Feed abonnieren

Thema Personal

  1. Seite 8 von 111
  1. Nathalie Rau übernimmt als "Head of Human Resources" die Leitung des Personalbereichs der Austrian Airlines.

    Neue Personalchefin bei Austrian Airlines

    Kurzmeldung Nathalie Rau (41) ist ab dem 1. Januar 2017 neue Personalchefin bei Austrian Airlines. Sie folgt auf Sabine Mlnarsky, die den Lufthansa-Konzern verlassen hat. Darüber informierte die Airline. Rau ist Absolventin der Universität für Rechtswissenschaften in Passau und seit 2011 Senior Vice President Human Resources bei Eurowings in Düsseldorf.

    Vom 09.12.2016
  2. Carsten Spohr, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Lufthansa AG.

    Lufthansa-Chef rechnet bald mit Piloten-Schlichtung

    Hoffnungsschimmer für streikgeplagte Lufthansa-Passagiere: Noch in diesem Jahr werde man mit den Piloten in eine Schlichtung kommen, sagt Airline-Chef Spohr. Streiks wären dann erst einmal vom Tisch.

    Vom 08.12.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Anzeige schalten »
  5. Schild einer Fluggastkontrolleurin

    Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte dauern an

    Die Tarifverhandlungen für die Sicherheitskräfte an den deutschen Flughäfen ziehen sich. Die Forderungen der Arbeitnehmerseite liegen teils weit von den Angeboten der Arbeitgeber entfernt. Dabei werden eigentlich Abschlüsse zum 1. Januar angepeilt.

    Vom 02.12.2016
  6. Ein Pilot der Lufthansa trägt im Flughafen von Frankfurt am Main seine Mütze unter dem Arm.

    Lufthansa und Piloten reden wieder miteinander

    Lufthansa fliegt wieder. Nach sechs Tagen Pilotenstreik und fast 4500 Flugausfällen reden die Parteien wieder miteinander. Ob sie tatsächlich in Verhandlungen kommen, steht aber noch auf der Kippe.

    Vom 01.12.2016
  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Jörg Handwerg, Vorstandsmitglied der Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC), VC-Präsident Ilja Schulz und Ingolf Schumacher, Vorsitzender Tarifpolitik der VC bei einer Pressekonferenz in Frankfurt.

    Piloten lehnen Lufthansa-Angebot ab

    Keine "Samthandschuhe" mehr gegenüber dem Lufthansa-Management - das war die Ansage der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit. Jetzt lehnte sie ein neues Tarifangebot der Lufthansa ab - es sei gar nicht neu.

    Vom 25.11.2016
  9. Luftaufnahme des Düsseldorfer Flughafens.

    Am Airport Düsseldorf arbeiten mehr Menschen als noch vor zwei Jahren

    Kurzmeldung Am Flughafen Düsseldorf arbeiten derzeit rund 21.600 Menschen. Das habe eine Erhebung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln (IfH) ergeben, teilte der Airport mit. Bei der vorangegangenen Untersuchung im Jahr 2014 waren es noch 1800 Mitarbeiter weniger.

    Vom 25.11.2016
  10. Eine Fahne der Airbus Group

    Bericht: Bei Airbus-Umbau fallen Hunderte Jobs weg

    Die Passagierjet-Sparte von Airbus soll mit den Konzernstrukturen der Airbus Group verschmilzen. Laut einem Medienbericht werden bei diesem Umbau Hunderte Jobs gestrichen - und zwar vor allem in drei Bereichen.

    Vom 23.11.2016
Seite: