Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 7 von 183
  2. Dunkle Regenwolken und eine gesperrte Zufahrt zum neuen Berliner Flughafen.

    BER: Ausschüsse kommen nicht voran

    Generalplanungsbüro gekündigt Gleich in drei Ausschüssen erforschen Volksvertreter Gründe, Verantwortlichkeiten und Kosten der geplatzten Eröffnung des Hauptstadtflughafens - mit mäßigem Erfolg.

    Vom 23.05.2012
  3. Prospekte der Fraport AG liegen am Donnerstag (05.03.2009) am Flughafen von Frankfurt am Main bei der Bilanz-Pressekonferenz

    Fraport schaut sich weiter nach Flughäfen um

    Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport ist an weiteren Flughäfen interessiert. Das Unternehmen hat mehrere Schwellenländer im Blick, in denen sich Möglichkeiten ergeben könnten.

    Vom 22.05.2012
  1. Michael Garvens bei der Bilanzpressekonferenz des Köln Bonn Airport am 21.05.2012

    Köln/Bonn erwartet weniger Gewinn

    Bilanzpressekonferenz Nach einem Gewinn von zehn Millionen Euro im Jahr 2011 rechnet der Flughafen Köln/Bonn für das laufende Jahr mit einem geringeren Überschuss. Im Streit um das drohende Nachtflugverbot für Passagiermaschinen zeigt sich der Flughafen siegessicher.

    Vom 22.05.2012
  2. Beladung einer Antonov 124 der Volga-Dnepr am Flughafen Leipzig/Halle

    Volga-Dnepr eröffnet Wartungsbasis in Leipzig

    Das russische Unternehmen Volga-Dnepr will am Flughafen Leipzig/Halle eine große Wartungsbasis betreiben. Das Engagement ist auf mindestens 15 Jahre angelegt. Auch neue Mitarbeiter wurden bereits eingestellt.

    Vom 22.05.2012
  3. Eine Dornier 328 der Cirrus-Airlines steht auf dem Flughafen Hof-Plauen vor dem Tower.

    Keine Linienflüge mehr ab Hof-Plauen

    Frankfurt-Strecke wird nicht ausgeschrieben Es hatte sich lange abgezeichnet: In Hof-Plauen werden künftig keine Linienflüge mehr starten und landen. Den Regionalflughafen sollen künftig nur noch Privat- und Geschäftsflieger nutzen.

    Vom 22.05.2012
  4. Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) gibt am 21.05.2012 in Potsdam in der Sondersitzung des Landtages eine Regierungserklärung ab.

    BER-Kosten steigen deutlich

    Regierungserklärung von Platzeck Nach gut zwei Stunden war alles vorbei. Da hatte Brandenburgs Regierungschef Platzeck zerknirscht schwere Pannen beim Bau des neuen Hauptstadtflughafens eingeräumt und sich dafür entschuldigt. Der Opposition reichte das nicht.

    Vom 21.05.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Verkehrsminister Peter Ramsauer am 21.4.2010 im Bundestag in Berlin.

    Ramsauer richtet «Soko BER» ein

    Flughafen wird teurer Nach der verschobenen Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine Sonderkommission zur Koordinierung der Flüge von den bisherigen Flughäfen Tegel und Schönefeld eingerichtet. Zudem soll sich der neue Airport deutlich verteuern.

    Vom 21.05.2012
  7. Passagierverkehr (an+ab) 05/2011 - 04/2012

    Flughäfen mit leichtem Passagierplus

    ADV-Zahlen Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat April vorgelegt. Demnach zählten die deutschen Flughäfen erneut etwas mehr Ein- und Aussteiger als im Vorjahresmonat. Im Bereich der Luftfracht setzte sich der schwächere Trend der vergangenen Monate fort.

    Vom 21.05.2012
  8. Air-Berlin-Maschinen am Flughafen Berlin-Tegel

    Berlin muss mit Kapazitäten jonglieren

    Festlegung der neuen Slots in dieser Woche Bis zur Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg (BER) im März 2013 muss der alte Airport Tegel viele zusätzliche Flüge schultern. Um dies zu ermöglichen, werden Rufe nach einer Lockerung des Nachtflugverbots laut.

    Vom 21.05.2012
  9. Die dritte Piste in MUC (Illustration)

    München ruft Bürger zur Abstimmung auf

    Flughafenausbau Die Stadt München versendet ab Dienstag die Benachrichtigungen für den Bürgerentscheid am 17. Juni. Über eine Million Menschen können über den Bau einer dritten Piste am Münchner Flughafen abstimmen.

    Vom 21.05.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Flugzeugabfertigung am Flughafen Rostock-Laage

    Rostock baut Outgoing-Verkehre aus

    Germania nach Mallorca Von Rostock-Laage gehen in dieser Saison wieder Urlaubsflüge nach Mallorca. Jeden Mittwoch starten Germania-Maschinen im Auftrag von verschiedenen Reiseveranstaltern. Damit baut der Flughafen sein Outgoing-Geschäft weiter aus.

    Vom 18.05.2012
  12. Germania Airbus A319 beim Start

    Germania startet ab Bremen

    Vier neue Routen Germania bietet am Bremer Flughafen vier neue Strecken an. Am Mittwoch hob der Erstflug nach Málaga ab. Eigentlich wollte die Airline ihr Engagement in Bremen sogar noch weiter ausbauen.

    Vom 18.05.2012
  13. Klaus Wowereit (SPD, r) und Flughafenchef Rainer Schwarz sitzen am 18.05.2012 vor dem Verkehrsausschuss des Abgeordnetenhauses in Berlin

    BER-Fehlstart beschäftigt Berliner Politik

    Sondersitzung im Verkehrsausschuss Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Flughafengeschäftsführer Rainer Schwarz mussten sich am Freitag im Berliner Abgeordnetenhaus Fragen von Abgeordneten stellen. Ein Ergebnis: Die Verschiebung wird wohl teuer - und doch zu Flugstreichungen führen.

    Vom 18.05.2012
  14. Für den Testbetrieb auf dem neuen Flughafen BER sind die Check-in-Schalter geöffnet.

    BER mit langer Mängelliste

    Brandschutz-Abnahme dauert bis Dezember Neun Monate Verspätung: Der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft hat am Donnerstag die Gründe für die Verschiebung des Eröffnungstermins erörtert und dabei über den Brandschutz hinaus eine längere Mängelliste zugegeben.

    Vom 17.05.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Air Berlin CEO Hartmut Mehdorn

    Air Berlin kritisiert neuen Flughafentermin

    Lufthansa und easyJet reagieren verhalten Der neue Eröffnungstermin für den Flugafen Berlin Brandenburg löst bei Air Berlin entsetzen aus. Das geplante Programm sei nicht bis März von Tegel aus durchzuführen. Lufthansa und easyJet reagierten verhalten.

    Vom 17.05.2012
  17. Der Chef des Flughafens Berlin-Brandenburg BER, Rainer Schwarz (l-r), Rainer Bomba, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (beide SPD) geben am 17.05.2012 in Schönefeld bei Berlin eine Pressekonferenz.

    Aufsichtsrat: BER öffnet am 17. März

    Körtgen entlassen Der neue Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg wird erst im kommenden Frühjahr in Betrieb gehen. Das teilte Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Donnerstag in Schönefeld mit. Flughafen-Geschäftsführer Manfred Körtgen wurde entlassen.

    Vom 17.05.2012
  18. Flughafenchefs Körtgen (l), Schwarz

    Warten auf die BER-Entscheidung

    Pressekonferenz in der Nacht abgesagt Der Aufsichtsrat der Berliner Flughafengesellschaft hat bis in die Nachtstunden über einen neuen Eröffnungstermin und mögliche personelle Konsequenzen beraten. Erst Donnerstag soll die Öffentlichkeit über Ergebnisse der Krisensitzung unterrichtet werden.

    Vom 16.05.2012
  19. Flughafen München

    München feiert Umzug von 1992

    Spott über Berlin Der Umzug des Münchner Flughafens von der Stadt ins Erdinger Moos vor 20 Jahren hat wie am Schnürchen geklappt. Zur Jubiläumsfeier konnten sich die Münchner Spott über das Fiasko in Berlin daher nicht verkneifen. Der Airport soll Modell für mehr Lärmschutz stehen.

    Vom 16.05.2012
  20. Dunkle Regenwolken und eine gesperrte Zufahrt zum neuen Berliner Flughafen.

    BER-Eröffnung erst Anfang 2013?

    Warten auf die Entscheidung Die Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg könnte sich laut einem Medienbericht bis zum Frühjahr 2013 verzögern. Zur Zeit berät aber der BER-Aufsichtsrat über einen neuen Termin. Noch am Abend soll es eine Pressekonferenz geben.

    Vom 16.05.2012
  21. Blick auf das BER-Terminal am 19. April 2012

    Aufsichtsrat will BER-Debakel aufklären

    Warten auf den Hauptstadtflughafen. Noch immer ist unklar, wann der Airport öffnet. Und das könnte auch noch eine Weile so bleiben. Derweil wird ein Schuldiger gesucht.

    Vom 15.05.2012
Seite: