Feed abonnieren

Thema Piloten

Egal ob Kurz- oder Langstreckenmaschine: Jedes Flugzeug braucht Piloten. Auf dieser Seite finden Sie alle Themen rund um die Flugzeugführer.

  1. Seite 10 von 18
  2. Ein Mann hält seine Pilotenmütze mit dem Lufhansa-Emblem in der Hand.

    Tarifkonflikt zwischen Lufthansa und Piloten flammt wieder auf

    Längere Zeit schwelte der Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und ihren Cockpitcrews im Hintergrund, jetzt flammt er offenbar wieder öffentlich auf. Die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit wies ein Gehaltsangebot als deutlich zu niedrig zurück.

    Vom 15.04.2016
  3. Ein Flug- und Ausbildungskapitän sitzt in einem Boeing 747-Flugsimulator der Lufthansa.

    Bundestag beschließt strengere Piloten-Kontrollen

    Piloten werden in Zukunft strenger auf Drogen und Alkohol kontrolliert. Das hat der Bundestag jetzt entschieden. Mit dem Schritt reagieren die Politiker auf das Germanwings-Unglück. Die Piloten-Gewerkschaft sieht die Kontrollen kritisch.

    Vom 14.04.2016
  1. Anzeige schalten »
  2. Pilot im Cockpit einer Boeing 777

    Altersbeschränkung für Piloten kommt vor EU-Gerichtshof

    Piloten dürfen nach Erreichen des 65. Lebensjahres kein Flugzeug im gewerblichen Luftverkehr mehr fliegen. Das Bundesarbeitsgericht will nun vom EuGH wissen, ob dies mit den Grundrechten der Europäischen Union vereinbar ist.

    Vom 28.01.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Cockpitcrew in einem Airbus A320

    Taskforce hält an Cockpittür-Regeln fest

    Wie sicher soll und darf ein Cockpit sein? Seit dem tragischen Germanwings-Absturz wird verstärkt über diese Frage debattiert. Jetzt legte eine eigens gegründete Arbeitsgruppe ihren Abschlussbericht vor.

    Vom 27.01.2016
  5. Cockpitsimulator eines Airbus A330-200 auf dem Gelände der Lufthansa Flight Training in Berlin.

    Lufthansa-Konzern fasst Ausbildung im Aviationbereich zusammen

    Die Lufthansa Group fasst die Ausbildung von Piloten und Flugbegleitern zusammen. Lufthansa Flight Training und Swiss Aviation Training werden in der neuen Gesellschaft aufgehen. Welche personellen Konsequenzen das haben wird, ist derzeit offen.

    Vom 27.01.2016
  6. Ein Pilot sitzt im Cockpit einer A319.

    Zahl der Laser-Attacken auf Piloten geht leicht zurück

    2015 sind der Deutschen Flugsicherung (DFS) etwas weniger Attacken auf Piloten mit Laser-Lichtblitzen gemeldet worden als im Jahr davor. Es waren auch deutlich weniger als 2012, dem Jahr mit dem bisherigen Höchstwert.

    Vom 27.01.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  8. Ein Flugzeug der Ryanair steht auf dem Vorfeld des Flughafens Nürnberg.

    Deutsche Krankenkassen fordern Geld von Ryanair

    Viele Ryanair-Piloten sind nicht direkt bei der Airline angestellt, sondern bei Personaldienstleistern. Deutsche Krankenkassen wollen das nicht mehr akzeptieren - und fordern Nachzahlungen bei den Sozialversicherungsbeiträgen.

    Vom 04.11.2015
  9. Im Cockpit eines Lufthansa-A320

    Lufthansa und Piloten reden wieder miteinander

    Die Piloten der Lufthansa werden vorerst nicht streiken. Ein jüngstes Gespräch der beiden Parteien ist konstruktiv verlaufen. Doch bis zu einem Ende des Tarifskonflikts gibt es noch viele offene Fragen.

    Vom 15.10.2015
  10. Eine A340-300 der Lufthansa steht am Frankfurter Flughafen.

    Cityline-Piloten gehen für Lufthansa auf Langstrecke

    Die Lufthansa will touristisch geprägte Langstrecken unter der eigenen Marke rentabel machen. Darum setzt sie kostengünstigere Cityline-Piloten in die Cockpits von dichter bestuhlten A340. Die erste Maschine ist jetzt abgehoben.

    Vom 25.09.2015
  11. Der Firmenschriftzug von Air Berlin an einem Messestand.

    Vereinigung Cockpit dementiert Streikpläne bei Air Berlin

    Im Rahmen des Sparprogramms von Air Berlin könnten auch Piloten-Stellen gestrichen werden. Laut Medienberichten geht es dabei um 200 Flugzeugführer. Die Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit will aber vorerst kühlen Kopf behalten.

    Vom 22.09.2015
Seite: