Feed abonnieren

Thema Prag

  1. Terminal 1 am Flughafen Prag (Archivfoto).

    Prager Flughafen macht Dresden und Leipzig/Halle Konkurrenz

    Immer mehr deutsche Passagiere nutzen den Airport in Prag - darunter auch zahlreiche Sachsen. Und es sollen noch mehr werden. Umgekehrt setzen die sächsischen Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle auch auf Fluggäste aus Tschechien.

    Vom 13.02.2017
  1. Flughafen Prag

    Ebola-Kontrollen an weiteren Flughäfen gestartet

    Im Kampf gegen eine Ausbreitung von Ebola haben jetzt weitere europäische Flughäfen ihre Sicherheitsvorkehrungen erhöht. So haben am Prager Vaclav-Havel-Flughafen und am Flughafen Brüssel umfassende Kontrollen begonnen.

    Vom 21.10.2014
  2. Darwin Airline Saab 2000

    Darwin neu nach Prag

    Darwin Airline hat ihr Streckennetz ausgebaut. In Kooperation mit CSA Czech Airlines fliegt die schweizerische Regionalfluggesellschaft jetzt zwischen Genf und Prag.

    Vom 19.09.2012
  3. ATR42 der CSA Czech Airlines in Skyteam-Lackierung

    CSA reaktiviert Deutschland-Routen

    Ab September CSA Czech Airlines hat die Wiederaufnahme einiger Flugverbindungen nach Deutschland angekündigt. Die Strecken waren nach dem Aus des Regionalpartners Job Air-Central Connect Airlines vor einigen Wochen entfallen.

    Vom 06.08.2012
  4. Anzeige schalten »
  5. V.l.n.r. Peter Baumgartner (CCO Etihad Airways), Miroslav Dvořák (Präsident Czech Airlines und CEO Flughafen Prag), Ali Saleh (VP GDS Distribution & Alliances Etihad Airways), Jiří Marek (VP Sales & Marketing Czech Airlines)

    Etihad und Czech Airlines vereinbaren Codesharing

    Noch vor Eröffnung einer neuen Flugverbindung zwischen Prag und Abu Dhabi haben CSA Czech Airlines und Etihad Airways eine Codeshare-Vereinbarung getroffen. Beide Airlines können so Flüge des Partners unter eigener Flugnummer vermarkten.

    Vom 27.06.2011
  6. CSA-Maschine am Flughafen Prag

    Tschechien bündelt Flughafen und Airline

    "Czech Aeroholding" aus Flughafen Prag und CSA Czech Airlines und der Flughafen Prag sollen zukünftig unter einer Staatsholding geführt werden. Die Regierung in Tschechien präsentierte letzte Woche entsprechende Pläne für eine "Czech Aeroholding". Synergieeffekte sollen die Staatsbetriebe retten.

    Vom 01.12.2010
  7. Eröffnung der Flüge von Leipzig nach Brüssel und Prag am 15.11.2010

    CCA verbindet Leipzig mit Brüssel und Prag

    Central Connect Airlines (CCA) hat am Montag Flüge von Leipzig/Halle nach Brüssel und Prag aufgenommen. Während die Flüge in die "EU-Hauptstadt" von Air Lipsia vermarktet werden, starten die Prag-Flüge unter CSA-Flugnummern.

    Vom 15.11.2010
  8. Saab 340 der Central Connect Airlines im reduzierten CSA-Anstrich

    Leipzig erhält Anschluss an Prag und Brüssel

    Der Flughafen Leipzig/Halle erhält zwei neue Europaverbindungen. Ab Mitte November will die die Regionalfluggesellschaft Central Connect Airlines den Flughafen sowohl mit Prag als auch Brüssel verbinden.

    Vom 27.10.2010
  9. Anzeige schalten »
  10. Flughafen Prag

    Flughafen Prag baut Stellen ab

    Vor Privatisierung Der Flughafen Prag wird ab Dezember rund zehn Prozent seiner Mitarbeiter entlassen. Dies teilte eine Unternehmenssprecherin am Donnerstag in Prag mit. Als Grund wurde die anstehende Privatisierung des Flughafens genannt.

    Vom 12.09.2008
  11. HOCHTIEF hält sich ein Gebot für Prager Flughafen offen

    Das Essener Bau- und Dienstleistungsunternehmen HOCHTIEF hält sich eine Offerte für den zum Verkauf stehenden Prager Flughafen offen. "Grundsätzlich sehen wir uns jeden interessanten Flughafen an", sagte eine Konzernsprecherin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch. Konkret zum Prager Flughafen wollte sie sich aber nicht äußern. HOCHTIEF hatte aber in der jüngsten Vergangenheit immer wieder betont, das Flughafengeschäft ausbauen zu wollen. Das Unternehmen sehe sich nach Flughäfen in West- und Osteuropa, Nordamerika, Australien, Asien und auch Mittelamerika um, hieß es.

    Vom 04.06.2008
  12. Fraport: Angestrebter Preis für Flughafen Prag zu hoch

    Der Flughafenbetreiber Fraport hat Erwartungen an ein Gebot für den zum Verkauf stehenden Flughafen in Prag deutlich gedämpft. Der von der tschechischen Regierung angepeilte Verkaufspreis von vier Milliarden Euro erscheine ihm "etwas zu üppig", sagte Finanzvorstand Matthias Zieschang am Mittwoch am Rande der "German & Austrian Corporate Conference" der Deutsche Bank in Frankfurt. "Das zahlen wir nicht für einen Flughafen, da kann er noch so gut sein." Ob Fraport letztlich ein Gebot abgeben werde, ließ Zieschang allerdings bewusst offen.

    Vom 04.06.2008
  13. Prager Flughafen soll an einzelnen Investor verkauft werden

    Der tschechische Hauptstadtflughafen «Letiste Praha» soll komplett privatisiert und an einen einzelnen Investor verkauft werden. Die Regierung in Prag erwarte einen Erlös von mindestens 100 Milliarden Kronen (4 Milliarden Euro), sagte Ministerpräsident Mirek Topolanek am Montag nach dem entsprechenden Regierungsbeschluss.

    Vom 02.06.2008
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Flughafen Prag wird Aktiengesellschaft - Privatisierung geplant

    Der Flughafen Prag soll in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und anschließend privatisiert werden. Einen entsprechenden Beschluss habe das tschechische Kabinett am Mittwoch einstimmig gefasst, sagte Ministerpräsident Mirek Topolanek vor Journalisten in Prag. Genaue Daten nannte Topolanek nicht, die neu zu gründende AG werde zunächst durch das Finanzministerium verwaltet.

    Vom 07.11.2007
Seite: