Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Seite 10 von 183
  2. Vorfeld des Flughafens Nürnberg

    Nürnberg stärker unter Druck

    Der Nürnberger Flughafen hat schon länger mit der Konkurrenz in München und Frankfurt zu kämpfen. Doch nachdem Air Berlin Flüge einstellte, sind die Passagierzahlen zum Jahresbeginn regelrecht eingebrochen. Ein Entwicklungsgutachten soll nun helfen.

    Vom 27.04.2012
  3. Blick auf das BER-Terminal am 19. April 2012

    Anwohner klagen gegen BER-Eröffnung

    Im neuen Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ist der Probebetrieb fast zu Ende, da eskaliert der Streit um den Schallschutz. Per Gericht wollen Anwohner den Betriebsstart aufhalten - in letzter Minute.

    Vom 27.04.2012
  1. Schulungsflugzeuge vor dem Tower des Flugplatzes in Bitburg

    Neues Zukunftskonzept für Bitburg

    Solarpark, Biogas und Co. Nach dem Scheitern des Ausbauvorhabens werden nun neue Perspektiven für den Flugplatz Bitburg gesucht. Eine Lenkungsgruppe von Land, Kommune und Bundesanstalt für Immobilienaufgaben hat am Donnerstag mit den Beratungen für ein Konzept begonnen.

    Vom 27.04.2012
  2. Bienenmonitoring

    Dresden setzt Umweltstudie mit Bienen fort

    Am Flughafen Dresden werden auch in diesem Jahr Bienen zum Biomonitoring eingesetzt. Das Projekt soll Aufschluss über die Schadstoffbelastung am Flughafen geben.

    Vom 26.04.2012
  3. Luftaufnahme des Flughafens BER im April 2012

    RBB überträgt Berliner Flughafenumzug

    Komparsen wieder gesucht Der Rundfunk Berlin Brandenburg (RBB) überträgt den Umzug von Tegel und Schönefeld zum neuen Berliner Single Airport BER live im Fernsehen. Die 24-Stunden-Reportage startet am 2. Juni mittags. Für die letzten Tests sucht der Flughafenbetreiber noch Komparsen.

    Vom 25.04.2012
  4. BER-Tower

    BER-Tower wird feierlich übergeben

    Mit Fotostrecke Der Tower des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg (BER) wird am heutigen Mittwoch offiziell übergeben. Die Inbetriebnahme fand bereits im März statt.

    Vom 25.04.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Rainer Schwarz (M), Sprecher der Geschäftsführung, spricht am 24.04.2012 während der Bilanzpressekonferenz der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH in Berlin.

    BER will mit Umsteigern wachsen

    Neubau auf der Zielgeraden Der Betreiber der Berliner Flughäfen hat die Bilanz für das Jahr 2011 vorgelegt. So konnte der Umsatz zwar gesteigert werden, wegen des Flughafenneubaus steht aber ein Minus unterm Strich, das in den kommenden Jahren noch wachsen wird.

    Vom 24.04.2012
  7. Passagierverkehr (an+ab) 04/2011 - 03/2012

    ADV: Mehr Passagiere im März

    Frachtaufkommen sinkt Der Flughafenverband ADV hat die Verkehrszahlen für den Monat März veröffentlicht. Demnach zählten die deutschen Flughäfen etwas mehr Ein- und Aussteiger als im Vorjahresmonat. Das Frachtaufkommen ging aber deutlich zurück.

    Vom 24.04.2012
  8. Feierliche Grundsteinlegung für das Satellitengebäude am Flughafen München (23.04.2012).

    MUC: Grundstein für Terminalerweiterung

    50 Millionen Passagiere pro Jahr Am Flughafen München ist die Grundsteinlegung für ein Terminal-Satellitengebäude gefeiert worden. Das neue Gebäude soll 2015 in Betrieb genommen werden.

    Vom 24.04.2012
  9. Der Airbus A319 G-EZEZ der Easyjet wirbt mit einem Porträt von Willy Brandt für den Flughafen Berlin Brandenburg

    BER wirbt auf Easyjet-Maschine

    Mit Fotostrecke Easyjet hat einen Airbus A319 mit einem Porträt des früheren Regierenden Bürgermeisters Willy Brandt bekleben lassen. Der Jet trägt so den Beinamen des neuen Single Airports in die Welt, teilte der Flughafenbetreiber mit.

    Vom 23.04.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Die Buchstaben BER werben am Flughafen Berlin-Tegel für den künftigen Hauptstadt-Flughafen.

    Brandenburg verlost Karten für BER-Einweihung

    Das Land Brandenburg verlost Eintrittskarten für die Einweihungsfeier des neuen Hauptstadtflughafens Berlin-Brandenburg (BER), die Ende Mai stattfinden wird. Dazu ist am Wochenende ein Quiz gestartet worden.

    Vom 23.04.2012
  12. Silhouette eines Flugzeugs im Landeanflug

    BER erweitert Schallschutzprogramm

    Wohnküchen und Wintergärten Das Schallschutzprogramm für Anrainer des künftigen Flughafens Berlin Brandenburg (BER) wird aufgestockt. Das hat der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft FBB beschlossen.

    Vom 20.04.2012
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. AirCargo Center Berlin

    Cargo Center am BER übergeben

    Der Investor Dietz AG hat am künftigen Single Airport Berlin Brandenburg das neue Cargo Center an die Kunden übergeben. Das Center ist speziell auf Beiladefracht ausgerichtet.

    Vom 20.04.2012
  15. Dr. Roland Busch

    Airlines fordern Sparbeitrag von Flughäfen

    Infrastrukturentgelte An Europas Himmel ist gegenwärtig kaum noch was zu verdienen. Die Fluggesellschaften wollen die Flughäfen und möglichst auch die Flugsicherung am Sparkonzert beteiligen.

    Vom 20.04.2012
  16. Passagiere laufen am Flughafen Rostock-Laage durch eine Fluggastbr

    Studie zu norddeutschem Luftverkehrskonzept

    Gutachten vorgestellt Mecklenburg-Vorpommerns Infrastrukturministerium hat ein Gutachten vorgestellt, das Ausgangspunkt für die Entwicklung eines norddeutschen Luftverkehrskonzeptes sein soll. Der Flughafen Rostock soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.

    Vom 20.04.2012
  17. Riesenplakat der Initiative "Ja zu FRA!" am Flughafen Frankfurt.

    Mitarbeiter zeigen Flagge für Frankfurt

    «Ja zu FRA!» Fraport, Lufthansa und Condor haben im Rahmen ihrer gemeinsamen Initiative «Ja zu FRA!» für den Luftverkehrsstandort Frankfurt ein 24 Meter hohes Plakat präsentiert.

    Vom 19.04.2012
  18. Terminaleingang des Flughafens Erfurt-Weimar

    Erfurter Flughafenkonzept verzögert sich

    Gutachten "in Bälde" fertig Das angekündigte Konzept für den schwach ausgelasteten Erfurter Flughafen lässt auf sich warten. Das Gutachten sei noch nicht fertig, da sich ein neuer Aspekt ergeben habe, der mit eingearbeitet werden solle, erklärte Thüringens Verkehrsminister Christian Carius.

    Vom 18.04.2012
Seite: