Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 8 von 183
  2. Screenshot der Ja-zu-FRA-Website vom 15.5. 2012

    «Ja zu FRA!» mit interaktiver Online-Plattform

    Die von Fraport, Lufthansa und Condor getragene Initiative «Ja zu FRA!» hat ihren Online-Auftritt um interaktive Funktionen erweitert. Befürworter des Luftfahrtstandorts Frankfurt können nun Fotos und Statements hochladen.

    Vom 15.05.2012
  3. V.l.n.r.: Michael Garvens (Vorsitzender der Geschäftsführung Flughafen Köln/ Bonn GmbH), Prof. Dr. Kurt Jeschke (Rektor IUBH), Prof. Dr. Karsten Leibold (Prorektor IUBH), Prof. Dr. Ulrich Desel (Fachbereichsleiter Aviation Management), Dr. Bernhard-Stephan Steinmetz (Prokurist Flughafen Köln/ Bonn GmbH), Susanne Dusel (Leiterin Career Services IUBH), Walter Römer (Pressesprecher Flughafen Köln/ Bonn GmbH)

    Köln-Bonn kooperiert mit Hochschule Bad Honnef

    Der Flughafen Köln-Bonn und die Internationale Hochschule Bad Honnef-Bonn haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet. Beide Seiten wollen im Bereich Aviation Marketing zusammenarbeiten. Auch ein Stipendium ist Teil der Kooperation.

    Vom 15.05.2012
  1. Protest gegen die geplante dritte Piste des Münchner Flughafens

    MUC: Ausbaugegner starten Kampagne

    Der geplante Ausbau des Münchner Flughafens spaltet die Gemüter: Die Gegner der dritten Startbahn wollen vor dem Bürgerentscheid im Juni mit einer Kampagne Stimmung machen.

    Vom 15.05.2012
  2. Blick aus einem Kleinflugzeug auf den zukünftigen Flughafen BER am 19.4.2012

    BER-Klagen werden Anfang Juli verhandelt

    Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wird Anfang Juli über Klagen gegen den neuen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) verhandeln. Angekündigt wurden zwei Verhandlungstermine für Klagen von Anwohnern.

    Vom 15.05.2012
  3. Besucher stehen am 12.05.2012 am Publikumstag auf dem Flughafen Berlin-Brandenburg Willy Brandt vor einem Airbus 320 der Condor in der Retrolackierung.

    BER lockt 100.000 Besucher an

    Mit Fotostrecke Die Haupthalle des neuen Flughafens BER blieb noch geschlossen, doch auf dem Rollfeld tummelten sich am vergangenen Wochenende zehntausende Besucher. Trotz aller Technikbegeisterung drehten sich viele Gespräche um den geplatzten Eröffnungstermin.

    Vom 14.05.2012
  4. Im Deckenbereich vor der Haupthalle des k

    BER-Eröffnung: Neuer Termin weiter offen

    Mittwoch Aufsichtsratssitzung Nach den ersten emotionalen Reaktionen auf das Debakel um die geplatzte Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens setzen sich zum weiteren Vorgehen nun offenbar rationalere Erkenntnisse durch. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

    Vom 14.05.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Air Berlin CEO Hartmut Mehdorn

    BER-Eröffnung erst zum Winterflugplan?

    Airlines mit klarer Position Nach dem geplatzten Eröffnungstermin für den neuen Berliner Flughafen haben sich die drei größten Airlines am Platz klar positioniert. Damit scheint klar: Bis der BER-Betrieb beginnt, dauert es noch länger.

    Vom 11.05.2012
  7. Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender der Fraport AG, spricht am 11.05.2012 auf der Hauptversammlung des Flughafenbetreibers in der Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main zu den Aktionären.

    Fraport-Ausbau im Plan

    Hauptversammlung Die Diskussion um den Fluglärm beherrscht auch die Hauptversammlung des Flughafenbetreibers Fraport. Das Geschäft wächst derzeit nur noch langsam, der Flughafen kommt aber mit seinem Ausbau planmäßig voran.

    Vom 11.05.2012
  8. Leeres BER-Vorfeld

    BER-Publikumstage finden statt

    Die für das kommende Wochenende geplanten Publikumstage am künftigen Single Airport Berlin Brandenburg (BER) finden trotz Eröffnungsverschiebung wie geplant statt. Unter dem Motto "Rund ums Terminal" können Besucher das Vorfeld erkunden.

    Vom 11.05.2012
  9. Anzeige schalten »
  10. Schulungsflugzeuge vor dem Tower des Flugplatzes in Bitburg

    Bitburg: Lamparski will Flugplatzanteile nicht verkaufen

    Der Luxemburger Unternehmer Frank Lamparski will seine Anteile an der Flugplatz Bitburg GmbH nach dem Scheitern des Ausbauvorhabens vorerst nicht verkaufen. Laut einem Medienbericht hält Lamparski an seinen Plänen für Bitburg fest.

    Vom 11.05.2012
  11. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Fraport mit schwächerem Passagierwachstum

    April-Zahlen Der Flughafenbetreiber Fraport hat im April die Passagierzahlen in Frankfurt erneut gesteigert. Das Wachstum fiel jedoch geringer aus als in den ersten drei Monaten dieses Jahres. Bei der Luftfracht wurden weiter Rückgänge verzeichnet.

    Vom 11.05.2012
  12. Rainer Schwarz (l-r), Sprecher der Geschäftsführung des Flughafens Berlin Brandenburg, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) geben am 08.05.2012 in Berlin eine Pressekonferenz zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg.

    BER-Brandschutzprobleme schon länger bekannt

    Regierungserklärung von Wowereit Das Berliner Flughafen-Desaster lag seit Monaten in der Luft. Aufsichtsratschef Klaus Wowereit (SPD) hat bestätigt, dass die Probleme mit der Brandschutzanlage das Kontrollgremium mindestens seit Dezember beschäftigten.

    Vom 10.05.2012
  13. DHL-Leitwerk am Flughafen Leipzig/Halle

    Leipzig: DHL mit neuem Hochregallager

    Die Expressguttochter der Deutschen Post DHL hat an ihrem Luftfrachtdrehkreuz Leipzig/Halle ein neues Hochregallager für Luftfrachtcontainer in Betrieb genommen. Dafür wurden acht Millionen Euro investiert.

    Vom 10.05.2012
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Airbus A400M bei der Farnborough International Airshow (19.07.2010)

    Airbus testet A400M in Cottbus

    Airbus Military hat den Verkehrslandeplatz Cottbus-Drewitz für Tests auserkoren. Ende Mai soll hier der neue Militärtransporter A400M auf einer Graspiste starten und landen.

    Vom 10.05.2012
  16. Die Geschäftsführer der Flughafen Nürnberg GmbH Harry Marx (l) und Karl-Heinz Krüger stehen am 09.05.2012 am Rande der Jahres-Pk vor dem Flughafen Nürnberg

    Nürnberg erwartet erneute Verluste

    Konsolidierungskonzept Am Flughafen Nürnberg werden für dieses Jahr weitere Umsatzrückgänge und Verluste erwartet. Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger zeigte sich jedoch "absolut zuversichtlich", dass sich der Flughafen spätestens 2017 wieder selbst trage.

    Vom 10.05.2012
  17. BER-Terminal bei Nacht

    BER-Eröffnung: Bekanntgabe nächste Woche

    Flughafen beantragte Sondergenehmigung Nach dem geplatzten Termin wächst der Druck auf den Betreiber, den Eröffnungstag für den Hauptstadtflughafen schnell festzulegen. Denn je länger es dauert, desto höher werden die Zusatzkosten. Während die Landespolitiker auf den August drängen, favorisiert die Branche einen Termin zum Flugplanwechsel Ende Oktober.

    Vom 09.05.2012
  18. Titelseite der taz vom 09.05.2012

    Medien-Spott nach BER-Debakel

    Branche relativiert Auf die kurzfristige Verschiebung des Eröffnungstermins für den neuen Hauptstadtflughafen reagieren Publikumsmedien mit Hohn. Während die Branche relativiert, wächst in Berlin und Brandenburg der Druck nicht nur auf die Regierungsspitzen.

    Vom 09.05.2012
  19. Lufthansa-Maschinen am Flughafen Frankfurt am Main

    Fraport mit Gewinnrückgang

    Quartalszahlen Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport hat seine Geschäftszahlen für das erste Quartal vorgelegt. Während der Umsatz anstieg, drückten Streiks und Kreditzinsen für die neue Landebahn den Gewinn.

    Vom 09.05.2012
  20. Taxiverkehr am Flughafen

    Berliner Senat beschließt Taxitarife zum BER

    Der Berliner Senat hat die umstrittenen Taxitarife für Fahrten zum neuen Hauptstadtflughafen (BER) beschlossen. Wann die Regelung in Kraft tritt, ist nach der Verschiebung der Flughafeneröffnung nun jedoch unklar.

    Vom 09.05.2012
Seite: