Feed abonnieren

Thema Qatar Airways

  1. Seite 2 von 12
  2. Qatar Airways erster Airbus A350XWB rollt auf dem Flughafen von Frankfurt am Main zum Gate.

    Qatar Airways startet Linienflüge mit Airbus A350

    Qatar Airways setzt ab heute einen Airbus A350 auf der Strecke Doha-Frankfurt ein. Damit beginnt für das neue Flugzeugmodell von Airbus der Liniendienst. Die Airline hofft zudem auf mehr Landerechte in Deutschland.

    Vom 15.01.2015
  1. Airbus A380 in den Farben der Qatar Airways.

    Qatar Airways baut Doppelbett in die Business Class

    Kurzmeldung Laut einem Medienbericht will Qatar Airways ihre Business Class mit einem Doppelbett ausrüsten. Damit reagiert die Fluggesellschaft auf die Luxussuite von Konkurrent Etihad Airways. Qatar hatte im vergangenen Jahr angekündigt, die First Class abzuschaffen und dafür die Business Class aufzuwerten.

    Vom 09.01.2015
  2. Darstellung einer Boeing 777F in der Lackierung von Qatar Airways.

    Qatar Airways schließt Bestellung über vier Boeing 777F ab

    Kurzmeldung Qatar Airways hat bei Boeing vier 777-Frachtmaschinen jetzt fest bestellt. Die Airline hatte diesen Schritt bereits bei der Luftfahrtmesse im britischen Farnborough im vergangenen Sommer angekündigt. Zudem verfügt sie über ein Vorkaufsrecht über weitere vier Boeing 777F, teilte der amerikanische Flugzeugbauer mit. Qatar Airways hat bereits sieben Frachter diesen Typs in der Flotte.

    Vom 07.01.2015
  3. Qatar-Airways-Chef Akbar Al Baker (m) übernimmt den ersten Airbus A350 am 22.12.2015 in Toulouse.

    Airbus übergibt A350 an Erstkunden Qatar Airways

    Airbus hat die erste A350 an Qatar Airways übergeben. Der Verbundfaser-Jet bedeutet für Airbus den Eintritt in eine neue Ära. Das Flugzeug soll helfen, den Boeing-Vorsprung im "Brot- und Buttersegment" bei Langstreckenmaschinen abzubauen.

    Vom 22.12.2014
  4. Anzeige schalten »
  5. Airbus A350 in den Farben des Erstkunden Qatar Airways.

    Qatar Airways nennt erste A350-Route

    In wenigen Wochen soll der erste Airbus A350 an Launch Customer Qatar Airways übergeben werden. Jetzt hat die Airline bekannt gegeben, dass ein deutscher Flughafen als erster mit dem neuen Flugzeug ab Doha angeflogen wird.

    Vom 20.10.2014
  6. Anzeige schalten »
  7. Airbus A350 in den Farben des Erstkunden Qatar Airways.

    Erster A350-900 für Qatar Airways kurz vor Fertigstellung

    Kurzmeldung Airbus bereitet derzeit intensiv die Auslieferung des ersten A350-900 an Erstkunden Qatar Airways vor. Der Jungfernflug wurde bereits erfolgreich absolviert, teilte Airbus mit. Derzeit muss noch die Kabinenausstattung vervollständigt werden. Zudem stehen einige Roll- und Flugtests an. Ende des Jahres soll der erste A350 XWB dann ausgeliefert werden.

    Vom 16.10.2014
  8. Der erste Airbus A380 für Qatar Airways wurde im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Hamburg-Finkenwerder an die Airline übergeben.

    Qatar Airways übernimmt ersten Airbus A380

    Gut Ding will Weile haben – Frei nach diesem Motto hat Qatar Airways gestern Abend in Hamburg ihren ersten Airbus A380 übernommen. Nach mehrmonatiger Verzögerung soll das luxuriös eingerichtete Flugzeug nun im Oktober in den Liniendienst gehen.

    Vom 17.09.2014
  9. Günter Saurwein, Country Manager Deutschland und Österreich Qatar Airways (links), und Julian Jäger, Vorstand Flughafen Wien AG, begrüßen den Dreamliner von Qatar Airways am Flughafen Wien

    Qatar Airways setzt Dreamliner nach Wien ein

    Die Boeing 787 von Qatar Airways ist künftig regelmäßig am Flughafen Wien zu sehen. Die Airline setzt den "Dreamliner" auf ihrer Strecke nach Doha ein. Bislang wurde ein deutlich kleineres Flugzeug eingesetzt.

    Vom 03.09.2014
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Qatar-Airways-Werbung in Le Bourget

    Qatar Airways wirft Verdi Diffamierung vor

    Qatar Airways hat Verdi-Vorwürfe zurückgewiesen, Arbeitnehmerrechte zu missachten. In einem Brief an alle Bundestagsabgeordnete bezeichnete die Airline einen Boykottaufruf der Gewerkschaft als "völlig inakzeptabel" und "diffamierend".

    Vom 31.07.2014
  12. Eine Boeing 777-300ER der Qatar Airways.

    Qatar Airways könnte Boeing-777-Auftrag verdoppeln

    Qatar Airways setzt auf die Boeing 777. In Farnborough hat die Airline nun ihren Auftrag über 50 Boeing 777-9X um 50 Optionen ergänzt und bekanntgegeben, weitere Frachter kaufen zu wollen. Qatar bleibt aber auch Airbus treu.

    Vom 16.07.2014
  13. Airbus A380 in den Farben der Qatar Airways.

    Qatar Airways nimmt A380 weiter nicht ab

    Qatar Airways will ihre mittlerweile drei in Hamburg stehenden A380 weiter noch nicht abnehmen. In Farnborough sollte eigentlich ein A380 der Airline präsentiert werden. Nun hat Airbus einen eigenen Jet geschickt.

    Vom 16.07.2014
  14. Verdi-Chef Frank Bsirske

    Bsirske: "Fliegen Sie nicht mit Qatar Airways"

    Der Chef der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi fordert von deutschen Bundestagsabgeordneten Verzicht auf Flüge mit Qatar Airways. Als Grund werden Verstöße gegen Arbeitsrecht durch die Airline genannt.

    Vom 27.06.2014
Seite: