Feed abonnieren

Thema Piloten

Egal ob Kurz- oder Langstreckenmaschine: Jedes Flugzeug braucht Piloten. Auf dieser Seite finden Sie alle Themen rund um die Flugzeugführer.

  1. Seite 5 von 15
  2. Eine DHL-Paketdrohne kurz vor dem Start zur ostfriesischen Insel Juist

    Flugsicherung testet Handy-Chips zur Ortung von Drohnen

    Wie soll die zunehmende Zahl von Drohnen am Himmel kontrolliert werden? Diese Frage beschäftigt die Luftfahrtbranche schon länger. Die Deutsche Flugsicherung (DFS) testet nun eine verblüffend einfache Lösung.

    Vom 16.11.2016
  3. Robin Kiely

    Ryanair weist Sozialdumping-Vorwürfe entschieden zurück

    Nach der Ankündigung der Ryanair-Pläne für den Flughafen Frankfurt ist erneut Kritik an den Arbeitsbedingungen für die Piloten der Low-Cost-Airline aufgekommen. Diese hat die irische Fluggesellschaft nun zurückgewiesen.

    Vom 15.11.2016
  1. Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit

    Piloten kritisieren erneut Sozialdumping in der Luftfahrt

    Um die Zukunft der Beschäftigung im Luftverkehr ging es jetzt bei einem Parlamentarischen Abend der Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit. Mit scharfer Kritik an Billigfliegern wie Ryanair wurde die Politik zum Handeln aufgerufen.

    Vom 09.11.2016
  2. Anzeige schalten »
  3. Anzeige schalten »
  4. Lufthansa-Pilot vor einem Seitenleitwerk

    Piloten lehnen Lufthansa-Tarifangebot ab

    Kein Vorankommen im Tarifkonflikt: Die Lufthansa-Piloten haben jetzt das Angebot der Airline abgelehnt. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit entscheidet nun, wie sie weiter vorgehen will.

    Vom 23.09.2016
  5. Ein Lufthansa-Pilot am Frankfurter Flughafen.

    Lufthansa macht Piloten neues Angebot

    Der Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten ist festgefahren. Jetzt hat der Konzern eine neue Offerte vorgelegt. Die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit reagiert mit Kritik.

    Vom 21.09.2016
  6. Mit diesem Messkoffer wurde die Luft an Bord der Lufthansa-Maschinen analysiert.

    Irritationen um Qualifikation von Kabinenluft-Forscher

    Bei Tests in Lufthansa-Maschinen hatte er keine Schadstoffe in der Luft gefunden, doch nun ist der zuständige Experte in die Kritik geraten: Er hat keinen Studienabschluss. Die Vereinigung Cockpit fordert nun eine wissenschaftliche Untersuchung seiner Ergebnisse.

    Vom 19.09.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Dutzende Propellermaschinen stehen auf einem Flugplatz in Baden-Württemberg.

    Privatpiloten sorgen sich um Sicherheit

    Piloten kleiner Propeller- oder Segelflugzeuge gelten als Hobby- oder Sportflieger. Doch viele von ihnen bereiten sich auf eine Karriere als Berufspilot vor. Zunehmend machen ihnen Reglementierungen und Bestimmungen das Leben schwer.

    Vom 17.08.2016
Seite: