Feed abonnieren

Thema Schweiz

  1. Schweiz führt Zoll-App ein

    Kurzmeldung Privatreisende, die in die Schweiz einreisen, können mit der neuen App "Quick Zoll" ihre eingeführen Waren selbstständig und digital verzollen. Laut eines Berichts der Schweizer Zeitung "Tagblatt" ist die Technik ab Ostern verfügbar. Möglich sind zu Beginn ausschließlich Standardverzollungen.

    Vom 28.03.2018
  2. Zertifizierung: Schweizer Germania kann jetzt Codeshares und Leasings anbieten

    Kurzmeldung Germania Flug aus der Schweiz hat jetzt ihre IOSA-Zertifizierung erhalten. Wie aus einer Mitteilung der Germania-Tochter-Airline hervorgeht, könne man nun Codeshares und Leasings anbieten.

    Vom 27.03.2018
  1. Skyguide weist negatives Betriebsergebnis aus

    Kurzmeldung Das Schweizer Flugsicherungsunternehmen Skyguide hat das Geschäftsjahr 2017 mit einem negativen Betriebsergebnis von rund 10,5 Millionen Schweizer Franken abgeschlossen. Laut einer Unternehmensmeldung liegt der Grund in Rückstellungen für die Pensionskasse. Den Umsatz konnte Skyguide um 3,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr steigern.

    Vom 20.03.2018
  2. Schweizer Flugsicherung will Drohnen integrieren

    Kurzmeldung Skyguide will mit dem Dienstleister Airmap ab Juni die Flugsicherung auf die Integration von Drohnen vorbereiten. Testweise werden Drohnen dann Teil der Strategie zur Flugischerung, wie auf dem World ATM Congress angekündigt wurde. Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die Drohnen aller Art zum Teil der Flugsicherung macht.

    Vom 19.03.2018
  3. Rumpf einer Bombardier CRJ900 der Adria Airways

    Aviareps vertritt Adria Airways in der Schweiz

    Kurzmeldung Aviareps arbeitet jetzt auch in der Schweiz für Adria Airways. Wie der General Sales Agent bestätigt, übernimmt er dort Marketing, PR und Ticket-Verkauf für die Airline - wie in Deutschland bereits seit 2017.

    Vom 22.02.2018
  4. Teamwork im Aerea Control Centre (ACC)

    Mehr Instrumentenflüge über der Schweiz

    Kurzmeldung Nach Angaben der Schweizer Flugsicherung Skyguide hat die Zahl der Instrumentenflüge über dem Land im vergangenen Jahr um 3,2 Prozent auf rund 1,2 Millionen zugenommen. Der Rekord mit fast 4300 Flügen wurde am 8. September aufgestellt.

    Vom 01.02.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Flugzeuge am Dock E des Flughafens Zürich.

    Schweiz will Flughafen Zürich ausbauen

    Der Schweizer Bundesrat hat einen "Sachplan Infrastruktur Luftfahrt" zum Flughafen Zürich beschlossen. Die neuen Planungen ignorieren die Regelungen im Fluglärm-Staatsvertrags mit Deutschland - aber nicht ohne Grund.

    Vom 24.08.2017
  7. Flugzeug von Etihad Regional am Airport Zurich.

    Etihad Regional stellt Schweiz-Verbindung ein

    Kurzmeldung Etihad Regional streicht die Verbindung Zürich-Genf. Wie aus Flugplandaten hervorgeht, wird die Strecke Ende Mai zuletzt bedient. Die Flüge werden bislang von Darwin Airline durchgeführt.

    Vom 22.05.2017
  8. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania kündigt Winter-Strecke an

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania verbindet im kommenden Winterflugplan Zürich mit Agadir (Marokko). Das teilte die Airline nun mit. Die Strecke soll zwischen dem 7. November und dem 24. April immer dienstags angeboten werden.

    Vom 15.05.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Dieter Rumpel

    Travelport mit neuem Managing Director für Deutschland und die Schweiz

    Kurzmeldung Dieter Rumpel wird dauerhaft als Managing Director die Travelport-Vertretungen in der Schweiz und in Deutschland führen. Er übernimmt damit die Verantwortung für alle Travelport-Aktivitäten in beiden Ländern, teilte das Unternehmen mit. Rumpel hatte die Aufgaben zuvor schon interimsweise übernommen.

    Vom 29.03.2017
  11. Flugbegleiterinnen der Schweizer Germania Flug AG.

    Schweizer Germania kündigt neue Strecke an

    Kurzmeldung Die Schweizer Germania Flug AG will im kommenden Sommer ab Zürich eine neue Strecke anbieten. Airline-Angaben zufolge soll der Flughafen ab dem 23. Juni immer montags und freitags mit dem serbischen Niš verbunden werden. Zum Einsatz kommt eine A319.

    Vom 13.12.2016
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  13. Zwei Maschinen der Air Berlin stehen am Flughafen Zürich.

    Air Berlin setzt auf Wachstum in der Schweiz

    Air Berlin baut im kommenden Winterprogramm ihr Flugangebot in die Schweiz aus. Ein großer Teil der Marktanteile des Alpenlandes verteilt sich derzeit auf zwei Fluggesellschaften.

    Vom 09.09.2016
  14. Arbeiten an einem Winglet eines Airbus A380.

    Schweizer Technologiekonzern kann Umsatz deutlich steigern

    Kurzmeldung RUAG hat im ersten Halbjahr einen Nettoumsatz von 896 Millionen Schweizer Franken (822 Millionen Euro) erzielt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einem Plus von rund 72 Millionen Franken, wie der Technologiekonzern mitteilte. Es beruht auf einem Umsatzwachstum von rund 59 Millionen Franken (Plus 7,2 Prozent) sowie einem Fremdwährungseffekt.

    Vom 25.08.2016
  15. Boeing 747-8-Flugsimulator der Lufthansa in Frankfurt

    Schweizer Pilotenverbände schließen sich zusammen

    Kurzmeldung Die Schweizer Pilotenverbände Aeropers, IPG und EPA haben sich zusammengeschlossen. Der neue, gemeinsame Verband trägt den Namen "Aeropers - Airline Pilots Association" und vertritt 1400 Mitglieder, wie es in einer Mitteilung hieß. Man habe sich zusammengeschlossen, um bei den Airlines künftig als starker Verhandlungspartner auftreten zu können.

    Vom 29.06.2016
Seite: