Politik

Nachrichten und Infos zum Thema: Politik

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Ein Flugzeug der Swiss fliegt über die Dächer von Hohentengen (Baden-Württemberg).

    Südbaden erhebt Einspruch gegen Schweizer Flugpläne

    Vom 14.01.2015

    Südbaden wehrt sich gegen neue Pläne des Schweizer Flughafens Zürich. Die Landesregierung schließt sich an: Sollten die Eidgenossen ihre Flugrouten wie geplant ändern, steige in Süddeutschland der Fluglärm.

  3. Anzeige schalten
  4. Junge Malaysier gedenken der Opfer des Flugzeugabsturzes.

    Niederlande kannten Gefahren im Luftraum der Ukraine

    Vom 09.01.2015

    Bereits vor dem Absturz eines Malaysia-Airlines-Flugzeugs (Flug MH17) über der Ukraine waren die Niederlande über das Risiko eines Abschusses informiert. Zusätzliche Maßnahmen wurden allerdings nicht ergriffen.

  5. Anzeige schalten
  6. Ein Absperrband mit der Aufschrift «BER Berlin Brandenburg Airport».

    Hauptstadtflughafen sucht neuen Chef

    Vom 16.12.2014

    Nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von BER-Chef Harmut Mehdorn wollen die Flughafen-Eigentümer in den nächsten Tagen eine Lösung beraten. Ein Mehdorn-Mitarbeiter ist schon positiv aufgefallen.

  7. Flugzeuge auf dem Vorfeld des Flughafen Hahn.

    Hessen will Anteile am Flughafen Hahn verkaufen

    Vom 12.12.2014

    Noch hält Hessen 17,5 Prozent der Anteile am Flughafen Hahn. Doch das könnte sich bald ändern, das Land strebt einen Verkauf an. Der Aufsichtsrat des Flughafens hat sich heute mit dem Thema beschäftigt.

  8. Blick auf das beleuchtete neue Terminal und die Rollflächen des Flughafens Berlin Brandenburg Airport Willy Brandt in Schönefeld (Brandenburg).

    Zwischenlösung für neues Regierungsterminal am BER gefunden

    Vom 08.12.2014

    Für das neue Regierungsterminal am künftigen Hauptstadtflughafen BER ist nach einem Medienbericht eine neue Lösung gefunden worden. Der Einzug in die sogenannte Generalsvilla, die die DDR als Regierungsterminal nutzte, ist somit vom Tisch.

  9. Der ehemalige Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz.

    Ex-BER-Chef Schwarz sieht andere in der Verantwortung

    Vom 05.12.2014

    Vor dem BER-Untersuchungsausschuss im Berliner Abgeordnetenhaus musste jetzt der einstige Flughafenchef Rainer Schwarz Fragen beantworten. Und er antwortet wie die meisten Zeugen: Weiß ich nicht mehr. War nicht zuständig.

  10. First Officer in einer Boeing 777

    Piloten sehen europäische Luftfahrt in Gefahr

    Vom 02.12.2014

    Kurz vor dem EU-Verkehrsministertreffen am 3. Dezember warnen die Piloten aus ganz Europa vor Wettbewerbsverzerrungen in der europäischen Luftfahrt. Dabei prangern sie nicht nur die Golfcarrier an.

Seite: