Feed abonnieren

Thema Interview-Serie: Spaeth fragt

Der Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth widmet sich auf airliners.de aktuellen und interessanten Luftfahrtthemen in seinen Interviews der Reihe "Spaeth fragt".

Über den Autor

Andreas SpaethAndreas Spaeth ist einer der führenden deutschen Luftfahrtjournalisten. Als Autor zahlreicher Bücher und freier Mitarbeiter vieler deutscher und internationaler Publikationen ist er weltweit unterwegs und trifft bei seinen Recherchen auf interessante Persönlichkeiten aus der Branche. Kontakt zu Andreas Spaeth.

  1. Seite 4 von 4
  2. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Warum fliegen Hausschuhe im Privatjumbo?

    Spaeth fragt (18) Um kaum etwas wird in der Luftfahrt ein größeres Geheimnis gemacht als um private Großraumflugzeuge. Andreas Spaeth hat jetzt mehr erfahren – und fragt sich, was er davon halten soll.

    Vom 25.09.2014
  3. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Warum ist Recycling plötzlich hip?

    Spaeth fragt (17) Taschen aus Schwimmwesten oder Plakaten, Kabinenteppich aus Uniformen, Schulterpanzer aus Karbon – noch nie war in der Luftfahrt Recycling so angesagt. Warum ist das so, fragt sich Andreas Spaeth.

    Vom 11.09.2014
  1. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Wird geflogen oder nicht?

    Spaeth fragt (16) Vulkanwarnung, Streikdrohung, Wetterkapriolen, Technikprobleme. Wenn der Luftverkehr plötzlich zum Lotteriespiel wird, kann es ungemütlich werden, auch wenn Fliegen sonst so zuverlässig ist.

    Vom 28.08.2014
  2. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Wann muss der Lack ab, wann kann er bleiben?

    Spaeth fragt (15) Alitalia, Malaysia Airlines, Vistara – es gibt gerade jede Menge spannende Herausforderungen mit der neuen Positionierung von Airline-Marken. Aber wann macht sie Sinn und wann ist sie hoffnungslos, fragt Andreas Spaeth.

    Vom 14.08.2014
  3. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Die Lounge als Lebensraum - wie absurd ist das denn?

    Spaeth fragt (14) Neulich wurde ein Passagier verurteilt, weil er quasi in der Lounge gelebt hat. Wer will das denn - fragt sich Andreas Spaeth - und denkt dabei nicht nur an die durchaus unterschiedlichen kulinarischen Lounge-Darbietungen.

    Vom 30.07.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Wie erklärt man das Unerklärliche?

    Spaeth fragt (10) Andreas Spaeth hat das Verschwinden der Malaysia-Airlines-Boeing 777 in vielen Medien als Interviewpartner begleitet. Dabei fühlte er sich ziemlich hilflos angesichts der verworrenen Fakten und der schlichten Unerklärbarkeit der Abläufe. Ein Interview in eigener Sache.

    Vom 17.03.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Herr Hiller, genießen Sie Langstreckenflüge in der Economy?

    Spaeth fragt (8) Recaro hat den Economy-Sitz mit dünnerer Lehne erfunden, der Airlines erlaubt, mehr Sitzreihen im Flugzeug unterzubringen. Andreas Spaeth befragt Firmenchef Mark Hiller, wann er denn zuletzt sein Produkt getestet hat und wie es ihm dabei ergangen ist.

    Vom 27.02.2014
  8. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    „Herr Onishi, warum jetzt doch auch Airbus?“

    Spaeth fragt (6) Seit langem haben die großen japanischen Fluggesellschaften nur bei Boeing bestellt, doch nun ließ sich Japan Airlines (JAL) vom A350 überzeugen. Wie die Reaktionen auf die Order waren, wollte Andreas Spaeth von JAL-Chairman Masaru Onishi wissen.

    Vom 29.01.2014
  9. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    „Herr Eggenschwiler, können Schweizer Luftfahrt besser?“

    Spaeth fragt (5) Michael Eggenschwiler begann seine Karriere in der Schweiz bei Airlines, heute ist er Chef des Hamburger Flughafens. Andreas Spaeth fragte den Schweizer Honorarkonsul nach der Affinität der Eidgenossen für die Fliegerei.

    Vom 22.01.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Wie ist es, den iranischen Präsidenten zu fliegen?

    Spaeth fragt (3) Andreas Spaeth fragt einen Piloten, der heute den iranischen Staatspräsidenten um die Welt fliegt. Das A340-Flugzeug der Iraner ist für den ehemaligen Airbus-Testpiloten sogar eine alte Bekannte.

    Vom 08.01.2014
  12. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Herr Winkelmann, wollen Sie sich bei mir entschuldigen?

    Spaeth fragt (1) Drei Jahre lang hat der Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth in lockeren Anekdoten von seinen Erlebnissen erzählt. Wöchentlich erschienen sie als Spaethfolge auf airliners.de. Nun ist Zeit für etwas Neues: Mit "Spaeth fragt" lässt der Autor jetzt regelmäßig Branchenvertreter zu Wort kommen.

    Vom 11.12.2013
Seite: