Feed abonnieren

Thema Piloten

  1. Seite 9 von 12
  2. Ein Mann hält seine Pilotenmütze mit dem Lufhansa-Emblem in der Hand.

    Lufthansa verliert Kampf um Mützenpflicht für Piloten

    Durch eine nur für Männer geltende Mützenpflicht bei der Lufthansa hat sich ein Pilot diskriminiert gesehen. Jetzt bekam er in letzter Instanz Recht. Weder die Tradition noch die Besonderheiten von Damenfrisuren vermochten die Bundesrichter zu überzeugen.

    Vom 30.09.2014
  1. Eine Maschine der Lufthansa ist hinter einem Stoppschild im Landeanflug am Flughafen von Frankfurt zu sehen.

    Lufthansa-Piloten streiken in Frankfurt

    Die Lufthansa-Piloten streiken erneut. Die mittlerweile fünfte Streikwelle in dem festgefahrenen Tarifkonflikt zeigt in Frankfurt aber nur vergleichsweise geringe Auswirkungen: Zahlreiche Flieger hoben trotzdem ab.

    Vom 30.09.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  4. Die Leitwerke von diversen Lufthansa-Maschinen sind auf dem Rollfeld des Flughafen München an den Parkpositionen zu sehen.

    Pilotenstreik trifft wieder tausende Lufthansa-Kunden

    Schon viermal haben Lufthansa-Piloten für ihre Übergangsrenten gestreikt, doch eine Lösung des Konflikts ist fern. Erneut mussten wegen der Ausfälle tausende Fluggäste umplanen - diesmal zum bayerischen Ferienende in München.

    Vom 10.09.2014
  5. Das Logo der Fluggesellschaft Lufthansa leuchtet auf dem Flughafen in Hamburg hinter einem roten Positionslicht.

    Mehr als ein Tarifkonflikt

    Hintergrund Die Lufthansa kommt nicht aus den Streiks heraus, am Mittwoch ist das Drehkreuz München dran. Es ist der vierte Streik in fünf Monaten. Hat die Airline die Entschlossenheit der Piloten unterschätzt?

    Vom 09.09.2014
Seite: