Politik

Nachrichten und Infos zum Thema: Politik

Feed abonnieren
  • Tower und Hangar am Flugplatz Steinrücken bei Coburg in Oberfranken.

    Flughafen Coburg steht vor dem Aus

    Vom 21.08.2015

    Das Luftamt Nordbayern stellt sich den Plänen für einen neuen Verkehrslandeplatz in Coburg in den Weg. Naturschützer hoffen auf das Aus, die Planer dagegen glauben noch an einen Erfolg für ihr umstrittenes Projekt.

  • Baustelle im Terminalgebäude des künftigen Haupstadtflughafens BER.

    Insolvente Baufirma macht am BER weiter

    Vom 17.08.2015

    Wie ernst ist die Lage am Hauptstadtflughafen BER nach der Imtech-Pleite? Der Eröffnungstermin wackelt nicht, sagt Brandenburgs Regierungschef Woidke. Imtech arbeitet auf der Baustelle erst einmal weiter.

  1. Julia Klöckner, CDU-Landesvorsitzende in Rheinland Pfalz

    Neue Idee für die Zukunft des Flughafen Hahn

    Vom 02.09.2015

    Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Klöckner hat sich für ein Luftfahrt-Technologiezentrum am Flughafen Hahn ausgesprochen. Das könnte zum Pilotprojekt für die Wirtschaft des Landes werden.

  1. Hinter dem Tower am Flughafen in Dortmund geht die Sonne unter.

    Streit um Regionalflughäfen in Nordrhein-Westfalen

    Vom 21.08.2015

    Nordrhein-Westfalen hat zu viele Flughäfen, meinen zumindest die Umweltschützer des BUND. Die regionalen Airports würden nicht gebraucht. Für den Flughafenverband ADV sind das "unhaltbare Einlassungen".

  2. Enthüllung eines Plakats zum Volksbegehren gegen eine 3. Startbahn am Hauptstadtflughafen BER.

    Volksbegehren gegen dritte BER-Startbahn läuft an

    Vom 18.08.2015

    Noch vor dem Start des neuen Hauptstadtflughafens BER versuchen Anwohner und Umweltinitiativen eine dritte Startbahn zu verhindern. Dafür wollen sie am Mittwoch ein Volksbegehren auf den Weg bringen.

  3. Anzeige schalten »
  4. Eine Maschine der Lufthansa ist am Abend am Frankfurter Flughafen gelandet.

    Politische Debatte um Lärmpausen am Flughafen Frankfurt hält an

    Vom 13.08.2015

    Leiser wird es in der Diskussion um eine Reduzierung des Lärms am Frankfurter Flughafen nicht. Bis Ende April nächsten Jahres läuft der Probebetrieb. Ein Ende des Streits zwischen Landesregierung und Opposition zu einem früheren Zeitpunkt ist nicht zu erwarten.

  5. Flugzeug beim Sonnenuntergang

    Bundesregierung verlängert Anti-Terror-Regelungen

    Vom 12.08.2015

    Mehrere Anti-Terror-Regelungen sind jetzt verlängert worden. Fluggesellschaften müssen demnach weiterhin dem Verfassungsschutz in bestimmten Fällen Namen, Anschriften und gebuchte Flüge ihrer Kunden preisgeben.

  6. Anzeige schalten »
  7. Die Silhouette eines startendes Flugzeuges zeichnet sich vor dem Abendhimmel ab.

    BDL kritisiert NGO-Vorschläge für Luftverkehrskonzept

    Vom 04.08.2015

    Verschiedene Umweltorganisationen haben jetzt Ihren Vorschlag für das nationale Luftverkehrskonzept vorgelegt. Tragfähige Lösungen enthält es aus Sicht des Luftfahrtbranchenverbands BDL aber nicht - dafür aber fachliche Fehler.

  8. Das Cockpit einer Boeing 787

    Bundesregierung will an strengen Pilotenchecks festhalten

    Vom 03.08.2015

    Deutschland soll bei den Vergaberegeln für Pilotenlizenzen nachbessern, fordert die EU-Kommission. Dagegen stellt sich Bundesverkehrsminister Dobrindt und spricht von "einem typischen Beispiel der Überall-Einmisch-EU".

Seite: