Politik

Nachrichten und Infos zum Thema: Politik

Feed abonnieren
  1. Ein Arbeiter wirft Gepäckstücke vom Band auf den Wagen.

    Kanada standardisiert Gepäckregeln bei Interlining

    Vom 22.04.2014

    Bei Codesharing- oder Interlineflügen harmonisiert Kanada ab Oktober die Gepäckregeln. Bei allen in einem Ticket gebuchten Flügen von und nach Kanada sollen dann - ähnlich wie bereits in den USA - einheitliche Gepäckregeln gelten.

  2. Blick in das Terminal des neuen Flughafens Berlin Brandenburg

    Chronologie: Der lange Weg zum Start des BER

    Vom 17.04.2014

    Der Hauptstadtflughafen Berlin Brandenburg hat eine mehr als 20 Jahre lange Geschichte. Planungsfehler und Baumängel führten viermal zur Absage eines Eröffnungstermins. Der erste Abflug rückt immer weiter in die Ferne. Die Serie verpasster Termine:

  3. Anzeige schalten
  4. Fluggastbrücke am Hauptterminal des Flughafens BER in Schönefeld.

    BER-Kosten bleiben bei Nachtsitzung in Potsdam im Dunkeln

    Vom 15.04.2014

    Bis tief in die Nacht brennt im Potsdamer Landtag noch Licht: Die Opposition will die Minister Görke und Christoffers im Flughafen-Ausschuss sehen und wartet dafür sehr lange. Der weitere Finanzbedarf des BER bleibt allerdings im Dunkeln.

  5. Airbus A320 der Cebu Pacific Air

    EU legt neue «Schwarze Liste» vor

    Vom 11.04.2014

    Die EU-Kommission hat eine neue «schwarze Liste» veröffentlicht. Die Liste der Luftfahrtunternehmen, für die in der Europäischen Union ein Flugverbot gilt, konnte an einigen Stellen ausgedünnt werden.

  6. Anzeige schalten
  7. Daniela Trochowski (Linke), Finanzstaatssekretärin in Brandenburg

    Dauer des Nachtflugverbots am BER bleibt weiterhin offen

    Vom 08.04.2014

    Wie lange dauert das Nachtflugverbot am neuen Hauptstadtflughafen BER? Eigentlich ist diese Frage geklärt, doch Miteigentümer Brandenburg pocht auf Nachverhandlungen. Die Gesellschafter vertagten jetzt eine Entscheidung.

  8. Der Vermerk «cancel» ist auf dem Flughafen Berlin-Tegel auf einer Anzeigetafel für gestrichene Lufthansa-Flüge zu lesen.

    Pilotenstreik befeuert Diskussionen um Streikrecht

    Vom 03.04.2014

    Der Pilotenstreik bei der Lufthansa weckt Befürchtungen, dass bei der Bevölkerung die Bereitschaft abnimmt, Arbeitskämpfe zu akzeptieren. Die Bundesarbeitsministerin will noch 2014 ein Gesetz zur Tarifeinheit beschließen.

Seite: