Feed abonnieren

Thema Service

  1. DFS Aviation Services startet in Bahrain

    Kurzmeldung Die Flugsicherungstochter DFS Aviation Services ist seit Jahresbeginn mit einem Ableger im Königreich Bahrain aktiv. Laut Mitteilung übernimmt sie in dem Golfstaat das Personalmanagement der Flugsicherung.

    Vom 11.01.2019
  2. Andreas Pötzsch.

    DFS Aviation Services bekommt zweiten Geschäftsführer

    Kurzmeldung Andreas Pötzsch ist seit dem 1. Januar neuer Mit-Geschäftsführer der DFS Aviation Services GmbH, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Flugsicherung (DFS). Laut einer Unternehmensmeldung leitet er die Geschäfte zusammen mit Oliver P. Cristinetti, wobei Pötzsch sich auf den operativen Bereich konzentrieren soll. Er übernimmt die Position von Dirk Mahns, der Leiter des Bereichs Enroute and Approach bei der DFS wird.

    Vom 02.01.2019
  1. Boeing 767 von Austrian Airlines

    Austrian schichtet Crews auf der Langstrecke um

    Auf ihren Langstrecken baut Austrian die Personalausstattung um: Auf Boeing-777-Strecken sollen mehr und auf einigen anderen Routen weniger Flugbegleiter zum Einsatz kommen. Auch die deutsche Lufthansa-Mutter baut um.

    Vom 14.12.2018
  2. Flugbegleiterinnen der China Southern Airlines posieren vor einem Flugzeug

    China Southern Airlines führt deutschsprachigen Service ein

    Kurzmeldung China Southern Airlines hat ein Servicecenter für deutschsprachige Kunden eingerichtet. Wie die Airline mitteilt, ist der Dienst per Telefon (069 /58 80 78 00 02) und E-Mail (reservations_de@csair.de) für Reservierungen erreichbar.

    Vom 27.11.2018
  3. Bordverkauf auf einem Lufthansa-Flug.

    Lufthansa will Service an Bord anpassen

    Auf A330-Jets setzt Lufthansa ab dem Winter einen Flugbegleiter weniger ein - bleibt nach eigener Angabe aber noch über der rechtlichen Mindestanzahl. Gleichzeitig werden auch die Prozesse an Bord angepasst.

    Vom 20.11.2018
  4. Anzeige schalten »
  5. Biometrische Abfertigung bei Emirates am Flughafen Dubai International.

    Emirates testet biometrische Abfertigung

    Kurzmeldung Am Flughafen Dubai International erprobt Emirates die biometrische Erkennung von Passagieren bei Check-In, Boarding und in den Lounges. Laut Mitteilung wurden dafür an ausgewählten Schaltern Geräte zum Scannen von Gesicht und Iris installiert. Der "Biometric Path" sei weltweit der erste seiner Art, heißt es.

    Vom 06.11.2018
  6. Arbeitsplätze für Passagiere am Flughafen Frankfurt.

    Mehr Zeitvertreib am Frankfurter Flughafen

    Kurzmeldung Der Frankfurter Flughafen bietet einige neue Service-Einrichtungen für Passagiere auf der Schengen-Ebene im Terminal 2. Neben Ruhezonen und Arbeitsplätzen wurden laut Mitteilung eine Kinderspielfläche, eine Gaming World und ein Café eröffnet. Zudem gibt eine Aussstellung Einblicke in die Prozesse am Airport.

    Vom 31.10.2018
  7. Bug eines Airbus A319 der TAP Portugal

    TAP Air verlegt Agentur-Service

    Kurzmeldung TAP Air Portugal strukturiert um und verlagert laut Mitteilung ihren Service für Reiseveranstalter und Agenturen nach Lissabon. Die Helpdesks in Frankfurt und Wien werden geschlossen, Administration und Gruppenabteilung am Main bleiben aber erhalten.

    Vom 23.10.2018
  8. Netzwerkkabel auf der Aircraft Interiors Expo.

    Internet an Bord könnte günstiger werden

    In den USA ist W-LAN an Bord weit verbreitet, in Europa scheuen dagegen noch viele Airlines die Kosten für Internet-Dienste. Eine neue Technologie könnte das ändern - auch auf Kurzstrecken.

    Vom 20.07.2018
  9. Anzeige schalten »
Seite: