Feed abonnieren

Thema Politik

  1. Kurzmeldung  Roger Lewentz (SPD), Innenminister von Rheinland-Pfalz

    Für Strafanzeige gegen chinesischen Hahn-Investor fehlen noch Informationen

    Vom 22.07.2016

    Nach dem geplatzten Verkauf des Hunsrück-Flughafens Hahn fehlen bei der Strafanzeige gegen die chinesische SYT noch Informationen für eine abschließende Bewertung des Anfangsverdachts einer Straftat. Laut der Staatsanwaltschaft Koblenz sei dem rheinland-pfälzischen Innenministerium "Gelegenheit zur Ergänzung der Strafanzeige gegeben worden".

  1. Kurzmeldung Christian Lindner, Bundesvorsitzender der FDP.

    FDP will Airport Berlin-Tegel in Betrieb lassen

    Vom 21.07.2016

    Die FDP will den Flughafen Berlin-Tegel offenhalten. Das Thema sei der "thematische Turbo" für seine Partei in Berlin, sagte FDP-Chef Christian Lindner der "Berliner Zeitung". Die Wahl für das Berliner Abgeordnetenhaus findet im September statt. Lindner geht davon aus, dass seine Partei ins Parlament zurückkehren wird.

  2. Eine Ryanair-Maschine rollt am Tower des Flughafens Hahn vorbei.

    Demo zum Erhalt des Flughafens Hahn geplant

    Vom 21.07.2016

    "Der Hahn muss fliegen" - unter diesem Motto ist eine Demonstration für den Erhalt des defizitären Airport Hahn geplant. Die Veranstalter rechnen mit mehr als 200 Teilnehmern.

  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Malu Dreyer, (SPD), Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

    Landesrechnungshof prüft Hahn-Verkauf

    Vom 14.07.2016

    Der Rechnungshof Rheinland-Pfalz wird sich mit dem geplatzten Verkauf des Flughafens Hahn beschäftigen. Ministerpräsidentin Malu Dreyer übersteht in der Zwischenzeit ein Misstrauensvotum in dieser Sache.

  6. Udo Mager leitet den Flughafen in Dortmund.

    Flughafen Dortmund erneuert Kritik an Landesentwicklungsplan

    Vom 13.07.2016

    Landes- oder nur regionalbedeutsam? Welches Prädikat die nordrhein-westfälischen Flughäfen künftig tragen sollen, wird im neuen Landesentwicklungsplan festgeschrieben. Jetzt hat ihn die Landesregierung abgenickt - aus Dortmund kommt erneut Kritik.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (li., SPD) und Flughafenchef Karsten Mühlenfeld.

    BER soll wie geplant bis Ende 2017 eröffnen

    Vom 11.07.2016

    Klappt es noch mit der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens im kommenden Jahr? Viel hängt von einer Baubehörde ab. Entwarnung gibt der Flughafen-Chef für ein Teilprojekt in Schönefeld.

Seite: