Feed abonnieren

Thema Rostock

  1. Seite 5 von 8
  2. Boeing 737-400 der Enter Air

    Ersatz für XL-Airways-Flüge gefunden

    Sommercharter Von Rostock, Erfurt und Kassel sollte es im Sommer Charterflüge mit XL Airways Germany geben. Doch die Firma ist seit Herbst 2012 insolvent. Nun hat der Organisator Ersatz gefunden.

    Vom 26.02.2013
  3. Flughafen Memmingen

    Von Memmingen auf die Kanaren

    Bald wieder innerdeutsch? Der Erfurter Veranstalter ASE will ab Frühjahr Flüge von Memmingen auf die Kanarischen Inseln anbieten. Zusätzlich könnte auch eine neue innerdeutsche Verbindung realisiert werden.

    Vom 22.01.2013
  1. Air Berlin Bombardier Q400 im Steigflug

    Air Berlin mit neuer Rostock-Route

    Saisonverbindung Zwischen Mai und September 2013 bietet Air Berlin eine neue Verbindung von Düsseldorf nach Rostock an. Die Saisonstrecke zielt vor allem auf Kreuzfahrtgäste.

    Vom 20.12.2012
  2. Ein Flugzeug spiegelt sich in den Scheiben des Terminals des Flughafens Rostock-Laage

    Großes Passagierpotenzial für Rostock-Laage

    Studie Der Flughafen Rostock-Laage braucht mehr Passagiere. Das Potenzial dazu wäre da. Noch fliegen die Menschen aus dem Süden, die nach Mecklenburg-Vorpommern kommen, eher Berlin und Hamburg an. Der Flughafen und die Wirtschaft im Land wollen das ändern.

    Vom 29.11.2012
  3. Helvetic Airways Fokker 100

    Helvetic wieder nach Rostock

    Sommerflugplan 2013 Die Schweizerische Airline Helvetic plant zum kommenden Sommerflugplan 2013 wieder die Strecke Zürich-Rostock im Angebot zu behalten. Jeweils donnerstags und sonntags soll die Route bedient werden.

    Vom 16.11.2012
  4. Boeing 737-800 der XL Airways Germany

    XL Airways stationiert Maschine in Rostock

    Die deutsche Charterfluggesellschaft XL Airways stationiert erstmals ein Flugzeug in Rostock-Laage und bedient ab Ostern - nicht nur im Veranstalterauftrag - etliche Warmwasserziele.

    Vom 25.10.2012
  5. Anzeige schalten »
  6. Polizeifahrzeuge stehen am 18.09.2012 vor dem Terminal des Flughafens Rostock-Laage, wo parallel zum regulären Flugverkehr eine großangelegte Übung der Polizei zur Beendigung einer Geiselnahme stattfindet.

    Polizei-Übung am Flughafen Rostock

    Auf dem Flughafen Rostock-Laage hat die Polizei den Ernstfall einer Geiselnahme geübt. Das Szenario: Ein unbekannter Mann bringt eine Passagiermaschine in seine Gewalt.

    Vom 18.09.2012
  7. Boeing 757-300 der Condor auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage.

    Rostock-Laage wieder offen

    Bahnsanierung Der Flughafen Rostock-Laage hat die Erneuerung der Start- und Landebahn termingerecht beendet. Seit Donnerstag starten und landen wieder Flugzeuge in der Hansestadt.

    Vom 13.09.2012
  8. Carsten Herget

    Rostock: Herget will Förderung nicht ausschöpfen

    Carsten Herget hat wohl einen der schwierigsten Jobs in Mecklenburg- Vorpommern angenommen. Er ist seit 1. September Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage, um den in der Politik seit Jahren heftig gezankt wird.

    Vom 10.09.2012
  9. Flughafen Rostock-Laage

    Flughafen Rostock geschlossen

    Bahnsanierung Wegen einer umfangreichen Sanierung der Start- und Landebahn hat der Flughafen Rostock-Laage den Betrieb am Montag für zehn Tage eingestellt. Ein Großteil der Linien- und Charterverbindungen entfällt. Zwei Airlines weichen nach Lübeck aus.

    Vom 03.09.2012
  10. Anzeige schalten »
  11. Terminalgeb

    Rostock will höheren Landeszuschuss

    Linienverkehr verliert an Schwung Die Gesellschafter des Flughafens Rostock-Laage haben die Landesregierung aufgefordert, sich finanziell mehr zu engagieren. Bis 2015 benötigt der Airport knapp zwei Millionen Euro zusätzlich. Die Reaktion aus Schwerin ließ nicht lange auf sich warten.

    Vom 20.08.2012
  12. Die erste Lufthansa-737 der neuen Fluglinie von Frankfurt am Main nach Rostock-Laage landet am 26.03.2011 auf dem Rostocker Flughafen.

    Rostock schließt für Sanierungsarbeiten

    Runway erhält neue Decke Am Flughafen Rostock-Laage wird Anfang September die Start- und Landebahn saniert. Einige Fluglinien weichen nach Lübeck aus. Andere setzen ihre Linienflüge komplett aus.

    Vom 14.08.2012
  13. Carsten Herget

    Rostock mit neuem Geschäftsführer

    Die Gesellschafter des Flughafen Rostock-Laage haben Carsten Herget zum neuen Geschäftsführer bestellt. Der Easyjet-Manager übernimmt die Position zum 1. November und folgt auf Maria Anna Muller.

    Vom 13.08.2012
  14. Bug einer Boeing 737-700 der Germania

    Germania gibt Winterflugplan frei

    Germania hat ihren Winterflugplan 2012/13 freigeschaltet. So werden in der kalten Jahreszeit beliebte Warmwasserziele von Berlin, Hamburg, Hannover, Bremen, Rostock/Laage, Erfurt-Weimar und Memmingen angesteuert.

    Vom 09.08.2012
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Flughafen Rostock-Laage

    Rostock mit gutem ersten Halbjahr

    Der Flughafen Rostock-Laage hat in der ersten Jahreshälfte 2012 ungefähr genauso viele Passagiere abgefertigt wie im Vorjahreszeitraum. Gleichzeitig stiegen die Flugbewegungen bei weniger Fracht.

    Vom 10.07.2012
  17. Gesellschafter der Flughafen Rostock-Laage-Güstrow GmbH weihen am 15.6.2012 das neue Vorfeld ein. V.l.n.r.: Thomas Leuchert, Ilka Lochner-Borst, Jochen Bruhn

    Rostock weiht neues Vorfeld ein

    Der Flughafen Rostock-Laage hat nach neun Monaten Bauzeit ein neues Vorfeld in Betrieb genommen. Die zusätzliche Fläche soll in Stoßzeiten für Entlastung sorgen.

    Vom 18.06.2012
  18. Flugzeugeinweisung auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage

    Rostock: Mehr Engagement vom Land gefordert

    Flughafen-Chefin geht Der Streit um den Flughafen Rostock-Laage ist so alt wie der Flughafen selbst. Muss er schwarze Zahlen schreiben oder reicht es, wenn er seine Funktion in der Verkehrsinfrastruktur des Landes erfüllt? Nach fünf Jahren hört nun Flughafenchefin Maria Muller auf.

    Vom 11.06.2012
  19. Flugzeugabfertigung am Flughafen Rostock-Laage

    Rostock baut Outgoing-Verkehre aus

    Germania nach Mallorca Von Rostock-Laage gehen in dieser Saison wieder Urlaubsflüge nach Mallorca. Jeden Mittwoch starten Germania-Maschinen im Auftrag von verschiedenen Reiseveranstaltern. Damit baut der Flughafen sein Outgoing-Geschäft weiter aus.

    Vom 18.05.2012
  20. Germania Airbus A319 beim Start

    Von Rostock auf die Kanaren

    Der Flughafen Rostock erhält im kommenden Winter neue Flugverbindungen auf die Kanarischen Inseln. Beide Strecken werden von Germania im Auftrag mehrerer Reiseveranstalter bedient.

    Vom 27.04.2012
  21. Passagiere laufen am Flughafen Rostock-Laage durch eine Fluggastbr

    Studie zu norddeutschem Luftverkehrskonzept

    Gutachten vorgestellt Mecklenburg-Vorpommerns Infrastrukturministerium hat ein Gutachten vorgestellt, das Ausgangspunkt für die Entwicklung eines norddeutschen Luftverkehrskonzeptes sein soll. Der Flughafen Rostock soll dabei eine entscheidende Rolle spielen.

    Vom 20.04.2012
Seite: