Feed abonnieren

Thema Rostock

  1. Seite 4 von 7
  2. Erwin Sellering (SPD), Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern

    Flughafen Rostock-Laage ist vorerst gerettet

    Noch vor zwei Jahren wollte das Land die Zuschüsse für den Flughafen Rostock-Laage schrittweise abbauen. Nun soll die jährliche Förderung auf eine Million Euro verdoppelt werden. Die kommunalen Gesellschafter atmen auf, bleiben aber in der Pflicht.

    Vom 07.01.2014
  1. Flughafen Rostock-Laage

    Germania-Erstflug von Rostock-Laage nach Hurghada

    Die Zeiten sind schwierig für den Flughafen Rostock-Laage. Er kommt nicht aus den roten Zahlen heraus, die politische Diskussion um seine Zukunft ebbt nicht ab. Kann der Erstflug eines Ferienfliegers ans Rote Meer am Mittwoch eine Trendwende sein?

    Vom 06.11.2013
  2. Anzeige schalten »
  3. Flughafen Rostock-Laage

    Rostock-Laage: Land lässt Beteiligungsformen prüfen

    Allen Bemühungen zum Trotz kommt der Flughafen Rostock-Laage nicht aus den tiefroten Zahlen. Die Passagierzahlen sind im Sinkflug. Das Land, das bislang hilft, die Defizite auszugleichen, muss handeln. Auch, weil neue EU-Bestimmungen dazu zwingen.

    Vom 21.08.2013
  4. Ein Flugzeug spiegelt sich in den Scheiben des Terminals des Flughafens Rostock-Laage

    Debatte um Zukunft von Rostock-Laage hält weiter an

    Wie viele Flughäfen braucht Mecklenburg-Vorpommern? Nach Auffassung der Landesregierung wenigstens den in Rostock-Laage. Doch wie sich das Land auch künftig am Betrieb des Airports beteiligen wird, ist offen.

    Vom 03.07.2013
  5. Anzeige schalten »
  6. Dornier 328

    Rostock Airways vor dem Start

    Betriebsaufnahme im August In Rostock bereitet man sich derzeit auf die Gründung einer neuen Fluggesellschaft vor, die den Flughafen mit großen Drehkreuzen verbinden soll. Jetzt gibt es erste Details.

    Vom 07.03.2013
  7. Boeing 737-400 der Enter Air

    Ersatz für XL-Airways-Flüge gefunden

    Sommercharter Von Rostock, Erfurt und Kassel sollte es im Sommer Charterflüge mit XL Airways Germany geben. Doch die Firma ist seit Herbst 2012 insolvent. Nun hat der Organisator Ersatz gefunden.

    Vom 26.02.2013
  8. Flughafen Memmingen

    Von Memmingen auf die Kanaren

    Bald wieder innerdeutsch? Der Erfurter Veranstalter ASE will ab Frühjahr Flüge von Memmingen auf die Kanarischen Inseln anbieten. Zusätzlich könnte auch eine neue innerdeutsche Verbindung realisiert werden.

    Vom 22.01.2013
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Air Berlin Bombardier Q400 im Steigflug

    Air Berlin mit neuer Rostock-Route

    Saisonverbindung Zwischen Mai und September 2013 bietet Air Berlin eine neue Verbindung von Düsseldorf nach Rostock an. Die Saisonstrecke zielt vor allem auf Kreuzfahrtgäste.

    Vom 20.12.2012
  11. Ein Flugzeug spiegelt sich in den Scheiben des Terminals des Flughafens Rostock-Laage

    Großes Passagierpotenzial für Rostock-Laage

    Studie Der Flughafen Rostock-Laage braucht mehr Passagiere. Das Potenzial dazu wäre da. Noch fliegen die Menschen aus dem Süden, die nach Mecklenburg-Vorpommern kommen, eher Berlin und Hamburg an. Der Flughafen und die Wirtschaft im Land wollen das ändern.

    Vom 29.11.2012
  12. Helvetic Airways Fokker 100

    Helvetic wieder nach Rostock

    Sommerflugplan 2013 Die Schweizerische Airline Helvetic plant zum kommenden Sommerflugplan 2013 wieder die Strecke Zürich-Rostock im Angebot zu behalten. Jeweils donnerstags und sonntags soll die Route bedient werden.

    Vom 16.11.2012
  13. Boeing 737-800 der XL Airways Germany

    XL Airways stationiert Maschine in Rostock

    Die deutsche Charterfluggesellschaft XL Airways stationiert erstmals ein Flugzeug in Rostock-Laage und bedient ab Ostern - nicht nur im Veranstalterauftrag - etliche Warmwasserziele.

    Vom 25.10.2012
  14. Polizeifahrzeuge stehen am 18.09.2012 vor dem Terminal des Flughafens Rostock-Laage, wo parallel zum regulären Flugverkehr eine großangelegte Übung der Polizei zur Beendigung einer Geiselnahme stattfindet.

    Polizei-Übung am Flughafen Rostock

    Auf dem Flughafen Rostock-Laage hat die Polizei den Ernstfall einer Geiselnahme geübt. Das Szenario: Ein unbekannter Mann bringt eine Passagiermaschine in seine Gewalt.

    Vom 18.09.2012
  15. Boeing 757-300 der Condor auf dem Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage.

    Rostock-Laage wieder offen

    Bahnsanierung Der Flughafen Rostock-Laage hat die Erneuerung der Start- und Landebahn termingerecht beendet. Seit Donnerstag starten und landen wieder Flugzeuge in der Hansestadt.

    Vom 13.09.2012
Seite: