Feed abonnieren

Thema Politik

Hier finden Sie alle Nachrichten zu politischen Themen, die mit der Luftfahrt zu tun haben.

  1. Meldungen zum Thema: Politik

  2. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

    Bundeskanzlerin Merkel reist nach Abu Dhabi

    Vom 27.04.2017

    Die Bundeskanzlerin fliegt in die Vereinigten Arabischen Emirate. Beobachter gehen davon aus, dass sie dort auch mit Vertretern von Etihad Airways über die Lage von Air Berlin sprechen wird.

  1. Rheinland-Pfalz kann seine Anteile am Airport Hahn verkaufen. Der Landtag hat das entsprechende Gesetz beschlossen.

    Rheinland-Pfalz macht Weg für Hahn-Verkauf frei

    Vom 26.04.2017

    Das Gesetz ist beschlossen: Der Flughafen Hahn kann an die chinesische HNA Group verkauft werden. Allerdings war es keine einstimmige Entscheidung des Landtags - und es fehlt noch eine Freigabe.

  2. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Alitalia-Mitarbeiter lehnen Sparplan ab

    Vom 25.04.2017

    Alitalia steht vor dem Aus: Die Mitarbeiter votieren gegen den ausgehandelten Sparplan. Gibt es keine Lösung, muss die Airline - die wie Air Berlin eine Etihad-Beteiligung ist - Insolvenz anmelden.

  3. Anzeige schalten »
  4. Kurzmeldung Der Flughafen Tegel ist der größere der beiden Berliner Airports.

    Tegel-Volksentscheid findet parallel zur Bundestagswahl statt

    Vom 25.04.2017

    Der Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel findet parallel zur Bundestagswahl am 24. September statt. Das beschloss der Senat. Tegel soll bislang sechs Monate nach Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER geschlossen werden. Eine Initiative hatte im Zuge eines Volksbegehrens mehr als 200.000 Unterschriften gesammelt.

  5. Ein Schild mit dem Schriftzug der Deutschen Flugsicherung vor dem Eingang der DFS in Langen.

    Abgesenkte Fluggebühren belasten die DFS

    Vom 25.04.2017

    Wegen einer Gebührensenkung Anfang 2016 geht der Jahresgewinn der Deutschen Flugsicherung um rund ein Drittel zurück. Gleichzeitig zeigen die nun vorgelegten Zahlen für 2016 auch: Der angekündigte Personalabbau ist beinahe abgeschlossen.

  6. Anzeige schalten »
  7. Blick in den Flughafen Berlin-Tegel.

    Berliner Senat plant eigene Tegel-Kampagne

    Vom 19.04.2017

    Beim Volksentscheid geht es um die Frage: Soll der Airport Berlin-Tegel offenbleiben? Die rot-rot-grüne Regierung will den Flughafen wie geplant schließen - und kündigt eine eigene Kampagne an.

  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Kurzmeldung Eine Drohne unterwegs im Sonnenuntergang.

    Neue Drohnen-Verordnung in Kraft getreten

    Vom 10.04.2017

    Die im Januar vom Kabinett beschlossene Verordnung für private Drohnen ist nun in Kraft getreten. Für alle Fluggeräte ab einem Gewicht von 250 Gramm gilt eine Kennzeichnungspflicht. Über "sicherheitsrelevanten Einrichtungen" wie dem Bundestag gilt ein Flugverbot. Auch in den Kontrollzonen der Airports dürfen private Drohnen nicht fliegen.

  10. Blick in das Cockpit einer Boeing 737.

    Bund weist Kritik an Piloten-Kontrollen zurück

    Vom 07.04.2017

    Die Grünen sehen Mängel bei der Gesundheitsprüfung von deutschen Piloten. Es geht dabei auch um offene Fliegerarzt-Stellen und eine Datenbank, die infolge des Germanwings-Absturzes eingeführt werden soll.

  11. Michael Müller (SPD) ist Berlins Regierender Bürgermeister.

    Müller hält an Schließung von Tegel fest

    Vom 06.04.2017

    Der Flughafen Berlin-Tegel soll geschlossen werden. Geht es nach Michael Müller, Regierender Bürgermeister von Berlin, soll sich daran auch nichts ändern. In ein paar Monaten stimmen die Bürger darüber ab.

Seite: