Feed abonnieren

Thema Personal

  1. Kurzmeldung Alexander Zell

    Neuer Leiter für Fraport-Pressestelle

    Vom 23.03.2017

    Alexander Zell leitet ab sofort die Fraport-Pressestelle. Vorgänger Mike Peter Schweitzer verlasse den Konzern, teilte Fraport mit. Zell hatte zuvor die Konzernkommunikation des regionalen Energiedienstleisters Mainova AG geleitet.

  1. Anzeige schalten »
  2. Flugbegleiterinnen der Eurowings (li.) und Lufthansa. Beide Airlines gehören zur Lufthansa Group.

    Ufo und Eurowings suchen einen Schlichter

    Vom 20.03.2017

    Bei den Lufthansa-Flugbegleitern ist der Tarifkonflikt beendet - dank einer Schlichtung. Dieses Mittel soll auch den Streit zwischen Eurowings und der Gewerkschaft Ufo beenden.

  3. Leitwerk einer A320 der Alitalia.

    Alitalia will 2000 Jobs streichen

    Vom 20.03.2017

    Die finanziell angeschlagene Alitalia will den Umschwung schaffen. Der Rettungsplan für die Etihad-Beteiligung steht - jetzt ist auch klar, wie viele Stellen wegfallen sollen.

  4. Anzeige schalten »
  5. Kurzmeldung Dennis Huk

    Personalneuigkeiten von Hahn Air

    Vom 14.03.2017

    Dennis Huk ist ab sofort Head of Global Account Management bei Hahn Air. Wie das Unternehmen mitteilte, folgt er auf Susan Strössinger. Sie hatte Hahn Air bereits Ende 2016 verlassen.

  6. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  7. Exklusiv Maschinen der Lufthansa-Cityline (Archivfoto).

    Lufthansa Cityline schließt Wartungsstandort in Köln

    Vom 14.03.2017

    Nach 2020 ist Schluss: Dann wird der Wartungsstandort der Lufthansa Cityline in Köln geschlossen. Das teilte die Fluggesellschaft airliners.de mit. Rund 130 Mitarbeiter sind betroffen. Sie sollen woanders unterkommen.

  8. Lufthansa-Technik-Fahnen in Hamburg

    Bei Lufthansa-Technik drohen Entlassungen

    Vom 13.03.2017

    Hunderte Stellen sollen bei der Flugzeugüberholung der Lufthansa Technik in Hamburg gestrichen werden. Wie jetzt bekannt worden ist, könnten dabei nicht alle Jobs sozial verträglich abgebaut werden.

  9. Kurzmeldung Heinz-Joachim Schöttes

    Air Berlin ernennt neuen Leiter Corporate Affairs

    Vom 08.03.2017

    Heinz-Joachim Schöttes (58) wird Anfang April Leiter Corporate Affairs bei Air Berlin. Der Posten war zuletzt unbesetzt, teilte die Airline auf Nachfrage mit. Schöttes ist derzeit noch Leiter Media Relations der Eurowings Group. Zuvor hatte er die Kommunikation bei Germanwings verantwortet. Deren Ex-Chef Thomas Winkelmann ist inzwischen CEO bei Air Berlin.

  10. Kurzmeldung Lars Ernst wird neuer Chef am Flughafen Kassel-Calden.

    Aufsichtsrat bestätigt neuen Kassel-Airport-Chef

    Vom 06.03.2017

    Der Aufsichtsrat der Flughafen GmbH Kassel hat Lars Ernst jetzt bei seiner turnusmäßigen Sitzung als neuen Chef des Kasseler Flughafens bestätigt. Das teilte der Airport mit. Dass Ernst den Posten von Ralf Schutereder übernehmen soll, ist schon seit Anfang Januar bekannt.

Seite: