Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 6 von 183
  2. Berlins Regierender B

    BER-Debakel vor dem Hauptausschuss

    Wowereit und Schwarz sagen aus Die Kosten des geplatzten BER-Starts stehen noch immer nicht fest. Am Mittwoch mussten Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und Flughafen-Chef Rainer Schwarz im Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses aussagen.

    Vom 06.06.2012
  3. Die dritte Piste in MUC (Illustration)

    Streit über MUC-Ausbau spitzt sich zu

    Dritte Piste In gut eineinhalb Wochen entscheiden die Bürger in München, ob die umstrittene dritte Startbahn am Münchner Flughafen gebaut werden kann – deshalb wird der Streit zwischen Gegnern und Befürwortern schärfer.

    Vom 06.06.2012
  1. Pr

    Neuer Expressbus Karlsruhe - Stuttgart Airport

    Der Flughafen Stuttgart hat eine neue Busanbindung ab Karlsruhe und Pforzheim. Damit verbessert sich die Erreichbarkeit des Landesflughafens aus dieser Region auch für Reisende mit frühen Abflügen.

    Vom 05.06.2012
  2. A-Plus Atrium Non-Schengen

    Fraport sucht Terminal-Tester

    Flugsteig A-Plus Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport sucht Testpassagiere, die den neuen A-Plus-Flugsteig ab August prüfen. Zuvor werden Testläufe mit Mitarbeitern durchgeführt.

    Vom 05.06.2012
  3. Ein Easyjet-A319 fliegt in Berlin-Schönefeld über die A113.

    Lärmbelastung am BER wird untersucht

    Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum führen Befragungen zur Lärmbelastung im Umfeld des Flughafens Berlin-Brandenburg (BER) durch. Weitere Untersuchungen sind nach der Inbetriebnahme des Airports sowie an anderen deutschen Flughäfen geplant.

    Vom 05.06.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. Passagiere am Flughafen Berlin-Tegel

    Tegel: «Es ist eng, aber es läuft»

    Reiseunternehmen wollen Schadenersatz Auch die erste größere Reisewelle der Woche hat der überlastete Flughafen Tegel überstanden, obwohl dort nach der Eröffnungspanne des Hauptstadtairports noch mehr los ist. Das Debakel dürfte noch teurer werden.

    Vom 05.06.2012
  6. Mitglieder des Verkehrsausschusses des Berliner Abgeordnetenhauses stehen am 30.05.2012 auf der Baustelle im BER-Terminal.

    BER nimmt wieder Fahrt auf

    Mit Fotostrecke Drei Wochen nach der abgeblasenen Eröffnung geht es auf der Flughafenbaustelle noch darum, Ordnung zu schaffen. Mitte Juni soll es dann wieder vorangehen.

    Vom 31.05.2012
  7. Silhouette eines Flugzeugs im Landeanflug

    Kriterienkatalog für Lärmschutz-Regionalfonds vorgestellt

    Das Forum Flughafen und Region hat einen Vorschlag zur Verteilung der finanziellen Mittel für den passiven Schallschutz rund um den Frankfurter Flughafen vorgestellt. Zusammen mit den Kommunen erarbeitet das Forum in den nächsten Wochen einen endgültigen Vorschlag für die Landesregierung.

    Vom 31.05.2012
  8. Anzeige schalten »
  9. Winkend steht Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) auf dem Vorfeld des Flughafens BER.

    Platzeck verteidigt BER-Mehrkosten

    Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) hat die Mehrkosten für den neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) verteidigt. Den jetzt geplanten Eröffnungstermin am 17. März 2013 nannte Platzeck «ehrgeizig» aber schaffbar.

    Vom 30.05.2012
  10. Straßen und Bahngleise führen zum Flughafen BER. Aufnahme vom 10.4.2012

    BER: Streit über Feuerwehreinsätze

    Der Berliner Flughafenbetreiber FBB hat eine Klage gegen das Land Brandenburg eingereicht. Streitpunkt ist die Zuständigkeit bei Feuerwehreinsätzen im Bahnhof unter dem Terminal.

    Vom 30.05.2012
  11. Leeres BER-Vorfeld

    BER droht Ärger aus Brüssel

    Am künftigen Single Airport Berlin Brandenburg (BER) droht nach der Verschiebung des Eröffnungstermins nun auch Ärger durch die EU-Wettbewerbshüter. Wenn neue Finanzmittel der öffentlichen Hand notwendig seien, werde die Kommission diese zunächst prüfen, so eine Sprecherin.

    Vom 29.05.2012
  12. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)

    Ramsauer verteidigt Aufsichtsrat

    BER-Debakel Nach der verschobenen Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg (BER) hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer den Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft verteidigt. Er habe keinen Grund zur Annahme, dass im Aufsichtsrat etwas versäumt wurde.

    Vom 29.05.2012
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  14. Ostseeflughafen Stralsund-Barth

    Stralsund-Barth mit neuem Terminal

    Der Ostseeflughafen Stralsund-Barth hat ein neues Terminal samt Tower erhalten. Die Betreiber sehen neben der Allgemeinen Luftfahrt großes Potential in der Offshore-Industrie.

    Vom 25.05.2012
  15. Dunkle Regenwolken und eine gesperrte Zufahrt zum neuen Berliner Flughafen.

    BER: Deutliche Kritik vom Bundestag

    Auch der Bundestag debattiert das Berliner Flughafendesaster mit scharfen Tönen an die Adresse von Planern und Kontrolleuren. Die Lufthansa sorgt sich um die Übergangszeit in Tegel.

    Vom 25.05.2012
  16. Luftaufnahme des Flughafens BER im April 2012

    Bundestag debattiert über BER-Debakel

    Jetzt nimmt sich auch der Bundestag des Berliner Flughafendebakels an. Am Freitag wird über die Ursachen der verpatzten Eröffnung debattiert. Im Juni soll Regierungschef Wowereit im Haushaltsauschuss Stellung nehmen.

    Vom 24.05.2012
  17. Boeing 747-8 der Lufthansa während eines Pilotentrainings am 23.5.2012 am Flughafen Leipzig/Halle

    Lufthansa-Training mit 747-8 in Leipzig

    Mit Fotostrecke Lufthansa hat am Flughafen Leipzig-Halle Trainingsflüge mit der neuen Boeing 747-8 Intercontinental absolviert. Ab Juni soll die Maschine dann in den Liniendienst gehen.

    Vom 24.05.2012
  18. Vueling Airbus A320-200 kurz nach dem Start

    Vueling verlängert Nürnberg-Flüge

    Die spanische Fluggesellschaft Vueling will in dieser Sommersaison mehr Flüge zwischen Nürnberg und Barcelona durchführen als ursprünglich geplant. Aufgrund der hohen Nachfrage soll die Verbindung bis Ende Oktober angeboten werden.

    Vom 23.05.2012
Seite: