Politik

Nachrichten und Infos zum Thema: Politik

Feed abonnieren
  1. Luftfahrt-Stellenmarkt Stellenanzeige schalten Aktuelle Jobs aus unserem Stellenmarkt
  2. Fluggastbrücken am neuen Hauptstadtflughafen BER.

    Steuerzahlerbund lehnt BER-Finanzierung über Kredit ab

    Vom 27.05.2015

    Damit der neue Hauptstadtflughafen BER in Schönefeld 2017 in Betrieb gehen kann, muss Brandenburg wie die anderen Eigentümer noch mehrere hundert Millionen Euro nachschießen. Die Finanzierung über einen Kredit lehnt der Steuerzahlerbund ab.

  3. Details eines A380 der Fluggesellschaft Emirates.

    Holland beschränkt Landerechte für Golf-Airlines

    Vom 22.05.2015

    Rückschlag für Emirates, Etihad und Qatar Airways: Die Golf-Airlines dürfen den Airport Amsterdam Schiphol künftig nicht mehr so oft anfliegen. Die niederländische Verkehrsministerin will mit ihren europäischen Kollegen künftig härter in Sachen Verkehrsrechte durchgreifen.

  4. Ein Flugzeug der Swiss startet auf dem Flughafen Zürich-Kloten.

    CDU-Politiker sieht im Fluglärmstreit Bewegung auf Schweizer Seite

    Vom 22.05.2015

    Der Fluglärm-Staatsvertrag zwischen Deutschland und der Schweiz liegt seit Jahren auf Eis. Guido Wolf, CDU-Spitzenkandidat in Baden-Württemberg, zeigt sich nach einem Besuch im Schweizer Kanton Schaffhausen aber optimistisch: Er habe bei den Eidgenossen Bewegung erkennen dürfen.

  5. Anzeige schalten »
  6. Fluglotsen der Deutschen Flugsicherung (DFS).

    Fluglotsen drohen wegen EU-Sparvorgaben mit Streiks

    Vom 12.05.2015

    Die Fluglotsen kritisieren weiter die EU-Vorgaben für einen einheitlichen Luftraum über Europa. Gewerkschaften sehen die Luftsicherheit gefährdet und schließen Arbeitskampfmaßnahmen nicht aus.

  7. Anzeige schalten »
  8. Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD)

    Münchens OB: Dritte Startbahn nur über neuen Bürgerentscheid

    Vom 04.05.2015

    Der Dauerstreit über eine dritte Startbahn in München schwelt weiter. Bayerns Ministerpräsident Seehofer will dieses Jahr eine Initiative starten. Doch Münchens OB stellt klar: Ein Ja gibt es nur über einen neuen Bürgerentscheid. Und den gibt es nur unter einer Bedingung.

  9. Blick vom Dach des Terminalgebäudes des neuen Hauptstadtflughafens BER.

    Landtag streitet über Nachtflugverbot und dritte Bahn am BER

    Vom 04.05.2015

    Der neue Hauptstadtflughafen in Berlin ist noch lange nicht fertig - aber im Potsdamer Parlament sorgt der Airport schon für hitzige Debatten. Initiativen der Anwohner auf Begrenzung des Flugbetriebs kontert die Landesregierung vor allem mit rechtlichen Bedenken.

  10. Lufthansa und Air Berlin am Flughafen Düsseldorf

    Warum Düsseldorf die neue Betriebsgenehmigung wagt

    Vom 04.05.2015

    Wenn ein Flughafen in Deutschland eine neue Betriebsgenehmigung beantragt, ist das ein Risiko. Denn in der Regel bedeutet jede Änderung auch neue Einschränkungen. Der Flughafen Düsseldorf wagt den Schritt dennoch.

  11. Flugzeuge zeichnen mit Kondensstreifen ein Muster am Berliner Himmel.

    Studie: Emissionshandel im Luftverkehr sollte weltweit geregelt werden

    Vom 23.04.2015

    Bei jedem Flug werden Klimagase freigesetzt - und dazu gehört nicht nur Kohlenstoffdioxid (CO2). Der Emissionshandel im Luftverkehr sollte alle klimarelevanten Stoffe berücksichtigen und weltweit geregelt werden, so das Ergebnis einer Studie vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt.

Seite: