Feed abonnieren

Thema Rostock

  1. Rostocks Flughafen-Chefin Dörthe Hausmann im Gespräch mit airliners.de.

    "Wir wollen Rostock als Ostseeflughafen etablieren"

    Interview Der Flughafen Rostock-Laage hat sich mit Kreuzfahrt-Gästen ein neues Geschäft erschlossen. Doch Airport-Chefin Dörthe Hausmann hat noch viel mehr vor: Mit Urlaubern und Business Travellern will sie den Verkehr verdoppeln, erklärt sie im airliners.de-Interview.

    Vom 09.08.2018
  2. Fokker 50 der VLM Airlines.

    VLM terminiert Flottenumstellung

    VLM Airlines erhält im kommenden Jahr ein neues Flugzeug. Die bisher eingesetzten Fokker 50 werden aber schon jetzt ausgemustert - mit starken Auswirkungen auf den Liniendienst. Auch auf den in Deutschland.

    Vom 08.08.2018
  1. Rostock/Laage wächst im ersten Halbjahr zweistellig

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock/Laage hat im ersten Halbjahr fast 130.000 Passagiere begrüßt. Dies sind laut Sprecherin 25 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Flugbewegungen nahm sogar um 30 Prozent auf fast 7700 Starts und Landungen zu. Fracht wurde keine umgeschlagen.

    Vom 19.07.2018
  2. Premiere am Flughafen Rostock-Laage: Im Sommer bringt ein "Dreamliner" regelmäßig Kreutfahrtpassagiere nach Rostock.

    Dreamliner-Premiere in Rostock-Laage

    Kurzmeldung Am Flughafen Rostock-Laage ist am vergangenen Freitag erstmals eine Boeing 787 gelandet. Wie der Flughafen meldet, wird der "Dreamliner" der italienischen Airline Neos einmal wöchentlich Kreuzfahrtpassagiere nach Rostock bringen. Der Flughafen hat für die 787 Rollwege erweitern müssen.

    Vom 02.07.2018
  3. Eine Boeing 787-9 der italiensichen Neos

    Boeing 787 bringt Kreuzfahrer nach Rostock-Laage

    Kurzmeldung Eine Boeing 787 des italienischen Ferienfliegers Neos fliegt ab 29. Juni wöchentlich von Mailand nach Rostock-Laage. Wie der Rostocker Flughafen mitteilt, befördert die Maschine bis Mitte September im Vollcharter Kreuzfahrtgäste für Costa Crociere. Neos landet seit 2015 für die Reederei in Rostock.

    Vom 27.06.2018
  4. VLM Airlines feiert ihren Erstflug der Stop-Over-Verbindung von Rostock-Laage über Köln/Bonn nach Antwerpen.

    VLM bietet Multistop-Flüge ab Rostock

    Kurzmeldung VLM Airlines verbindet seit Montag (4. Juni) Rostock-Laage mit Köln/Bonn und Antwerpen. VLM teilte mit, dass die Flüge fünfmal wöchentlich stattfinden. Alle Verbindungen sind einzeln buchbar. Eingesetzt wird eine Fokker 50.

    Vom 05.06.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Der Flughafen Rostock-Laage hat einen neuen Carshahring-Anbieter.

    Neuer Carsharing-Anbieter am Flughafen Rostock gestartet

    Kurzmeldung Am Flughafen Rostock-Laage ist der Carsharing-Anbieter "App2Drive" gestartet. Wie der Airport mitteilt, bietet der neue Anbieter Fahrzeuge verschiedener Fahrzeugklassen. Die Autos können dabei stunden- und tageweise gemietet werden.

    Vom 11.05.2018
  7. Die Lufthansa-Flugschule in Rostock-Laage hat jetzt Maschinen vom Typ Diamond DA-42 „Twin Star“.

    Fünf neue Maschinen für Lufthansa-Flugschule

    Lufthansa Aviation Training rüstet sich für einen wachsende Nachfrage nach Pilotennachwuchs: Die Lufthansa-Tochter ersetzt am Flughafen Rostock-Laage die Schulungsflugzeuge und bekommt zwei neue Simulatoren.

    Vom 16.04.2018
  8. Flugzeuge am Flughafen Rostock/Laage.

    Rostock-Laage weist gutes erstes Quartal aus

    Kurzmeldung Das erste Quartal hat der Flughafen Rostock-Laage mit einem deutlichen Passagieranstieg abgeschlossen. Laut einer Airport-Meldung nutzten knapp 40.000 Fluggäste den Regional-Airport in den ersten drei Monaten. Das entspricht einem Zuwachs von rund 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

    Vom 13.04.2018
  9. Fokker 50 der VLM Airlines.

    VLM Airlines bietet neue Rostock-Route

    Kurzmeldung VLM Airlines verbindet ab dem 4. Juni Rostock mit Köln/Bonn, wie der Flughafen Rostock-Laage mitteilt. Die neue Route wird fünfmal pro Woche bedient. Geflogen wird mit einer Fokker 50.

    Vom 03.04.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Blick auf das Vorfeld des Flughafens Rostock-Laage: 2017 nutzten knapp 300.000 Passagiere den Airport.

    Rekordjahr in Rostock

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat das vergangene Jahr mit einem Passagierrekord abgeschlossen. Erstmals fertigte der Airport 290.654 Fluggäste ab, was einem Zuwachs von 16,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

    Vom 08.01.2018
  12. Airbus A319 der Germania.

    Neue Rostock-Route von Germania

    Kurzmeldung Germania wird ab Ende Mai zwischen Rostock-Laage und Linz fliegen. Wie der deutsche Airport mitteilt, werde die Strecke einmal wöchentlich bedient. Geflogen wird mit einer A319.

    Vom 29.12.2017
  13. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  14. Passagiere am Flughafen Rostock-Laage.

    Airport Rostock-Laage meldet 14 Prozent mehr Passagiere im dritten Quartal

    Kurzmeldung Rund 240.000 Fluggäste hat der Airport Rostock-Laage zwischen Juli und September gezählt. Dies sind knapp 14 Prozent mehr als im Vorjahresquartal, hieß es in einer Mitteilung. Bemerkbar mache sich unter anderem, dass der Airport seit Juli Ausweichflughafen für Berlin-Schönefeld ist.

    Vom 09.10.2017
  15. Kreuzfahrt-Charterverkehr ist ein wichtiges Standbein für den Flughafen Rostock-Laage.

    Kreuzfahrtverkehr wächst in Rostock weiter stark

    Kurzmeldung Die Reedereien Costa Crociere, Pullmantur und MSC haben dem Flughafen Rostock-Laage in der diesjährigen Kreuzfahrtsaison zu einem Passagierwachstum von 27 Prozent verholfen. Nach Flughafenangaben wurden knapp 91.000 Passagiere aus Italien, Spanien, Frankreich, der Schweiz und Österreich abgefertigt.

    Vom 04.10.2017
  16. Embraer-Jet in den Farben der BMI Regional.

    BMI Regional will Rostock mit Stuttgart verbinden

    Kurzmeldung BMI Regional wird mit Beginn des Winterflugplans Ende Oktober Flüge zwischen Rostock-Laage und Stuttgart aufnehmen. Wie der Rostocker Flughafen mitteilte, werde die Route täglich außer samstags angeboten.

    Vom 15.08.2017
  17. Passagiere checken am Flughafen Rostock-Laage ein.

    Airport Rostock-Laage verzeichnet Passagierplus im Juli

    Kurzmeldung Der Flughafen Rostock-Laage hat im Juli über 54.500 Passagiere gezählt. Dies sind 7,7 Prozent mehr als im Vormonat, teilt der Airport mit. Die Entwicklung führt der Flughafen auf die ganzjährige Stationierung eines Flugzeugs der Germania zurück.

    Vom 04.08.2017
  18. Die Passagiere dieses ersten in Rostock-Laage statt Berlin-Schönefelds gelandeten Easyjet-Flugs wurden mit Bussen in die Hauptstadt befördert.

    Rostock-Laage ist nachts Ausweichflughafen für Easyjet

    Kurzmeldung Der Airport Rostock-Laage agiert nachts als Ausweichflughafen für Berlin-Schönefeld für Easyjet. Dies teilt der Airport mit. Aufgrund von Bauarbeiten auf der Nordbahn gilt bis Ende Oktober in Schönefeld das BER-Nachtflugverbot.

    Vom 24.07.2017
Seite: