Feed abonnieren

Thema Rahmenbedingungen

  1. Rheinland-Pfalz kann seine Anteile am Airport Hahn verkaufen. Der Landtag hat das entsprechende Gesetz beschlossen.

    Rheinland-Pfalz macht Weg für Hahn-Verkauf frei

    Vom 26.04.2017

    Das Gesetz ist beschlossen: Der Flughafen Hahn kann an die chinesische HNA Group verkauft werden. Allerdings war es keine einstimmige Entscheidung des Landtags - und es fehlt noch eine Freigabe.

  1. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Alitalia-Mitarbeiter lehnen Sparplan ab

    Vom 25.04.2017

    Alitalia steht vor dem Aus: Die Mitarbeiter votieren gegen den ausgehandelten Sparplan. Gibt es keine Lösung, muss die Airline - die wie Air Berlin eine Etihad-Beteiligung ist - Insolvenz anmelden.

  2. Kurzmeldung Der Flughafen Tegel ist der größere der beiden Berliner Airports.

    Tegel-Volksentscheid findet parallel zur Bundestagswahl statt

    Vom 25.04.2017

    Der Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel findet parallel zur Bundestagswahl am 24. September statt. Das beschloss der Senat. Tegel soll bislang sechs Monate nach Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER geschlossen werden. Eine Initiative hatte im Zuge eines Volksbegehrens mehr als 200.000 Unterschriften gesammelt.

  3. Ein Schild mit dem Schriftzug der Deutschen Flugsicherung vor dem Eingang der DFS in Langen.

    Abgesenkte Fluggebühren belasten die DFS

    Vom 25.04.2017

    Wegen einer Gebührensenkung Anfang 2016 geht der Jahresgewinn der Deutschen Flugsicherung um rund ein Drittel zurück. Gleichzeitig zeigen die nun vorgelegten Zahlen für 2016 auch: Der angekündigte Personalabbau ist beinahe abgeschlossen.

  4. Anzeige schalten »
  5. Anzeige schalten »
  6. Sanierungsarbeiten auf der Start- und Landebahn am Flughafen Rostock.

    Drei Wochen kein Verkehr am Airport Rostock

    Vom 24.04.2017

    Millionenschwere Sanierungsarbeiten bringen den Flughafen Rostock bis Mitte Mai zum Erliegen. Unter anderem wird die Landebahn saniert. Aufgrund der Arbeiten fallen alle Flüge aus.

  7. Tower am Airport Nürnberg

    Nürnberg schließt 2016 mit Gewinn ab

    Vom 21.04.2017

    Der Airport Nürnberg schreibt seit zwei Jahren wieder schwarze Zahlen. 2016 ist der Gewinn sogar deutlich größer aufgefallen. Der Flughafen begründet bei seiner Bilanzvorstellung die gute Entwicklung.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister.

    Lufthansa will Fraport vorerst doch nicht verklagen

    Vom 19.04.2017

    Die Lufthansa hat das neue Rabattprogramm am Flughafen Frankfurt schon mehrfach kritisiert - und dabei sogar mit einer Klage gegen den Betreiber Fraport gedroht. Jetzt soll eine andere Lösung her.

Seite: