Feed abonnieren

Thema Piloten

  1. Seite 8 von 12
  2. Airbus A340 der Swiss am Flughafen Zürich

    Tarifstreit bei Swiss: Ende ist in Sicht

    Wichtiger Schritt im Tarifstreit zwischen der Lufthansa-Tochter Swiss und deren Airbus-Piloten: Beide Seiten haben sich auf die Grundlagen eines Gesamtarbeitsvertrages geeinigt. In dem Streit geht es darum, wer die Langstrecken fliegen darf.

    Vom 06.01.2015
  1. First Officer in einer Boeing 777

    Piloten sehen europäische Luftfahrt in Gefahr

    Kurz vor dem EU-Verkehrsministertreffen am 3. Dezember warnen die Piloten aus ganz Europa vor Wettbewerbsverzerrungen in der europäischen Luftfahrt. Dabei prangern sie nicht nur die Golfcarrier an.

    Vom 02.12.2014
  2. Anzeige schalten »
  3. Jörg Handwerg

    Lufthansa streitet sich mit Piloten über Sitzungsort

    Die Lufthansa hat ihren Piloten eine Personalversammlung auf dem Firmen-Stützpunkt am Frankfurter Flughafen versagt. «Wir sehen darin eine massive Behinderung der Personalvertretung», so Jörg Handwerg, Sprecher der Vereinigung Cockpit.

    Vom 02.12.2014
  4. Die Teilnehmer des ersten Condor-Lizenzkurses für angehende Piloten im Rahmen eines Ab-Initio-Programms.

    Condor startet ersten Lizenzkurs für Piloten

    Bei Condor haben jetzt 17 angehende Piloten ihre rund zweijährige Ausbildung gestartet. Der nächste Kurs im April ist bereits ausgebucht - und auch bei anderen Airlines sieht es für Interessenten am Pilotenberuf mau aus.

    Vom 01.12.2014
  5. Oberstleutnant Klaus Peter Wegener (l) und Hauptmann Holger Klapper im Cockpit des Airbus A310 'Theodor Heuss'

    Pilotenausbildung bei der Bundeswehr

    Wie werde ich Pilot? Ein weiterer Weg für eine Berufslaufbahn im Cockpit bietet sich über das Militär. Die Bundeswehr ist dabei der günstigste, aber gleichzeitig auch der wohl anspruchsvollste Weg zur Pilotenlizenz. Erst nach der Dienstverpflichtung ist ein ziviles Arbeitsleben bei einer Fluggesellschaft möglich.

    Vom 03.11.2014
  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  7. Ein Mann hält seine Pilotenmütze mit dem Lufhansa-Emblem in der Hand.

    Lufthansa verliert Kampf um Mützenpflicht für Piloten

    Durch eine nur für Männer geltende Mützenpflicht bei der Lufthansa hat sich ein Pilot diskriminiert gesehen. Jetzt bekam er in letzter Instanz Recht. Weder die Tradition noch die Besonderheiten von Damenfrisuren vermochten die Bundesrichter zu überzeugen.

    Vom 30.09.2014
  8. Eine Maschine der Lufthansa ist hinter einem Stoppschild im Landeanflug am Flughafen von Frankfurt zu sehen.

    Lufthansa-Piloten streiken in Frankfurt

    Die Lufthansa-Piloten streiken erneut. Die mittlerweile fünfte Streikwelle in dem festgefahrenen Tarifkonflikt zeigt in Frankfurt aber nur vergleichsweise geringe Auswirkungen: Zahlreiche Flieger hoben trotzdem ab.

    Vom 30.09.2014
Seite: