Feed abonnieren

Thema Politik

Hier finden Sie alle Nachrichten zu politischen Themen, die mit der Luftfahrt zu tun haben.

  1. Meldungen zum Thema: Politik

  1. Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH, Engelbert Lütke Daldrup.

    Am BER soll billiger gebaut werden

    Vom 23.05.2017

    Der BER ist nicht fertig, aber schon zu klein. Daher wird jetzt der Ausbau geplant - jedoch für weniger Geld. Flughafenchef Lütke Daldrup muss derweil zu Beraterverträgen Stellung beziehen.

  2. Das Fest des ADV im ehemaligen Flughafen Tempelhof.

    Flughafenverband ADV feiert 70-jähriges Bestehen

    Vom 19.05.2017

    Seit 1947 setzt sich der Verband ADV für die Interessen der deutschen Verkehrsflughäfen ein. In diesem Jahr blickt er auf 70 Jahre Arbeit zurück. Das feierte er nun in einer besonderen Location mit prominenten Gästen.

  3. Alitalia steht zum Verkauf.

    Sonderverwalter starten Verkaufsprozess für Alitalia

    Vom 18.05.2017

    Offizieller Start für den Verkauf von Alitalia: Ab sofort können potenzielle Käufer unverbindlich ihr Interesse für die finanziell angeschlagene Airline anmelden. Sie haben dafür bis zu einem bestimmten Termin Zeit.

  4. Anzeige schalten »
  5. Bisher sind Laptops auf Flügen aus Europa in die USA erlaubt. (Foto: Public Domain)

    Vorerst kein Laptop-Verbot auf EU-Flügen in die USA

    Vom 18.05.2017

    Passagiere dürfen ihren Laptop bei Flügen von Europa in die USA vorerst weiter mit in die Kabine nehmen. Die USA hält sich die Option aber weiter offen. In der kommenden Woche soll es wieder Gespräche mit der EU geben.

  6. Kurzmeldung Europaflaggen vor dem Berlaymont-Gebäude in Brüssel

    EU will Kontrolle bei kleineren Beihilfen für Flughäfen lockern

    Vom 17.05.2017

    EU-Staaten sollen künftig ohne vorherige Kontrolle in Regionalflughäfen mit bis zu drei Millionen Passagieren pro Jahr investieren dürfen. Das spare Zeit und Aufwand, erklärte Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager. Bisher ist es Pflicht, Beihilfen bei der EU vorab prüfen zu lassen.

  7. Anzeige schalten »
  8. Skytrain am Flughafen Düsseldorf

    Das planen die Parteien für den Luftverkehr in NRW

    Vom 12.05.2017

    Fluglärm, Ausbau und Luftverkehrskonzept: Das sind die großen Luftverkehrs-Themen der Parteien vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. In den Wahlprogrammen der Grünen und Linken steht jeweils ein spezieller Vorschlag.

  9. Kurzmeldung Laptopnutzung während des Fluges

    USA erwägen Ausweitung von Laptop-Verbot auf Direktflüge aus Europa

    Vom 10.05.2017

    Die USA erwägen, ihr umstrittenes Laptop-Verbot auf Flüge aus Europa auszuweiten. Der Minister für innere Sicherheit stehe kurz vor einer Entscheidung, sagte dessen Sprecher David Lapan jetzt vor Journalisten in Washington. Minister John Kelly habe aber noch "keine formelle Entscheidung" getroffen.

  10. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  11. Eine Fluggastbrücke steht am Airport Frankfurt-Hahn.

    Geplatzter Hahn-Verkauf schlägt neue Wellen

    Vom 05.05.2017

    Vor zehn Monaten stoppte die Ampel-Regierung in Rheinland-Pfalz den Verkauf des Flughafens Hahn. Der Verdacht: der chinesische Käufer ist ein Betrüger. Jetzt schlägt der geplatzte Verkauf neue Wellen.

  12. Absperrband der Alitalia am Flughafen in Mailand

    Alitalia steht unter Fremdverwaltung

    Vom 03.05.2017

    Die italienische Regierung stellt Alitalia auf Antrag des Managements unter Fremdverwaltung. Gleichzeitig genehmigt Rom einen millionenschweren Überbrückungskredit, der doppelt so groß ist als zunächst geplant.

Seite: