Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 3 von 183
  2. Verpflegung an Bord

    LSG Sky Chefs verlässt Nürnberg

    Das Catering- und Dienstleistungsunternehmen LSG Sky Chefs hat die Aufgabe des Standorts Nürnberg beschlossen. Die Lufthansa-Tochter sieht vor Ort keine Wachstumschancen.

    Vom 27.06.2012
  3. Ein Airbus A340 der Air China überquert die Autobahn in Frankfurt

    Frankfurter CDU: Weniger Flüge auf der neuen Bahn

    Die Frankfurter CDU hat nach ihrem Debakel bei der OB-Wahl im Süden der Stadt ein Aktionsprogramm gegen Fluglärm erarbeitet. Auch der neue Frankfurter OB Peter Feldmann (SPD) zählt den Kampf gegen Fluglärm zu seinen fünf wichtigsten Themen.

    Vom 27.06.2012
  1. Blich in den Sitzungssaal des Haushaltsausschusses des Bundestages am 27.06.2012 in Berlin zu Sitzungbeginn.

    BER-Fiasko: Schießt der Bund jetzt Geld nach?

    Wowereit äußert sich im Haushaltsausschuss Wie sollen die Milliardenkosten für den neuen Hauptstadtflughafen aufgebracht werden? Möglicherweise muss der Bund noch tiefer in die Tasche greifen.

    Vom 27.06.2012
  2. Passagiere laufen am Flughafen Rostock-Laage durch eine Fluggastbr

    ADV: Passagieraufkommen stagniert

    Mai-Zahlen Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat Mai vorgelegt. Demnach stagnierte das Passagieraufkommen an den deutschen Flughäfen. Im Bereich der Luftfracht setzte sich der schwächere Trend der vergangenen Monate fort.

    Vom 27.06.2012
  3. Letzte Montagearbeiten am Kopfbau der ILA-Halle 4 (30. Mai 2012)

    ILA: Schlüsselübergabe für Messegelände

    Am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) wird in der kommenden Woche symbolisch der Schlüssel für das neue Messegelände übergeben. Dieses soll erstmals zur ILA im September genutzt werden.

    Vom 27.06.2012
  4. Landung einer Ryanair-Maschine in Berlin-Schönefeld

    BER: Weiter Unklarheit bei Schallschutz

    "Nicht nachvollziehbar" Die Berliner Flughafengesellschaft FBB sieht nach der Lärmschutz-Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts weiter offene Fragen. Im Fokus steht der Maximalpegel von 55 Dezibel im Tagschutzgebiet.

    Vom 27.06.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Demonstration eines Flüssigkeitsscanners (27.04.2011)

    Neue Detektoren sollen Flüssigsprengstoff finden

    Harmloses Shampoo oder hochexplosives Gemisch? Seit diversen Anschlägen sind Flüssigkeiten im Flugzeug nur in Mini-Mengen erlaubt. Neue Geräte sollen bald schon bei der Gepäckkontrolle Alarm schlagen.

    Vom 26.06.2012
  7. Rainer Schwarz (l-r), Sprecher der Geschäftsführung des Flughafens Berlin Brandenburg, Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) geben am 08.05.2012 in Berlin eine Pressekonferenz zum neuen Flughafen Berlin-Brandenburg.

    BER-Debakel in Ausschüssen

    Wowereit berichtet Als Flughafen-Aufsichtsratsvorsitzender muss Klaus Wowereit nun vor dem Haushaltsausschuss des Bundestages Rede und Antwort stehen. Der Hauptstadt-Airport braucht weit mehr Geld als ursprünglich geplant. Auch der Verkehrsausschuss beschäftigt sich mit dem Fiasko.

    Vom 26.06.2012
  8. Silhouette eines Flugzeugs im Landeanflug

    Hessen: Schallschutzfonds verabschiedet

    Das hessische Landesparlament hat den von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) gegründeten Schallschutzfonds befürwortet. Nach Ansicht der Opposition kommt der Fonds zu spät und reicht nicht aus.

    Vom 26.06.2012
  9. Flugzeuge der Air Berlin am Flughafen Berlin-Tegel

    Air Berlin: Kapazitätsgrenze in Tegel überschritten

    Kritik an Ausnahmeregelung Das erste Ferienwochenende am Flughafen Berlin-Tegel ist aus der Sicht von Air Berlin nur mit größter Anstrengung zu bewältigen gewesen. Kritik übte die Gesellschaft auch an der Verweigerung zusätzlicher Flüge am frühen Morgen.

    Vom 25.06.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Parkplatz am Flughafen Zweibrücken

    Zweibrücken führt Parkgebühren ein

    Zur Aufbesserung der Flughafenkasse hat rheinland-pfälzische Airport Zweibrücken die Einführung von Parkgebühren nahe des Terminals beschlossen.

    Vom 25.06.2012
  12. Joachim Korkhaus, Projektleiter Flughafenbau, geht durch einen Technikraum der Rauchgasentl

    BER: Brandschutzanlage vor Umbau?

    Steuerungskreis soll Weiterbau überwachen Laut einem Medienbericht sind die Kabeltrassen der Brandschutzanlage am Flughafen Berlin Brandenburg (BER) überbelegt. Es drohe ein umfangreicher und zeitintensiver Umbau. Ein Flughafensprecher wies den Bericht als "übertrieben" zurück.

    Vom 25.06.2012
  13. Silhouette eines Flugzeugs im Landeanflug

    Rheinland-Pfalz scheitert mit Vorstoß gegen Fluglärm

    Fluglärm ist vielerorts ein Thema, auch auf der Umweltministerkonferenz. Schärfere Gesetze wird es zunächst aber wohl nicht geben. Rheinland-Pfalz und mehrere andere Länder konnten sich mit dieser Forderung nicht durchsetzen.

    Vom 25.06.2012
  14. Taxiverkehr am Flughafen

    Berliner Taxifahrer demonstrieren am Flughafen Tegel

    Berliner Taxifahrer haben am Montag gegen eine geplante Regelung für Fahrten zum künftigen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg protestiert. Die Demonstration hat am Morgen die Anfahrt zum Flughafen Tegel erheblich gestört.

    Vom 25.06.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Gegner der am Flughafen München geplanten dritten Startbahn haben auf ein Plakat der Startbahn-Befürworter das Wort «NEIN» geschrieben.

    MUC-Ausbau könnte auch bei Volksentscheid durchfallen

    Lufthansa kritisiert Entscheidung Das überraschende Nein der Münchner zur dritten Startbahn am Airport hat Staatsregierung und Wirtschaft hart getroffen. Doch selbst wenn in ganz Bayern über die geplante Piste abgestimmt würde, könnte das Projekt nach einer Umfrage scheitern.

    Vom 25.06.2012
  17. Berliner Flughafenchefs: Rainer Schwarz (l) mit dem neuen technischen Geschäftsführer Horst Amann.

    BER-Termin wird erneut überprüft

    Neuer Technikchef Der neue Berliner Flughafen wird teurer und eröffnet nur noch vielleicht im März 2013. Das ist das Ergebnis der heutigen Aufsichtsratssitzung. Bei der nächsten Sitzung im August könnte der Termin kippen. Ein neuer Technikchef soll Klarheit bringen.

    Vom 22.06.2012
  18. Antonow 26 der RAF Avia

    Cargo ab Cochstedt

    An-26 stationiert Eine Frachtfluggesellschaft aus dem Baltikum hat den Flughafen Magdeburg-Cochstedt als Basis für eines ihrer Cargo-Maschinen ausgewählt. Nun will der Airport Luftfrachthallen errichten, um das Geschäft weiter anzukurbeln.

    Vom 22.06.2012
  19. Flughafen Paderborn-Lippstadt

    Klage gegen Ausbau von Paderborn

    Beim geplanten Ausbau des Flughafens Paderborn-Lippstadt gibt es noch Klärungsbedarf. Nach Ansicht des Oberverwaltungsgerichts in Münster hat die zuständige Behörde nicht ausreichend untersucht, ob die Startbahnverlängerung zu mehr Fluglärm führt.

    Vom 22.06.2012
  20. Fluglärm-Flugblatt der Linken-Fraktion im Bundestag.

    Linke will Kurzstreckenflüge verbieten

    "Flüge auf die Züge" Die Linke hat im hessischen Landtag sowie im Bundestag eine Postkartenaktion unter dem Motto "Flüge auf die Züge" gestartet. Auch die Grünen fordern "wirksame Alternativen" für Flugreisen innerhalb Deutschlands. Dabei vergessen die Parteien, dass auch andere Verkehrsträger Lärm verursachen.

    Vom 22.06.2012
  21. Die dritte Piste in MUC (Illustration)

    Kein Stopp im Münchner Startbahn-Streit

    Nach dem vorläufigen Aus für die dritte Startbahn hoffen CSU und FDP auf Mittel und Wege, das Projekt doch noch zu verwirklichen. Münchens OB Ude sieht dafür aber keine Chance - und wehrt sich gegen Vorwürfe.

    Vom 22.06.2012
Seite: