Feed abonnieren

Thema Interview-Serie: Spaeth fragt

Der Luftfahrtjournalist und Vielflieger Andreas Spaeth widmet sich auf airliners.de aktuellen und interessanten Luftfahrtthemen in seinen Interviews der Reihe "Spaeth fragt".

Über den Autor

Andreas SpaethAndreas Spaeth ist einer der führenden deutschen Luftfahrtjournalisten. Als Autor zahlreicher Bücher und freier Mitarbeiter vieler deutscher und internationaler Publikationen ist er weltweit unterwegs und trifft bei seinen Recherchen auf interessante Persönlichkeiten aus der Branche. Kontakt zu Andreas Spaeth.

  1. Seite 3 von 4
  2. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Herr Hauksson, wann kommt der nächste Vulkanausbruch?"

    Spaeth fragt (36) Seit der Ausbruch des Eyjafjallajökull den Luftverkehr lahmgelegt hat, fürchtet die Branche erneute Störungen durch Vulkane. Wann es soweit sein könnte, wollte Andreas Spaeth vom Chef des isländischen Flughafenbetreibers Isavia wissen.

    Vom 02.07.2015
  1. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Herr Bierwirth, macht die Luftfahrt süchtig?"

    Spaeth fragt (35) Andreas Bierwirth kennt Germanwings, Lufthansa und Austrian aus Managersicht und ist selbst begeisterter Pilot. Wie süchtig Luftfahrt machen kann, wollte jetzt Andreas Spaeth von ihm wissen.

    Vom 18.06.2015
  2. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Herr Ringelberg, wie fliegt sich der Douglas-Dinosaurier?"

    Spaeth fragt (34) Sie wurde 1969 gebaut und wird immer noch geflogen: Die DC-8-72 der NASA. Andreas Spaeth hat den Piloten Wayne Ringelberg gefragt, was die McDonnell Douglas von modernen Maschinen unterscheidet und wie lange sie noch in der Luft sein wird.

    Vom 04.06.2015
  3. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Herr Wahl, wünschen Sie sich manchmal einen Schleudersitz?"

    Spaeth fragt (32) Lufthansa-Pilotenstreik und Germanwings-Absturz - Markus Wahl hat als Sprecher der Pilotenvereinigung Cockpit zuletzt harte Zeiten erlebt. Im Gespräch mit Andreas Spaeth erzählt er von Ausstiegsgedanken und wie es im Tarifkonflikt weitergeht.

    Vom 07.05.2015
  4. Anzeige schalten »
  5. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Herr Hönig, warum sind Triebwerke sexy?"

    Spaeth fragt (31) Anfang des Jahres wurde Rainer Hönig Geschäftsführer von Rolls-Royce Deutschland. Im Interview mit Andreas Spaeth erklärt er, welchen Sexappeal Triebwerke haben und wohin er sich gerne beamen lassen würde.

    Vom 23.04.2015
  6. Anzeige schalten »
  7. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Wie entkommt die Luftfahrt der starken Hand der Mächtigen?

    Spaeth fragt (25) Manchmal betrachtet ein Staatspräsident seinen Flag Carrier als Verlängerung des eigenen Egos - so war es bis vor Kurzem auch in Sri Lanka. Andreas Spaeth hat sich gefragt, wie die aktuelle Entwicklung dort einzuschätzen ist.

    Vom 29.01.2015
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Andreas Spaeth in seinem Hamburger Redaktionsbüro.

    "Spaeth fragt" - und bekommt manch verblüffende Antwort

    Jahresrückblick Warum fliegen Hausschuhe im Privatjumbo? Können Schweizer Luftfahrt besser? Und warum ist die Lufthansa in Sachen Premium Economy so langsam? Diese und viele andere Fragen hat Andreas Spaeth in diesem Jahr gestellt - und erhellende wie auch erstaunliche Antworten erhalten.

    Vom 25.12.2014
  10. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    Was lernen wir aus dem Luftfahrtjahr 2014?

    Spaeth fragt (23) Eigentlich war 2014 eines der sichersten Jahre der Luftfahrt jemals. Wenn da nicht die verstörenden Abstürze von Malaysia Airlines gewesen wären. Andreas Spaeth fragt sich, was die Branche daraus lernen sollte.

    Vom 18.12.2014
  11. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    "Mr. Moorhouse, fliegen Sie immer noch Lufthansa?"

    Spaeth fragt (21) Es ist auf den Tag genau 40 Jahre her: Der erste Absturz einer Boeing 747, des Lufthansa-Jumbos "Hessen" in Nairobi. Earl Moorhouse war an Bord und überlebte. Andreas Spaeth hat er erzählt, warum die Lufthansa trotz des Absturzes eine seiner Lieblings-Airlines ist.

    Vom 20.11.2014
  12. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    „Herr Bischof, warum ist die Lufthansa so langsam?“

    Spaeth fragt (20) Nach der Einführung von Premium Economy Class und flachen Betten in der Business Class befragt Andreas Spaeth den Lufthansa Passage-Vorstand Jens Bischof zu Produktinnovationen und der neuen Sternegläubigkeit in der Airline-Branche.

    Vom 23.10.2014
  13. Spaeth fragt... Die Interview-Kolumne von Andreas Spaeth auf airliners.de.

    „Sir Tim, wurde MH17 bewusst abgeschossen?“

    Spaeth fragt (19) Emirates-Chef Sir Tim Clark hat öffentlich gesagt, er glaube, dass Flug MH17 nicht aus Versehen abgeschossen wurde. Über die Versäumnisse der Luftfahrtbranche vor und nach der Katastrophe sprach Andreas Spaeth mit dem Emirates-Manager.

    Vom 09.10.2014
Seite: