-Dieter Scheurle

    Neuer Chef beim Verband BDL

    Personalien: Flugsicherungschef Scheurle wird mit Beginn des neue Monats Chef des Interessenverbandes BDL. Sein Vorgänger Schulte wechselt kurze Zeit später zum Flughafenverband ADV.

    Vom 01.06.2018
  11. Fraport-Chef Stefan Schulte auf dem Weg zu einer Pressekonferenz.

    Fraport-Chef Schulte wird neuer ADV-Präsident

    Der Flughafenverband ADV hat nach airliners.de-Informationen ab Sommer einen neuen Präsidenten: den Chef des Frankfurter Airports Stefan Schulte. Auch um ihn herum gibt es einige neue Gesichter an der Spitze.

    Vom 30.01.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Fraport-Chef Stefan Schulte

    Fünf Fragen an Fraport-Chef Stefan Schulte

    Interview Wie lief das Jahr 2015 aus Sicht der deutschen Flughafen- und Airline-Chefs? Das wollte airliners.de wissen. Die Serie "Fünf Fragen an" startet mit den Antworten des Frankfurter Flughafenchefs.

    Vom 11.12.2015
  14. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG

    Stefan Schulte übernimmt Fraport-Führung

    Peter Schmitz rückt in den Vorstand auf Stefan Schulte hat am Dienstag den Vorstandsvorsitz des Flughafenbetreibers Fraport AG übernommen. Er löst damit Wilhelm Bender ab. Gleichzeitig rückt der Bereichsvorstand der Bodenverkehrsdienste, Peter Schmitz, in den Vorstand auf.

    Vom 01.09.2009
  15. Stefan Schulte

    Schulte will Fraport straffen

    Neuer Vorstands-Chef plant keine Entlassungen Der künftige Vorstands-Chef der Fraport AG, Stefan Schulte, hat einen Umbau des Unternehmens angekündigt, um die Betriebsabläufe zu beschleunigen. Trotz Sparmaßnahmen soll es keine Entlassungen geben.

    Vom 17.08.2009
Seite: