Feed abonnieren

Thema Flughafen Salzburg

Der Airport Salzburg ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Im Jahr 2017 nutzten rund 1,8 Millionen Reisende den Flughafen.

  1. Seite 5 von 5
  2. Blick auf das abendliche Vorfeld des Salzburger Flughafens

    Salzburg: Weniger Passagiere, mehr Fracht

    Verkehrszahlen 2012 Der Salzburger Flughafen hat 2012 etwas weniger Passagiere registriert als im Vorjahr. Dafür legte der Frachtumschlag aber deutlich zu. Für das laufende Jahr setzt der Betreiber auf neue Routen ab Zürich und Istanbul.

    Vom 22.01.2013
  3. Boeing 737-800 der Turkish Airlines in FC Barcelona-Sonderlackierung

    Turkish Airlines nach Salzburg

    April 2013 Turkish Airlines hat eine neue Verbindung zwischen Istanbul und Salzburg angekündigt. Die Strecke soll im Frühjahr starten und ganzjährig bedient werden.

    Vom 19.12.2012
  1. Begr

    Eurolot eröffnet Salzburg-Strecken

    Ski-Flüge Die polnische Regionalairline Eurolot hat gleich zwei Strecken nach Salzburg eröffnet. Der Airport macht sich nun Hoffnungen, dass beide Verbindungen nicht nur im Winter angeboten werden.

    Vom 03.12.2012
  2. Boeing 737-700 der SAS Scandinavian

    SAS kündigt Streckenausbau an

    45 Routen SAS Scandinavian Airlines will ihr Streckennetz im kommenden Jahr stark erweitern. Unter den 45 zum Teil auch wiederbelebten Routen befinden sich auch einige Strecken nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz.

    Vom 26.11.2012
  3. Eine Boeing 747 der Transaero landet am Flughafen Salzburg

    Salzburg: Fluglärmklage angedroht

    Staatsvertrag gefordert Die Bewohner des oberbayerischen Freilassing fühlen sich von den An- und Abflügen des nahen Flughafens Salzburg gestört. Der Weg vor die Gerichte schreckt sie nicht ab.

    Vom 30.10.2012
  4. Erstflug von Münster-Osnabrück nach Salzburg am 30.5.2011

    Cirrus eröffnet Münster/Osnabrück-Salzburg

    Die Regionalfluggesellschaft hat eine Linienverbindung zwischen Münster/Osnabrück und Salzburg eingerichtet. Die neue Route, wird fünfmal wöchentlich angeboten. Cirrus hatte die Route auf der Tourismusmesse ITB im März angekündigt.

    Vom 31.05.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)

    Ramsauer droht Salzburg

    Streit um Überflugrechte Oberbayerische Anrainergemeinden stören sich am Lärm, der durch Starts und Landungen am österreichischen Flughafen Salzburg verursacht wird. Nun hat Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) eine Beschränkung der Überflugrechte ins Gespräch gebracht.

    Vom 13.05.2011
  7. Neuer Internetauftritt des Flughafens Salzburg

    Flughafen Salzburg überarbeitet Internetauftritt

    Der Flughafen Salzburg präsentiert sich ab sofort mit einer überarbeiteten Website. Dabei wurden nach Unternehmensangaben Informationen rund um den Airport «transparent für internationale Gäste aufbereitet».

    Vom 11.05.2011
  8. Ingrid Schultheis und Jan Bresler (beide Geschäftsführer der Cirrus Airlines) sowie FMO-Geschäftsführer Prof. Gerd Stöwer

    Cirrus Airlines neu von FMO nach Salzburg

    Ankündigung auf der ITB Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) erhält eine neue Flugverbindung nach Österreich. Ab Ende Mai will die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines den Airport werktags mit der Salzburg verbinden.

    Vom 11.03.2011
  9. Routeneröffnung Hannover-Salzburg am 2.12.2010

    Air Berlin nimmt Hannover-Salzburg auf

    Air Berlin hat am Flughafen Hannover eine neue Route nach Österreich eröffnet. Viermal wöchentlich bedient die Fluglinie nun die Mozartstadt Salzburg.

    Vom 02.12.2010
  10. Austrian Airlines am Flughafen Wien

    Verkehrsaufkommen an Österreichs Flughäfen sinkt

    Jahresbilanz 2009 Österreichs Verkehrsflughäfen haben im vergangenen Jahr bedeutend weniger Passagiere abgefertigt. Im Schnitt sank das Aufkommen um 8,5 Prozent. Den größten Rückgang musste Linz hinnehmen.

    Vom 27.01.2010
  11. Tarom Boeing 737-300 im Endanflug

    Tarom neu nach Salzburg

    Die rumänische Fluggesellschaft Tarom hat Liniendienste zwischen dem Heimatflughafen Bukarest und Salzburg aufgenommen. Die neue Verbindung wird während der Skisaison einmal wöchentlich bedient, könnte zum Sommer jedoch ausgebaut werden.

    Vom 14.12.2009
  12. Ryanair streicht zum Winterflugplan sieben Destinationen

    Treibstoffkosten führen zu Gebührenstreit Ryanair will wegen hoher Treibstoffkosten sieben Flughäfen über die Wintermonate nicht mehr anfliegen. Zudem werden vor allem an der Basis in London Stansted die Flüge reduziert. Der Billigflieger hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, keine Treibstoffzuschläge einzuführen. Offenbar führt dieses Versprechen an die Kunden nun zu Problemen, da sich viele Flughäfen nicht auf weitere Gebührensenkungen für die Iren einlassen wollen.

    Vom 17.07.2008
Seite: