Feed abonnieren

Thema Politik

  1. Blick in das Terminalgebäude des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Geheimes BER-Gutachten wird nun doch öffentlich

    Vom 10.02.2016

    Seit längerem geistert ein Gutachten des Brandenburger Rechnungshofs über angebliches Missmanagement auf der Baustelle des neuen Hauptstadtflughafens BER durch die Medien. Eigentlich sollte es unter Verschluss bleiben. Nun wird es veröffentlicht.

  1. Apropos: Luftverkehrs-Experte Manfred Kuhne bezieht auf Basis von Analysen und Prognosen Position zu verkehrswirtschaftlichen- und politischen Fragestellungen der Luftfahrt.

    Apropos (6): Wieviele Flughäfen braucht das Land?

    Vom 09.02.2016

    Die Umweltverbände fordern einen Rückbau von Flughäfen. Sie begründen das mit Ergebnissen der Raumordnung. Ganz so einfach sollte man es sich aber nicht machen, wie Verkehrsexperte Manfred Kuhne aufzeigt. Es wäre ein großer Fehler, Regionalflughäfen zu schließen.

  2. Der frühere Ministerpräsident von Brandenburg, Matthias Platzeck (SPD).

    Platzeck soll erst später vor Berliner BER-Ausschuss aussagen

    Vom 04.02.2016

    Der Untersuchungsausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses zum Debakel um den neuen Hauptstadtflughafen BER will Brandenburgs Ex-Ministerpräsidenten Platzeck ins Kreuzverhör nehmen. Dies soll aber erst später erfolgen, als bislang angenommen.

  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Pilot im Cockpit einer Boeing 777

    Altersbeschränkung für Piloten kommt vor EU-Gerichtshof

    Vom 28.01.2016

    Piloten dürfen nach Erreichen des 65. Lebensjahres kein Flugzeug im gewerblichen Luftverkehr mehr fliegen. Das Bundesarbeitsgericht will nun vom EuGH wissen, ob dies mit den Grundrechten der Europäischen Union vereinbar ist.

  6. Cockpitcrew in einem Airbus A320

    Taskforce hält an Cockpittür-Regeln fest

    Vom 27.01.2016

    Wie sicher soll und darf ein Cockpit sein? Seit dem tragischen Germanwings-Absturz wird verstärkt über diese Frage debattiert. Jetzt legte eine eigens gegründete Arbeitsgruppe ihren Abschlussbericht vor.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. War früher Brandenburgs Ministerpräsident: Matthias Platzeck.

    Porträt: Der "Deichgraf" wird wieder als Krisenmanager gebraucht

    Vom 19.01.2016

    Matthias Platzeck soll den Konflikt zwischen der Lufthansa und ihren Flugbegleitern entschärfen. Damit ist der 62-Jährige - dessen Name mit den unzähligen Pannen am bis heute nicht eröffneten Flughafen BER verbunden ist - zum zweiten Mal Schlichter in einem Tarifstreit.

Seite: