Feed abonnieren

Thema Flughafen Salzburg

Der Airport Salzburg ist der zweitgrößte Flughafen Österreichs. Im Jahr 2017 nutzten rund 1,8 Millionen Reisende den Flughafen.

  1. Seite 4 von 5
  2. Ein Airbus A319 der Easyjet.

    Easyjet plant neue Route nach Salzburg

    Easyjet will im kommenden Winterflugplan Salzburg mit Amsterdam verbinden. Das geht aus Flugplandaten hervor. Los gehen soll es am 18. Dezember. Die Strecke soll immer freitags, samstags und sonntags angeboten werden.

    Vom 01.07.2015
  1. Anzeige schalten »
  2. Boeing 737-900ER der Turkish Airlines am Flughafen Salzburg

    Turkish Airlines: Ab Ende März täglich Istanbul-Salzburg

    Turkish Airlines bietet ab 30. März eine tägliche Verbindung zwischen dem Flughafen Istanbul Ataturk und Salzburg an. Bisher flog man die Strecke nur fünf mal pro Woche. Und auch auf anderen Strecken steigt die Zahl der Flüge.

    Vom 03.01.2014
  3. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU)

    Salzburg: Ende im Streit um Fluglärm noch nicht in Sicht

    Der Flughafen Salzburg ist aus Sicht von Bundesverkehrsminister Ramsauer zwar wichtig für die Region, doch sorgt er für zuviel Fluglärm. Deshalb fordert er weiterhin, dass mehr Landungen aus dem Süden erfolgen sollen.

    Vom 03.12.2013
  4. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Salzburg

    Zoff um Salzburger Flughafen wird Wahlkampfthema

    Der Bundeskanzler Österreichs hat sich jetzt in den Streit um Fluglärm am Salzburger Flughafen eingeschaltet. Grund sind Pläne von Verkehrsminister Peter Ramsauer, Anflugrouten über deutsches Gebiet einzuschränken.

    Vom 27.08.2013
  5. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  6. Flugzeuge der Easyjet am Flughafen Berlin-Schönefeld. Im Hintergrund der neue BER-Tower

    Easyjet kündigt Flüge von Berlin nach Salzburg an

    Mit der Route Schönefeld-Salzburg will Easyjet ab dem Winter ihre erste Verbindung zwischen Deutschland und Österreich starten. Bis zu fünf Mal pro Woche soll es von Schönefeld nach Salzburg gehen.

    Vom 09.07.2013
  7. Die beiden Flughafengeschäftsführer Ing. Roland Hermann (links) und Mag. Karl Heinz Bohl (rechts) präsentierten gemeinsam mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Othmar Raus die Ergebnisse des Geschäftsjahres 2012 der Salzburger Flughafen GmbH

    Bilanz 2012: Flughafen Salzburg meldet weniger Gewinn

    Der Salzburger Flughafen hat seine Bilanz für das vergangene Jahr vorgestellt. Demnach konnte der Rekord von 2011 nicht wiederholt werden. Der Jahresüberschuss beläuft sich auf rund 5,8 Millionen Euro.

    Vom 28.06.2013
Seite: