Feed abonnieren

Thema Politik

Hier finden Sie alle Nachrichten zu politischen Themen, die mit der Luftfahrt zu tun haben.

  1. Seite 9 von 132
  2. Laptopnutzung während des Fluges

    USA erwägen Ausweitung von Laptop-Verbot auf Direktflüge aus Europa

    Kurzmeldung Die USA erwägen, ihr umstrittenes Laptop-Verbot auf Flüge aus Europa auszuweiten. Der Minister für innere Sicherheit stehe kurz vor einer Entscheidung, sagte dessen Sprecher David Lapan jetzt vor Journalisten in Washington. Minister John Kelly habe aber noch "keine formelle Entscheidung" getroffen.

    Vom 10.05.2017
  1. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Geplatzter Hahn-Verkauf schlägt neue Wellen

    Vor zehn Monaten stoppte die Ampel-Regierung in Rheinland-Pfalz den Verkauf des Flughafens Hahn. Der Verdacht: der chinesische Käufer ist ein Betrüger. Jetzt schlägt der geplatzte Verkauf neue Wellen.

    Vom 05.05.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Absperrband der Alitalia am Flughafen in Mailand

    Alitalia steht unter Fremdverwaltung

    Die italienische Regierung stellt Alitalia auf Antrag des Managements unter Fremdverwaltung. Gleichzeitig genehmigt Rom einen millionenschweren Überbrückungskredit, der doppelt so groß ist als zunächst geplant.

    Vom 03.05.2017
  4. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU)

    Bundeskanzlerin Merkel reist nach Abu Dhabi

    Die Bundeskanzlerin fliegt in die Vereinigten Arabischen Emirate. Beobachter gehen davon aus, dass sie dort auch mit Vertretern von Etihad Airways über die Lage von Air Berlin sprechen wird.

    Vom 27.04.2017
  5. Rheinland-Pfalz kann seine Anteile am Airport Hahn verkaufen. Der Landtag hat das entsprechende Gesetz beschlossen.

    Rheinland-Pfalz macht Weg für Hahn-Verkauf frei

    Das Gesetz ist beschlossen: Der Flughafen Hahn kann an die chinesische HNA Group verkauft werden. Allerdings war es keine einstimmige Entscheidung des Landtags - und es fehlt noch eine Freigabe.

    Vom 26.04.2017
  6. Anzeige schalten »
  7. Eine Alitalia-Maschine auf dem Flughafen Mailand

    Alitalia-Mitarbeiter lehnen Sparplan ab

    Alitalia steht vor dem Aus: Die Mitarbeiter votieren gegen den ausgehandelten Sparplan. Gibt es keine Lösung, muss die Airline - die wie Air Berlin eine Etihad-Beteiligung ist - Insolvenz anmelden.

    Vom 25.04.2017
  8. Der Flughafen Tegel ist der größere der beiden Berliner Airports.

    Tegel-Volksentscheid findet parallel zur Bundestagswahl statt

    Kurzmeldung Der Volksentscheid für einen Weiterbetrieb des Berliner Flughafens Tegel findet parallel zur Bundestagswahl am 24. September statt. Das beschloss der Senat. Tegel soll bislang sechs Monate nach Eröffnung des Hauptstadtflughafens BER geschlossen werden. Eine Initiative hatte im Zuge eines Volksbegehrens mehr als 200.000 Unterschriften gesammelt.

    Vom 25.04.2017
  9. Ein Schild mit dem Schriftzug der Deutschen Flugsicherung vor dem Eingang der DFS in Langen.

    Abgesenkte Fluggebühren belasten die DFS

    Wegen einer Gebührensenkung Anfang 2016 geht der Jahresgewinn der Deutschen Flugsicherung um rund ein Drittel zurück. Gleichzeitig zeigen die nun vorgelegten Zahlen für 2016 auch: Der angekündigte Personalabbau ist beinahe abgeschlossen.

    Vom 25.04.2017
  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Blick in den Flughafen Berlin-Tegel.

    Berliner Senat plant eigene Tegel-Kampagne

    Beim Volksentscheid geht es um die Frage: Soll der Airport Berlin-Tegel offenbleiben? Die rot-rot-grüne Regierung will den Flughafen wie geplant schließen - und kündigt eine eigene Kampagne an.

    Vom 19.04.2017
Seite: