Feed abonnieren

Thema Rostock

  1. Seite 5 von 7
  2. Carsten Herget

    Rostock mit neuem Geschäftsführer

    Die Gesellschafter des Flughafen Rostock-Laage haben Carsten Herget zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der Easyjet-Manager übernimmt die Position zum 1. November und folgt auf Maria Anna Muller.

    Vom 13.08.2012
  3. Bug einer Boeing 737-700 der Germania

    Germania gibt Winterflugplan frei

    Germania hat ihren Winterflugplan 2012/13 freigeschaltet. So werden in der kalten Jahreszeit beliebte Warmwasserziele von Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Rostock/Laage, Erfurt-Weimar und Memmingen angesteuert.

    Vom 09.08.2012
  1. Flughafen Rostock-Laage

    Rostock mit gutem ersten Halbjahr

    Der Flughafen Rostock-Laage hat in der ersten Jahreshälfte 2012 ungefähr genauso viele Passagiere abgefertigt wie im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stiegen die Flugbewegungen bei weniger Fracht.

    Vom 10.07.2012
  2. Gesellschafter der Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH weihen am 15.6.2012 das neue Vorfeld ein. V.l.n.r.: Thomas Leuchert, Ilka Lochner-Borst, Jochen Bruhn

    Rostock weiht neues Vorfeld ein

    Der Flughafen Rostock-Laage hat nach neun Monaten Bauzeit ein neues Vorfeld in Betrieb genommen. Die zusätzliche Fläche soll in Stoßzeiten für Entlastung sorgen.

    Vom 18.06.2012
  3. Flugzeugeinweisung auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage

    Rostock: Mehr Engagement vom Land gefordert

    Flughafen-Chefin geht Der Streit um den Flughafen Rostock-Laage ist so alt wie der Flughafen selbst. Muss er schwarze Zahlen schreiben oder reicht es, wenn er seine Funktion in der Verkehrsinfrastruktur des Landes erfüllt? Nach fünf Jahren hört nun Flughafenchefin Maria Muller auf.

    Vom 11.06.2012
  4. Flugzeugabfertigung am Flughafen Rostock-Laage

    Rostock baut Outgoing-Verkehre aus

    Germania nach Mallorca Von Rostock-Laage gehen in dieser Saison wieder Urlaubsflüge nach Mallorca. Jeden Mittwoch starten Germania-Maschinen im Auftrag von verschiedenen Reiseveranstaltern. Damit baut der Flughafen sein Outgoing-Geschäft weiter aus.

    Vom 18.05.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Germania Airbus A319 beim Start

    Von Rostock auf die Kanaren

    Der Flughafen Rostock erhält im kommenden Winter neue Flugverbindungen auf die Kanarischen Inseln. Beide Strecken werden von Germania im Auftrag mehrerer Reiseveranstalter bedient.

    Vom 27.04.2012
  7. Passagiere laufen am Flughafen Rostock-Laage durch eine Fluggastbr

    Studie zu norddeutschem Luftverkehrskonzept

    Gutachten vorgestellt Mecklenburg-Vorpommerns Infrastrukturministerium hat ein Gutachten vorgestellt, das Ausgangspunkt für die Entwicklung eines norddeutschen Luftverkehrskonzeptes sein soll. Der Flughafen Rostock soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.

    Vom 20.04.2012
  8. Airbus A321 der Sky Airlines

    Sky Airlines ganzjährig nach Rostock

    Die türkische Sky Airlines will das ganze Jahr über nach Rostock-Laage fliegen. Da der Türkei-Tourismus an Bedeutung gewinne, soll die Verbindung Rostock-Antalya nach Flughafenangaben auch in der kommenden Wintersaison angeboten werden.

    Vom 16.03.2012
  9. Maria Anna Muller

    Maria Anna Muller wechselt nach Kassel

    Der Flughafen Kassel-Calden hat Maria Anna Muller zur Geschäftsführerin berufen. Die jetzige Flughafen-Chefin des Rostock Airports tritt die neue Position zum September an.

    Vom 13.03.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    Rostock schließt für zehn Tage

    Bahnsanierung Der Flughafen Rostock-Laage steht vor einem schwierigen Jahr. Angesichts von Streckenstreichungen, steigenden Kerosinpreisen, der Luftverkehrsabgabe und einer mehrtägigen Schließung im Herbst rechnet der Airport wieder mit einem Verlust von knapp zwei Millionen Euro.

    Vom 16.01.2012
  12. Flugzeugabfertigung am Flughafen Rostock-Laage

    Rostock mit Passagierplus

    Bilanz 2011 Am Flughafen Rostock-Laage ist das Gesamtpassagieraufkommen im vergangenen Jahr leicht gestiegen. Mit 224.000 Passagieren verzeichnet der Airport einen Zuwachs von 1,8 Prozent. Das ist das beste Jahresergebnis seit Betriebsbeginn im Jahre 1993.

    Vom 05.01.2012
  13. Flugzeugeinweisung auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage

    MV begrenzt Landeshilfen für Flughäfen

    Bekenntnis zu Rostock-Laage Das Flugwesen in Mecklenburg-Vorpommern will sich nicht so recht entwickeln. Bislang buttern Kommunen und Land kräftig zu. Nach jahrelanger Kritik an den hohen Subventionen will das Land nun den Schub öffentlicher Zuschüsse drosseln.

    Vom 02.01.2012
  14. Flughafen Rostock-Laage

    MV unterstützt Rostock-Laage

    Zuschüsse Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat dem Flughafen Rostock-Laage finanzielle Unterstützung zugesichert. Für dieses Jahr wurde ein Zuschuss in Höhe von 750.000 Euro vereinbart. Auch in den kommenden Jahren kann der Flughafen mit festen Zuschüssen rechnen.

    Vom 08.12.2011
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  16. Terminalgeb

    Rostock-Laage vor Privatisierung

    Ziel im Koalitionsvertrag verankert Das Land Mecklenburg-Vorpommern will den defizitären Flughafen Rostock-Laage privatisieren. Wenn die Privatisierung gelinge, könne der Flughafen «von sich aus wirtschaftlich betrieben» werden, erklärte Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD).

    Vom 12.10.2011
  17. Die erste Lufthansa-737-500 der neuen Fluglinie Frankfurt-Rostock wird am 26.3.2011 mit einer Flughafenparty begrüßt.

    Passagierzuwachs in Rostock-Laage

    Ein starker September mit 31.500 Passagieren hat die schwachen Passagierzahlen der Sommermonate am Flughafen Rostock-Laage kompensiert. Innerhalb von neun Monaten wurden rund 171.000 Fluggäste abgefertigt. Ein Zuwachs von 2,5 Prozent.

    Vom 06.10.2011
  18. Boeing 737 der Ryanair in Altenburg

    Die Krise der Regionalflughäfen

    Forscher: «Heilsamer Prozess» Aus der Traum vom Flugplatz vor der Haustür? Mit Millionen Steuergeldern wurden viele kleine Regionalflughäfen ausgebaut, gerechnet hat sich das kaum. Jetzt ziehen sich die Billigflieger zurück.

    Vom 26.09.2011
  19. Die erste Lufthansa-737-500 der neuen Fluglinie Frankfurt-Rostock wird am 26.3.2011 mit einer Flughafenparty begrüßt.

    Lufthansa auch 2012 von Frankfurt nach Rostock

    Nach einer Winterpause wird Lufthansa den Flughafen Rostock-Laage im kommenden Jahr wieder ab Frankfurt/Main im Linienverkehr anfliegen. Die Verbindung war erst im März eröffnet worden.

    Vom 29.08.2011
  20. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    MV: Konzentration auf Rostock-Laage

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern soll sich bei der künftigen Ausrichtung des Luftverkehrs auf den Flughafen Rostock-Laage konzentrieren. Die Förderung anderer Flughäfen könnte somit nach der Landtagswahl im September auf den Prüfstand gestellt werden.

    Vom 25.08.2011
  21. Terminalgebäude des Flughafens Rostock

    Flugcharter innerdeutsch

    Der Reiseveranstalter TUI bietet ab November Flugpauschalreisen innerhalb Deutschlands an. Ziel des Angebots ist Mecklenburg-Vorpommern, wo rund 80 der insgesamt 130 TUI-Partnerhäuser als Paketreise inklusive Flug nach Rostock-Laage oder Usedom, Transfer und Hotel gebucht werden können.

    Vom 24.08.2011
Seite: