Feed abonnieren

Thema Politik

Hier finden Sie alle Nachrichten zu politischen Themen, die mit der Luftfahrt zu tun haben.

  1. Seite 9 von 162
  2. Illustration des künftigen Regierungsterminals am Flughafen BER

    Bund beharrt auf Neubau von Regierungsterminal am BER

    Viele Millionen für ein neues Regierungsterminal am BER, obwohl dort schon eins steht? Dieser Plan stößt auf Kritik in Berlin und Brandenburg. Doch aus Sicht des Bundesbauministeriums führt am Neubau kein Weg vorbei.

    Vom 25.03.2019
  3. Späterer Brexit schiebt Übergangsfristen im Luftverkehr

    Hintergrund Eine Woche vor dem avisierten Austritt der Briten aus der EU, zeichnet sich eine Verschiebung ab. Die Übergangsfristen für den geordneten Luftverkehr stehen mehr oder weniger. Was danach kommt, ist aber genauso offen wie der Brexit selbst.

    Vom 25.03.2019
  1. Flugzeuge verschiedener Airlines stehen an den Terminals und auf dem Vorfeld des Flughafens in Hamburg.

    Hamburger Politik streitet um Fluglärm

    In Hamburg wird weiter heftig über Fluglärm gestritten. Flughafen und Wirtschaftssenator verkünden Erfolge in Sachen Verspätungen. Die Umweltbehörde sieht das anders und droht mit hohen Strafzahlungen.

    Vom 22.03.2019
  2. Anzeige schalten »
  3. Eine A321 der Lufthansa steht in einem Hangar der Lufthansa Technik in Berlin-Schönefeld.

    Landesregierung will Lufthansa-Technik-Standort in Schönefeld erhalten

    Die rot-rote Brandenburger Landesregierung hofft darauf, dass die Lufthansa-Technik in Schönefeld erhalten werden kann. Die Flughafengesellschaft habe nach eigenem Bekunden ein großes Interesse an einem leistungsfähigen Wartungsstandort, sagte Wirtschaftsminister Jörg Steinbach.

    Vom 15.03.2019
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  5. Ein Passagier wartet in der Abfertigungshalle des Flughafens München.

    Branche rechnet im Sommer erneut mit Problemen

    Streiks, Engpässe bei Security und der Flugsicherung sowie Insolvenzen: Der Reisesommer 2018 war an vielen Stellen chaotisch. Die Saison 2019 könnte ähnlich frustrierend werden, fürchten nicht nur Airlines.

    Vom 08.03.2019
  6. Reisebranche fordert Tourismus-Minister für Deutschland

    Kurzmeldung Tourismus muss in Deutschland zu einer Schlüsselbranche werden, fordert Ex-Tui-Chef Michael Frenzel in der "Welt. Deutschland brauche einen Tourismus-Minister. Denn der Tourismus sei immens wichtig für den Wirtschaftsstandort.

    Vom 06.03.2019
  7. Maschinen der Qatar Airways in Doha

    EU und Katar schließen Luftverkehrsabkommen

    Die EU hat ein Luftverkehrsabkommen mit Katar geschlossen, das neben weitestgehend liberalisierten Verkehrsrechten auch Klauseln zu Sozialstandards und fairem Wettbewerb enthält. Gewerkschaften und Unternehmen warnen.

    Vom 04.03.2019
Seite: