Feed abonnieren

Thema Rostock

  1. Seite 6 von 8
  2. Flugzeugeinweisung auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage

    MV begrenzt Landeshilfen für Flughäfen

    Bekenntnis zu Rostock-Laage Das Flugwesen in Mecklenburg-Vorpommern will sich nicht so recht entwickeln. Bislang buttern Kommunen und Land kräftig zu. Nach jahrelanger Kritik an den hohen Subventionen will das Land nun den Schub öffentlicher Zuschüsse drosseln.

    Vom 02.01.2012
  3. Flughafen Rostock-Laage

    MV unterstützt Rostock-Laage

    Zuschüsse Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat dem Flughafen Rostock-Laage finanzielle Unterstützung zugesichert. Für dieses Jahr wurde ein Zuschuss in Höhe von 750.000 Euro vereinbart. Auch in den kommenden Jahren kann der Flughafen mit festen Zuschüssen rechnen.

    Vom 08.12.2011
  1. Terminalgeb

    Rostock-Laage vor Privatisierung

    Ziel im Koalitionsvertrag verankert Das Land Mecklenburg-Vorpommern will den defizitären Flughafen Rostock-Laage privatisieren. Wenn die Privatisierung gelinge, könne der Flughafen «von sich aus wirtschaftlich betrieben» werden, erklärte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD).

    Vom 12.10.2011
  2. Die erste Lufthansa-737-500 der neuen Fluglinie Frankfurt-Rostock wird am 26.3.2011 mit einer Flughafenparty begrüßt.

    Passagierzuwachs in Rostock-Laage

    Ein starker September mit 31.500 Passagieren hat die schwachen Passagierzahlen der Sommermonate am Flughafen Rostock-Laage kompensiert. Innerhalb von neun Monaten wurden rund 171.000 Fluggäste abgefertigt. Ein Zuwachs von 2,5 Prozent.

    Vom 06.10.2011
  3. Boeing 737 der Ryanair in Altenburg

    Die Krise der Regionalflughäfen

    Forscher: «Heilsamer Prozess» Aus der Traum vom Flugplatz vor der Haustür? Mit Millionen Steuergeldern wurden viele kleine Regionalflughäfen ausgebaut, gerechnet hat sich das kaum. Jetzt ziehen sich die Billigflieger zurück.

    Vom 26.09.2011
  4. Die erste Lufthansa-737-500 der neuen Fluglinie Frankfurt-Rostock wird am 26.3.2011 mit einer Flughafenparty begrüßt.

    Lufthansa auch 2012 von Frankfurt nach Rostock

    Nach einer Winterpause wird Lufthansa den Flughafen Rostock-Laage im kommenden Jahr wieder ab Frankfurt/Main im Linienverkehr anfliegen. Die Verbindung war erst im März eröffnet worden.

    Vom 29.08.2011
  5. Anzeige schalten »
  6. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    MV: Konzentration auf Rostock-Laage

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern soll sich bei der künftigen Ausrichtung des Luftverkehrs auf den Flughafen Rostock-Laage konzentrieren. Die Förderung anderer Flughäfen könnte somit nach der Landtagswahl im September auf den Prüfstand gestellt werden.

    Vom 25.08.2011
  7. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    Flugcharter innerdeutsch

    Der Reiseveranstalter TUI bietet ab November Flugpauschalreisen innerhalb Deutschlands an. Ziel des Angebots ist Mecklenburg-Vorpommern, wo rund 80 der insgesamt 130 TUI-Partnerhäuser als Paketreise inklusive Flug nach Rostock-Laage oder Usedom, Transfer und Hotel gebucht werden können.

    Vom 24.08.2011
  8. Vorfeld am Flughafen Rostock

    Passagierzuwachs in Rostock

    Halbjahresbilanz Am Flughafen Rostock-Laage wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres rund 96.000 Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Zuwachs von acht Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Großteil geht auf die innerdeutschen Verbindungen zurück.

    Vom 05.07.2011
  9. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    Passagier-Plus am Flughafen Rostock

    Am Flughafen Rostock-Laage wurden in den ersten drei Monaten des Jahres rund 36.000 Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Zuwachs von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Großteil geht auf die innerdeutschen Verbindungen zurück.

    Vom 05.04.2011
  10. Anzeige schalten »
  11. Mehr Service in der neuen Business Class der Helvetic Airways

    Helvetic führt Business Class ein

    «viva!» Die schweizerische Fluggesellschaft Helvetic Airways hat auf ausgewählten Verbindungen ein Business-Class-Produkt eingeführt. Passagiere erhalten unter anderem mehr Tarif-Flexibilität, Zutritt zu Lounges, Priority Check-In und können mehr Freigepäck mitnehmen.

    Vom 01.04.2011
  12. Die erste Lufthansa-737 der neuen Fluglinie von Frankfurt am Main nach Rostock-Laage landet am 26.03.2011 auf dem Rostocker Flughafen.

    Lufthansa nimmt Frankfurt-Rostock auf

    Fotostrecke Lufthansa hat die im November 2010 angekündigte Linienverbindung zwischen Frankfurt und Rostock aufgenommen. Die neue Route in die Hansestadt wird in Ergänzung zu den Flügen ab München am Wochenende bedient.

    Vom 28.03.2011
  13. Terminalgeb

    Nonstopflüge von Österreich nach Rostock

    Stärkung des Incoming-Geschäfts Der Flughafen Rostock-Laage hat zwei neue Flugverbindungen ab Österreich vorgestellt. So wird der Ostsee-Airport im Sommer ab Wien und im Herbst ab Linz im Vollcharter bedient. Damit baut der Flughafen das Incoming-Geschäft für die Region weiter aus.

    Vom 25.02.2011
  14. Rekordjahr am Flughafen Rostock

    Der Flughafen Rostock-Laage hat im vergangenen Jahr rund 220.000 Passagiere abgefertigt. Das entspricht einem Passagierzuwachs von knapp 36 Prozent gegenüber 2009. Zugleich war dies die höchste Passagierzahl seit Beginn des Flugbetriebs nach der Wende.

    Vom 04.01.2011
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Maria Muller (li), Geschäftsführerin Flughafen Rostock, und Alexis Graf von Hoensbroech (re), Head of Strategy Lufthansa Passage.

    Lufthansa kündigt Frankfurt-Rostock an

    Start Ende März 2011 Lufthansa hat die Aufnahme von Linienflügen zwischen Frankfurt/Main und dem Flughafen Rostock angekündigt. Ab Sommerflugplan 2011 soll die Hansestadt in Ergänzung zu den Flügen ab München am Wochenende bedient werden.

    Vom 09.11.2010
  17. Flugbegleiterinnen der Helvetic Airways am 6.5.2010 in Rostock

    Helvetic stockt Rostock-Flüge auf

    Sommer 2011 Helvetic Airways bietet die Verbindung Zürich-Rostock im kommenden Jahr aufgrund der guten Auslastung im gesamten Sommerflugplan an. Dieses Jahr wurde die Route lediglich von Mai bis September geflogen.

    Vom 22.10.2010
  18. Lufthansa jetzt ganzjährig nach Rostock

    Stabile Nachfrage Lufthansa hat die zunächst als Saisonroute gedachte Verbindung München-Rostock auf Ganzjahresbedienung umgestellt. Zum Winterflugplan 2010 werden zudem die Abflugtage optimiert.

    Vom 02.09.2010
  19. Boeing 737 Austrian Airlines während einer Charterkette am Terminal in Rostock

    Rostock: Mehr Passagiere, kaum Fracht

    Halbjahreszahlen Der Flughafen Rostock hat die Zahlen für den Monat Juni sowie das erste Halbjahr 2010 vorgelegt. Demnach konnte der Regional-Airport die Passagierzahlen dank neuer Routen und Ansiedlungen deutlich steigern. Doch das Frachtgeschäft ist fast nicht mehr existent.

    Vom 01.07.2010
  20. Flugbegleiterinnen der Helvetic Airways am 6.5.2010 in Rostock

    Helvetic Airways nimmt Zürich-Rostock auf

    Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways hat am Donnerstag den Liniendienst zwischen Zürich und Rostock-Laage aufgenommen. Die neue Route wird zunächst zwei Mal pro Woche angeboten.

    Vom 06.05.2010
  21. Rostock meldet mehr Passagiere

    Quartalszahlen Der Flughafen Rostock-Laage hat seine Verkehrszahlen für das erste Quartal 2010 vorgelegt. Demnach konnte der Airport vor allem bei den Linienflügen die Passagierzahlen deutlich steigern. Ein Wachstum wurde aber auch im Chartersegment verzeichnet.

    Vom 01.04.2010
Seite: