Feed abonnieren

Thema Politik

  1. Ein Passagier wartet in der Abfertigungshalle des Flughafens München.

    Bundesregierung beschließt Speicherung von Fluggastdaten

    Vom 15.02.2017

    Das Kabinett hat die Speicherung von Fluggastdaten beschlossen. Der entsprechende Gesetzesentwurf ist jetzt auf den Weg gebracht worden. Der Schritt soll im Kampf gegen Terorrismus und das organisierte Verbrechen helfen.

  1. Anzeige schalten »
  2. Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld

    Aufsichtsrat will BER besser kontrollieren

    Vom 08.02.2017

    Häufigere Sitzungen, mehr Berichte: Berlins Flughafenchef Karsten Mühlenfeld muss sich in Sachen BER häufiger seinen Kontrolleuren stellen. Die machen Druck - aber zeigen auch auf einen anderen Airport.

  3. Anzeige schalten »
  4. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  5. Eine Maschine am Airport Wien.

    Österreich will Ticketsteuer halbieren

    Vom 01.02.2017

    Sie sollte kommen, dann wurde sie aufgeschoben, und jetzt kommt sie doch: die Halbierung der Ticketsteuer in Österreich. Die dortige Bundesregierung hat auch schon festgelegt, ab wann diese Änderung greifen soll.

  6. Aktenordner mit Nachträgen zum Bauantrag des neuen Hauptstadflughafens BER.

    Die letzten BER-Bauanträge sind genehmigt

    Vom 27.01.2017

    Wieder schickt das Bauamt zahlreiche Unterlagen an die Berliner Flughafengesellschaft zurück. Damit sind alle Anträge für den neuen Hauptstadtflughafen genehmigt. Doch die Arbeit im Terminal ist längst nicht erledigt.

  7. Ralf Schmid

    Bayerns Einstieg beim Allgäu Airport muss warten

    Vom 27.01.2017

    Der Freistaat Bayern will weiterhin beim Allgäu Airport in Memmingen einsteigen. Doch das muss warten - denn ein anderes Projekt hat derzeit eine höhere Priorität, sagt Flughafenchef Ralf Schmid.

Seite: