Feed abonnieren

Thema Piloten

  1. Seite 7 von 12
  2. Ryanair Boeing 737-800 in Weeze

    Zum Schein selbständig?

    Gastbeitrag Beschäftigt Ryanair scheinselbstständige Piloten und spart so Sozialabgaben? Dieser Frage widmet sich schon seit einiger Zeit die Justiz. Warum das so ist, erläutert Luftfahrt-Experte Eckhard Bergmann.

    Vom 01.06.2015
  1. Anzeige schalten »
  2. Cockpit eines A320-Full-Flight-Simulators

    Sozialdumping macht den Traumberuf Pilot zum Albtraum

    Beruf & Karriere Leiharbeit und Nullstunden-Arbeitsverträge: Airlines denken sich neue Beschäftigungsverhältnisse für Piloten aus, um Geld zu sparen. Das ist rechtlich legal - macht die Karriereplanung für viele Piloten aber zum Glücksspiel.

    Vom 27.04.2015
  3. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  4. Ehemalige Erste Offiziere von Air Berlin und jetzt neue Piloten von Etihad Airways im Etihad Airways Flight Training Centre in Abu Dhabi

    Verkehrspiloten müssen hohe Anforderungen erfüllen

    Hintergrund Sie stehen ihr ganzes Arbeitsleben lang auf dem Prüfstand: Piloten gehören zu einer Berufsgruppe, die wie kaum eine andere regelmäßig ihr Können und ihre Fitness unter Beweis stellen muss.

    Vom 06.04.2015
  5. Der deutsche Flugkapitän Klaus Dieter Rohlfs war der erste nicht-russische Pilot bei Aeroflot.

    Erster nicht-russischer Pilot kündigt bei Aeroflot

    Aeroflots erster ausländischer Pilot, der Deutsche Klaus Dieter Rohlfs, hat seinen Job gekündigt. Das berichten russische Medien. Demnach war der Pilot mit den Arbeitsbedingungen und dem Gehalt unzufrieden. Aeroflot hatte Rohls im September vergangenen Jahres als ersten nicht-russischen Piloten eingestellt.

    Vom 16.03.2015
  6. Streik bei Norwegian geht weiter

    Streikende Piloten der Norwegian haben den dritten Tag in Folge für Flugausfälle gesorgt. Mittlerweile sind vom Ausstand rund 100.000 Passagiere betroffen. Und ein Ende des Konflikts ist nicht in Sicht.

    Vom 06.03.2015
Seite: