Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 9 von 183
  2. Terminaleingang des Flughafens Erfurt-Weimar

    Erfurt/Weimar soll schrumpfen

    Studie Thüringen lässt sich den Flughafen in Erfurt, der nur schwach ausgelastet ist, jährlich Millionenbeträge kosten. Nun liegt ein Gutachten vor: Der Flughafen bleibt erhalten, muss aber sparen.

    Vom 09.05.2012
  3. Anzeigetafel

    Neue Probleme ohne neuen Termin

    BER-Debakel Der neue Hauptstadtflughafen wird erst später eröffnet. Die ursprünglich für 3. Juni geplante Inbetriebnahme wurde am Dienstag überraschend auf unbestimmte Zeit abgesagt. Daraus ergeben sich nun ganz neue Probleme.

    Vom 08.05.2012
  1. Manfred Körtgen (l-r), Chefplaner des neuen Flughafens Berlin Brandenburg, Rainer Schwarz, Sprecher der Geschäftsführung, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) geben am 08.05.2012 in Berlin eine Pressekonferenz zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg.

    BER-Eröffnung verschoben

    Video von der Pressekonferenz Vollbremsung für den Hauptstadtflughafen: Die Eröffnung muss kurz vor dem angepeilten Termin verschoben werden. Dem Brandschutz im Gebäude fehlt noch die Abnahme. Einen neuen Eröffnungstermin konnten die Verantwortlichen auf der heutigen Pressekonferenz nicht nennen.

    Vom 08.05.2012
  2. Eine DHL-Frachtmaschine wird auf dem Flughafen Leipzig/Halle beladen.

    Leipzig/Halle steigert Frachtumschlag

    Der Flughafen Leipzig/Halle hat seine Statistik für die Entwicklung des Frachtgeschäfts im ersten Quartal vorgelegt. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg das Frachtaufkommen demnach um 14 Prozent.

    Vom 08.05.2012
  3. Fluggäste im Terminal 1 des Stuttgarter Flughafens

    Flughafen-Geschäfte in Stuttgart florieren

    Die Shops der Handels- und Service GmbH (HSG) am Stuttgarter Flughafen haben im vergangenen Jahr einen Rekordgewinn erwirtschaftet. Aufgrund der wirtschaftlichen Erholung kauften die Kunden mehr und höherwertige Artikel.

    Vom 08.05.2012
  4. Ein Radfahrer kommt am 24.03.2012 nahe dem Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) in Schönefeld mit seinem Plakat zu einer Demonstration gegen Fluglärm.

    BER-Kritiker planen Proteste an der Umzugsroute

    Noch wenige Wochen bis zum 3. Juni: Die Vorbereitungen auf die Inbetriebnahme des neuen Hauptstadtflughafens (BER) laufen auf Hochtouren - auch bei den Kritikern des Milliardenprojekts.

    Vom 07.05.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Mit symbolischen Schlüsseln stehen Airberlin-Chef Hartmut Mehdorn (2.v.l.) und der Germania-Geschäftsführer Andreas Wobig am Montag (07.05.2012) in Schönefeld mit zwei Flugbegleiterinnen vor dem neuen Wartungshangar auf dem zukünftigen Hauptstadtflughafen.

    BER: Air Berlin/Germania-Hangar übergeben

    Auf dem neuen Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) wurde heute ein neuer Hangar übergeben. Air Berlin und Germania werden die Flugzeugwartungshalle gemeinsam nutzen.

    Vom 07.05.2012
  7. Die dritte Piste in MUC (Illustration)

    MUC: Söder verspricht besseren Lärmschutz

    Bayerns Finanzminister Markus Söder will sich für mehr Lärmschutz am Flughafen München einsetzen, um eine möglichst breite Akzeptanz für den Flughafenausbau zu schaffen. In knapp sechs Wochen wird über die geplante dritte Piste abgestimmt.

    Vom 07.05.2012
  8. Berlin-Tegel aus der Vogelperspektive

    Berlin zählt mehr Passagiere

    April-Zahlen Der Berliner Flughafenbetreiber FBB hat die Verkehrszahlen für den Monat April vorgelegt. Demnach hält das Luftverkehrswachstum in der Hauptstadt an.

    Vom 04.05.2012
  9. Das im Süden auf dem Grund der ehemaligen Airbase geplante Terminal 3 am Flughafen Frankfurt

    FRA: Vorarbeiten für neues Terminal

    Terminal 3 Am Frankfurter Flughafen ist mit den Vorarbeiten für den Bau eines neuen Passagierterminals begonnen worden. Der erste Bauabschnitt des Terminals soll voraussichtlich 2016 oder 2017 in Betrieb genommen werden.

    Vom 04.05.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugverbot: Eigentlich müsste dieses Schild rund sein.

    Luftfahrt braucht mehr Unterstützer

    „Da läuft etwas schief“ Luftverkehr hat in Deutschland ein Imageproblem. Proteste und politische Kampagnen liefern aber ein verzerrtes Bild, die Branche setzt daher auf die schweigende Masse. Was fehlt ist aber die Unterstützung aus der Wirtschaft. Mit Video-Interviews.

    Vom 03.05.2012
  12. Garbe World Cargo Center WCC am Flughafen Leipzig/Halle

    Neues Luftfrachtzentrum in Leipzig

    Millionen-Investition Die Immobilienfirma Dietz AG und der Flughafen Leipzig/Halle haben den Bau eines neuen Luftfrachtzentrums am Airport angekündigt. Der erste Bauabschnitt soll Anfang 2014 fertiggestellt sein.

    Vom 03.05.2012
  13. Vorfeldmarkierungen am Flughafen Berlin Brandenburg

    Investoren reagieren verhalten auf BER-Eröffnung

    Nach einer neuen Modellrechnung beschert der Flughafen Berlin Brandenburg (BER) den Hotels, Geschäften und Restaurants ein Umsatzplus von bis zu 450 Millionen Euro. Investoren für das Umfeld des neuen Hauptstadtflughafens halten sich jedoch bislang zurück.

    Vom 03.05.2012
  14. Bauarbeiter polieren in der Haupthalle im zukünftigen Hauptstadtflughafen BER den Fußboden.

    BER bekommt letzten Schliff

    7.000 Arbeiter im Endspurt In einem Monat schließt eine der größten deutschen Baustellen. Der neue Berliner Airport öffnet nach fast sechs Jahren. Doch es ist längst nicht alles perfekt. Es wird weiter unter Zeitdruck gewerkelt.

    Vom 02.05.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Airbus A320 der Air Arabia

    Air Arabia Egypt nimmt Dresden-Flüge auf

    Die Fluggesellschaft Air Arabia Egypt hat eine neue Deutschland-Verbindung aufgenommen. Die Airline fliegt für Reiseveranstalter zwischen Dresden und Ägypten.

    Vom 02.05.2012
  17. Flughafen Hahn aus der Towerperspektive

    Passagier- und Frachteinbruch am Hahn

    Quartalszahlen Der Flughafen Hahn hat in den ersten drei Monaten massive Rückgänge im Passagier- und Frachtgeschäft verzeichnet. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen die Zahlen um rund ein Viertel zurück.

    Vom 30.04.2012
  18. N

    Köln/Bonn: NRW macht Druck beim Nachtflugverbot

    Nordrhein-Westfalens Verkehrsminister Harry Voigtsberger drängt bei der Neuregelung der Nachtflüge am Flughafen Köln/Bonn auf eine schnelle Entscheidung des Bundesverkehrsministeriums. Bundesverkehrsminister Ramsauer müsse sich umgehend zu der geplanten Änderung äußern, erklärte Voigtsberger.

    Vom 30.04.2012
  19. Vorfeld des Flughafens Nürnberg

    Nürnberg stärker unter Druck

    Der Nürnberger Flughafen hat schon länger mit der Konkurrenz in München und Frankfurt zu kämpfen. Doch nachdem Air Berlin Flüge einstellte, sind die Passagierzahlen zum Jahresbeginn regelrecht eingebrochen. Ein Entwicklungsgutachten soll nun helfen.

    Vom 27.04.2012
  20. Blick auf das BER-Terminal am 19. April 2012

    Anwohner klagen gegen BER-Eröffnung

    Im neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist der Probebetrieb fast zu Ende, da eskaliert der Streit um den Schallschutz. Per Gericht wollen Anwohner den Betriebsstart aufhalten - in letzter Minute.

    Vom 27.04.2012
Seite: