Politik

Nachrichten und Infos zum Thema: Politik

Feed abonnieren
  1. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD)

    Brandenburg will längere BER-Nachtruhe durchsetzen

    Vom 26.02.2015

    Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat sich für eine Ausweitung des geplanten Nachtflugverbots am neuen Hauptstadtflughafen BER ausgesprochen. Eine längere Nachtruhe sei nach wie vor sein Ziel.

  2. Blick durch den Schriftzug BER am neuen Hauptstadtflughafen.

    Verwirrung um Mehdorn-Nachfolge am Hauptstadtflughafen BER

    Vom 18.02.2015

    Wer folgt auf Hartmut Mehdorn als neuer Berliner Flughafenchef? Vor der nächsten Aufsichtsratssitzung gibt es widersprüchliche Berichte darüber, wie die BER-Eigentümer derzeit zu dieser Frage stehen. Sogar ein Überraschungskandidat wird nicht mehr ausgeschlossen.

  3. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  4. Dieser Security Scanner der Zukunft wird derzeit am Flughafen Oslo getestet.

    Körperscanner der Zukunft werden bereits getestet

    Vom 11.02.2015

    An Nachfolgelösungen für die aktuellen Körperscanner an Flughäfen wird bereits intensiv gearbeitet. Sich mit erhobenen Armen in eine Kabine zu stellen, könnte einmal der Vergangenheit angehören.

  5. Anzeige schalten
  6. Ein Flugzeug steht Ende Dezember 2014 auf dem schneebedeckten Flughafen in München.

    CSU erteilt Massenpetition gegen dritte Münchner Startbahn eine Absage

    Vom 04.02.2015

    Bei der Debatte über eine Petition gegen die geplante dritte Startbahn am Flughafen München bleiben die Landtagsfraktionen ihren Linien treu. CSU verweist auf die Arbeitsplätze und die Bedeutung des Airports für ganz Bayern - die Opposition macht sich die Nöte der lärmgeplagten Flughafenanwohner zu eigen.

  7. Der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte.

    Luftfahrt fordert mehr Unterstützung von der Politik

    Vom 29.01.2015

    Weniger Regulierung, mehr Unterstützung: Auf den 9. Deutschen Luftfahrttagen in Berlin haben Vertreter der Luftfahrt über die Situation in Deutschland diskutiert - und Forderungen an die Politik gestellt.

  8. Anzeige schalten
  9. Thomas Jühe (SPD), Bürgermeister der Stadt Raunheim und Vorsitzender der hessischen Fluglärmkommission

    Fluglärmkommission schließt Scheitern der Lärmpausen nicht aus

    Vom 20.01.2015

    Für Hessens Verkehrsminister Al-Wazir sind die Lärmpausen am Flughafen Frankfurt ein wichtiges Vorhaben. Von seinen fünf möglichen Modellen bringen rechnerisch zwei Entlastung, doch auch sie haben Schönheitsfehler. Die Region tut sich mit der Auswahl schwer.

  10. Ein Flugzeug der Swiss fliegt über die Dächer von Hohentengen (Baden-Württemberg).

    Südbaden erhebt Einspruch gegen Schweizer Flugpläne

    Vom 14.01.2015

    Südbaden wehrt sich gegen neue Pläne des Schweizer Flughafens Zürich. Die Landesregierung schließt sich an: Sollten die Eidgenossen ihre Flugrouten wie geplant ändern, steige in Süddeutschland der Fluglärm.

  11. Junge Malaysier gedenken der Opfer des Flugzeugabsturzes.

    Niederlande kannten Gefahren im Luftraum der Ukraine

    Vom 09.01.2015

    Bereits vor dem Absturz eines Malaysia-Airlines-Flugzeugs (Flug MH17) über der Ukraine waren die Niederlande über das Risiko eines Abschusses informiert. Zusätzliche Maßnahmen wurden allerdings nicht ergriffen.

Seite: