Feed abonnieren

Thema Standorte, Betreiber

  1. Blick auf den Flughafen Frankfurt.

    Deutschlands Airport-Primus legt im Juli zu

    Mehr Passagiere, mehr Flugbewegungen, mehr Fracht: Das ist die Monatsbilanz des Airports Frankfurt. Doch nicht nur Deutschlands größter Flughafen macht Betreiber Fraport Freude.

    Vom 10.08.2017
  1. Flughafen Wien

    Flughafen Wien: Acht Firmen buhlen um Abfertigungslizenz

    Eine Abfertigungslizenz am Flughafen Wien hat das Interesse einer Reihe von Bewerbern gefunden. Momentan hält der türkische Ground-Handling-Konzern Celebi die Lizenz. Für Celebi dürften sich die Airlines ausgesprochen haben.

    Vom 23.08.2013
  2. Die oberirdische Gäubahn und der Tunnel der Verbindungsbahn Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen

    Filderdialog geht zu Ende

    Stuttgarter Flughafenanbindung Der Filderdialog zur künftigen Anbindung des Stuttgarter Flughafens an das Bahnprojekt Stuttgart 21 geht zu Ende. Nachdem die Teilnehmer sich bereits für eine Variante ausgesprochen haben, sind nun die Projektpartner am Zug.

    Vom 13.07.2012
  3. Maschinen der CityJet in London-City

    CityJet verbindet Münster mit London

    CityJet verbindet Münster/Osnabrück wieder mit London. Zuvor hatte sich eine andere Airline an der Route versucht, nachdem die Strecke zuvor von Air Berlin gestrichen wurde. Jetzt geht es allerdings zu einem anderen Londoner Flughafen.

    Vom 12.07.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. Flughafen Heringsdorf auf Usedom

    Etliche Saisonflüge nach Usedom

    Immer wieder zum Sommer entwickelt der Flughafen Heringsdorf auf Usedom eine ansehnliches Aufkommen an Touristenflügen. Die Verbindungen zu einem Dutzend Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden meist im Teilcharter bedient.

    Vom 12.07.2012
  6. Fokker 100 der OLT Express

    Münster wird OLT-Express-Basis

    Ab September OLT-Express will ab September bis zu drei Flugzeuge am Flughafen Münster/Osnabrück stationieren. Damit kann der Flughafen sein Netzwerk um neue innerdeutsche und europäische Ziele erweitern.

    Vom 12.07.2012
  7. Anzeige schalten »
  8. Blick auf Vorfeld und Terminal des Flughafens Stuttgart

    Flughafen Stuttgart im Aufwind

    Halbjahres-Verkehrszahlen Mehr Passagiere, mehr Fracht: Der Stuttgarter Flughafen ist erfolgreich ins Jahr gestartet. Für die kommenden Monate stellt sich die Flughafen Stuttgart GmbH aber auf weniger Dynamik ein.

    Vom 11.07.2012
  9. Der Tower des Flughafens München spiegelt sich in einer gegenüberliegenden Fensterfront.

    Flughafen München will Marke stärken

    "Identifikation und Zusammenhalt" Der Flughafen München investiert in sein Image. Eine Agentur soll eine neue Markenidentität für den Flughafen entwickeln. Damit will der Flughafen trotz - oder gerade wegen - des negativen Bürgerentscheids vor allem nach innen "Identifikation und Zusammenhalt" schaffen.

    Vom 11.07.2012
  10. Passagiere im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens.

    Fraport mit Passagierplus

    Juni-Zahlen Der Flughafenbetreiber Fraport hat die Verkehrszahlen für den Monat Juni vorgelegt. Demnach wurden in Frankfurt mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahreszeitraum. Bei der Fracht machte sich die konjunkturelle Abschwächung weiter bemerkbar.

    Vom 11.07.2012
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Der BER von Süden aufgenommen. Im Vordergrund das Süd-Pier mit neun Fluggastbrücken, im Hintergrund der heutige Flughafen Berlin-Schönefeld.

    BER-Besucherzentrum eröffnet

    Am künftigen Hauptstadtflughafen Berlin-Brandenburg (BER) ist am Dienstag das Besucherzentrum eröffnet worden.

    Vom 11.07.2012
  13. Ein Flugzeug landet nachts auf der Landebahn Nordwest des Flughafens Frankfurt

    FRA: Nachtflugverbot nicht ausgehöhlt

    Fluglärmstreit Der Flughafenbetreiber Fraport wehrt sich gegen Kritik an Nachtflugausnahmen am Flughafen Frankfurt und weist Forderungen nach einer Ausweitung des Nachtflugverbots zurück.

    Vom 11.07.2012
  14. Screenshot der Ja-zu-FRA-Website vom 15.5. 2012

    „Ja zu FRA!“ erweitert Online-Auftritt

    Die Frankfurter Flughafen-Initiative „Ja zu FRA!“ hat ihre Website neu gestaltet. Seit heute sind ausführliche Informationen, Fotos, Videos und Berichte online.

    Vom 10.07.2012
  15. Skylink-Terminalerweiterung in Wien, Landsidefassade

    Flughafen Wien wächst weiter

    Der Flughafen Wien hat die Juni-Verkehrszahlen bekannt gegeben. Im Vorjahresvergleich konnte der Flughafen die Passagieranzahl deutlich steigern, während das Frachtaufkommen gesunken ist.

    Vom 10.07.2012
  16. Flughafen Rostock-Laage

    Rostock mit gutem ersten Halbjahr

    Der Flughafen Rostock-Laage hat in der ersten Jahreshälfte 2012 ungefähr genauso viele Passagiere abgefertigt wie im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stiegen die Flugbewegungen bei weniger Fracht.

    Vom 10.07.2012
  17. Airbus A320 der Air Berlin am Flughafen Berlin-Tegel

    Air Berlin streicht Hamburg-Strecken

    Winterflugplan ausgedünnt Air Berlin will im Winterflugplan das Engagement am Flughafen Hamburg deutlich zusammenstreichen. Im Kampf um die Kosten streicht die Airline drei unrentable Verbindungen und macht auch die Luftverkehrsabgabe dafür verantwortlich.

    Vom 10.07.2012
Seite: