Feed abonnieren

Thema Personal

  1. Seite 9 von 112
  1. Eine Fahne der Airbus Group

    Bericht: Bei Airbus-Umbau fallen Hunderte Jobs weg

    Die Passagierjet-Sparte von Airbus soll mit den Konzernstrukturen der Airbus Group verschmilzen. Laut einem Medienbericht werden bei diesem Umbau Hunderte Jobs gestrichen - und zwar vor allem in drei Bereichen.

    Vom 23.11.2016
  2. Fracht wird in eine MD-11F der Lufthansa Cargo verladen.

    Lufthansa Cargo baut Vertrieb um

    Jetzt ist es offiziell: Lufthansa Cargo ändert ihre Vertriebsstruktur. Das teilte die Fracht-Airline jetzt mit. Im Rahmen des Umbaus werden zahlreiche Positionen neu besetzt.

    Vom 18.11.2016
  3. Eine Boeing 747-400 steht vor der großen Jumbo-Halle bei der Lufthansa Technik AG in Hamburg.

    Bei Lufthansa Technik droht weiterer Einschnitt

    Bei Lufthansa Technik in Hamburg wird derzeit die Schließung der Flugzeugüberholung geprüft. Grund sind gescheiterte Verhandlungen mit Verdi. Betriebsbedingte Kündigungen soll es aber nicht geben.

    Vom 16.11.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Ilja Schulz, Präsident der Vereinigung Cockpit

    Piloten kritisieren erneut Sozialdumping in der Luftfahrt

    Um die Zukunft der Beschäftigung im Luftverkehr ging es jetzt bei einem Parlamentarischen Abend der Pilotenvertretung Vereinigung Cockpit. Mit scharfer Kritik an Billigfliegern wie Ryanair wurde die Politik zum Handeln aufgerufen.

    Vom 09.11.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Schriftzug am Flughafen Hahn

    Airport Hahn braucht Kredit frühestens im Dezember

    Der Hunsrück-Flughafen Hahn steht zum Verkauf. Bald könnte dort das Geld knapp werden - doch ein Darlehen des Landes Rheinland-Pfalz steht bereit. Betriebsräte vor Ort beklagen derweil eine "psychische Belastung".

    Vom 08.11.2016
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Ein Passagier der Eurowings steht in Köln auf dem Flughafen am Schalter der Fluggesellschaft.

    Flugbegleiter sagen Streiks bei Eurowings ab

    In dieser Woche wird es keine Streiks der Flugbegleiter bei der Eurowings geben. Das teilte die Gewerkschaft Ufo mit. Den Konflikt soll jetzt ein in der Branche bekannter Schlichter lösen.

    Vom 31.10.2016
  10. Check-In-Schalter der Eurowings im Flughafen Düsseldorf.

    Nach Streik: Eurowings und Ufo verhandeln wieder

    Nach dem Arbeitskampf verhandeln die Eurowings und die Flugbegleitergewerkschaft Ufo wieder miteinander - auch bei Germanwings geht es voran. Derweil mischt auch die Gewerkschaft Verdi bei der Eurowings mit.

    Vom 28.10.2016
Seite: