Feed abonnieren

Thema Politik

  1. Passagiere gehen zum Terminal des Flughafens Kassel-Calden.

    Kosten für Flughafen Kassel-Calden steigen weiter an

    Vom 27.05.2016

    Auf rund elf Millionen Euro schätzt Hessens Finanzminister Schäfer die Mehrkosten für den Ausbau des Flughafens Kassel-Calden. Vorwürfe des Rechnungshofes weist er zumindest teilweise zurück. Kabinettskollege Al-Wazir spricht derweil von zum Teil schweren Vergabeverstößen.

  1. Ryanair-Chef Michael O' Leary

    Brexit-Befürworter zeigen Ryanair an

    Vom 20.05.2016

    Weil sich Ryanair mit einer Rabattaktion für den Verbleib Großbritanniens in der EU einsetzt, haben sich die Brexit-Befürworter jetzt an Scotland Yard gewandt. Doch Ryanair-Chef O'Leary gibt sich unbeeindruckt und setzt noch einen drauf.

  2. Anzeige schalten »
  3. Passagiere am Airport Düsseldorf.

    Politischer Gegenwind für Pläne des Düsseldorfer Flughafens

    Vom 20.05.2016

    Nach den NRW-Grünen haben sich jetzt auch Vertreter der Landes-CDU gegen die Pläne zur Kapazitätserweiterung am Flughafen Düsseldorf ausgesprochen. Stattdessen sollten die nordrhein-westfälischen Regionalflughäfen stärker beteiligt werden.

  4. Anzeige schalten »
  5. Terminal am Airport in Düsseldorf

    NRW-Landesregierung: Keine politische Einflussnahme bei Flughafen-Antrag

    Vom 11.05.2016

    Luftverkehrspolitik gehört zu den schwierigen Bereichen rot-grüner Koalitionen. In NRW wird seit langem auf eine klare Positionierung gewartet. Bringt ein Ausbau der Kapazitäten am Airport Düsseldorf Wachstum oder nur Ärger für Anwohner? SPD und Grüne beurteilen das unterschiedlich.

  6. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

    Landesregierung will Flughafen Hahn besser anbinden

    Vom 11.05.2016

    Den Hahn verkaufen, besser anbinden und Fluglärm aus Frankfurt begrenzen - diese Punkte hat die neue Landesregierung in Rheinland-Pfalz vereinbart. Festgehalten worden sind sie im Koalitionsvertrag von SPD, FDP und Grüne.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne).

    Das sind die Pläne für den baden-württembergischen Luftverkehr

    Vom 10.05.2016

    Wettbewerbsfähig, aber wenig belastend - dieses Ziel hat sich die grün-schwarze Landesregierung um Ministerpräsident Winfried Kretschmann für den Luftverkehrsstandort Baden-Württemberg gesteckt. Zum Thema Fluglärm aus der Schweiz hat die Koalition eine deutliche Haltung.

  9. Flugzeuge der Lufthansa stehen auf dem Flughafen München.

    Kapazitätsgedanken im Stau

    Vom 09.05.2016

    Was haben eigentlich Landstraßen mit Start- und Landebahnen gemein? Im Stau hatte airliners.de-Herausgeber David Haße am Wochenende genügend Zeit, um über Stoßzeiten und Kapazitätsplanungen nachzudenken.

  10. Emirates und Lufthansa in Düsseldorf.

    Einladung zum airliners.de-Fachgespräch "Level Playing Field"

    Vom 05.05.2016

    Die Luftverkehrsbranche ist von internationalem Wettbewerb und regionalen Rahmenbedingungen geprägt. Ist ein "Level Playing Field" so überhaupt möglich? Und welche Auswirkungen hat das auf die Beschäftigten? Kommen Sie auf unsere Fachveranstaltung und diskutieren Sie mit.

Seite: