Feed abonnieren

Thema Passenger Experience

Reiseplanung, Buchung, Anreise, Check-In, Gepäckaufgabe und Aufenthalt am Flughafen: Der Begriff "Passenger Experience" beinhaltet weit mehr als Flugzeugsitze, Inflight-Entertainment und Bordservice-Angebote.

  1. Seite 5 von 46
  2. Die Info-Monitore versorgen die Fluggäste des Frankfurter Airports mit Informationen.

    Vorfeldbusse am Airport Frankfurt mit WLAN ausgestattet

    Kurzmeldung Passagiere am Frankfurter Flughafen können ab sofort auch in vielen Vorfeldbussen das kostenlose WLAN des Airports nutzen. Bisher ging das nur im Terminal, teilte der Flughafen mit. Zahlreiche Busse seien außerdem mit Info-Monitoren ausgestattet worden.

    Vom 24.01.2017
  3. Mobile Lufthansa-Bordkarte auf einem iPhone.

    Lufthansa will von Kundendaten profitieren

    Hintergrund Die Digitalisierung krempelt auch die Fliegerei um. Die Lufthansa macht sich viele Gedanken, wie sie die Datenflut ihrer Passagiere für sich nutzen kann, um Profit zu erwirtschaften.

    Vom 16.01.2017
  1. Zwei Flugzeuge der Eurowings in Düsseldorf.

    Eurowings bietet Zehner-Karte fürs Fliegen

    Kurzmeldung Bei Eurowings soll es demnächst Zehner-Oneway-Karten fürs Fliegen geben. Gestaffelt in drei Kategorien sollen sie zwischen 499 Euro und 1499 Euro kosten und sechs Monate gültig sein, wie Flightpass informiert.

    Vom 10.01.2017
  2. Anzeige schalten »
  3. Ein Fluggast surft am Frankfurter Flughafen mit seinem Smartphone im Internet.

    Flugticket-Kauf per Smartphone kann teuer werden

    Wer sein Flugticket mit dem Smarphone statt mit dem PC bucht, muss mitunter deutlich tiefer in die Tasche greifen. Zu diesem Ergebnis ist jetzt eine Zeitschrift gekommen. Und sie hat Tipps für Passagiere parat.

    Vom 05.01.2017
  4. Passagiere am Flughafen Hamburg.

    Flughafen Hamburg baut Serviceangebot aus

    Kurzmeldung Am Flughafen Hamburg gibt es seit Jahresbeginn rund um die Uhr kostenloses WLAN für Passagiere und Besucher. Unter dem Namen "HAM Airport Free WiFi" können sie sich einloggen und unbegrenzt im Internet surfen, teilte der Flughafen mit. Besuchern der Airport Lounge ist das bereits seit April 2016 möglich.

    Vom 05.01.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Linienfahrplan zum Flughafen Dortmund.

    Neue Buslinie zum Flughafen Dortmund

    Kurzmeldung Zwischen dem Dortmunder Stadtteil Aplerbeck und dem Dortmunder Flughafen gibt es ab dem 8. Januar eine neue Buslinie. Insgesamt wurden drei neue Haltestellen für die Verbindung am Dortmund Airport errichtet, wie es in einer Mitteilung hieß. Der Bus der neuen Linie 490 hält künftig Airport P6 West, Airport P6 Ost, Airport Parkhaus 4/5 und Dortmund Airport (Terminal).

    Vom 02.01.2017
  7. Die erweiterte Aussichtsplattform am Flughafen Wien erstreckt sich auf insgesamt 306 Meter Länge und einer Gesamtfläche von 1735 Quadratmetern in Richtung Süden und Nordosten des Flughafenareals.

    Vergrößerte Aussichtsplattform am Flughafen Wien eröffnet

    Kurzmeldung Die Aussichtsplattform am Terminal 3 am Flughafen Wien ist vergrößert worden. Sie bietet nun eine 180-Grad-Sicht auf das Flughafengelände, teilte der österreichische Airport mit. Eingesehen werden können jetzt auch Frachtflugzeugpositionen und die Piste 16.

    Vom 02.01.2017
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  9. Mit solchen Antennen werden die Eurowings-Maschinen ausgestattet.

    Eurowings bietet künftig Breitband-Internetzugang während des Fluges

    Kurzmeldung Auch Eurowings wird dem demnächst auf einem Großteil der Airbus-Flotte Breitband-Internetzugang anbieten. Insgesamt werden zunächst 69 Flugzeuge der Airbus A320-Familie der Eurowings-Flotte bis Mitte 2017 entsprechend ausgestattet, teilte die Airline mit. Die Konzernmutter Lufthansa hatte über eine Kooperation mit dem britischen Satellitenbetreiber Inmarsat bereits im Juni informiert.

    Vom 23.12.2016
  10. Martin Kuhlmann, Präsident der Bundespolizeidirektion Hannover, Martin Günthner, Bremens Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen und Jürgen Bula, Geschäftsführer Bremen Airport (von links).

    Zentrale Sicherheitskontrolle und neuer Abflugbereich in Bremen eröffnet

    Kurzmeldung Ein umgestalteter Abflugbereich und eine neue, zentrale Sicherheitskontrolle sind jetzt am Flughafen Bremen eröffnet worden. Beides gehört zum Anfang des Jahres gestarteten Umbau der Gatebereiche, der Sicherheitskontrolle und des Ankunftsbereiches, teilte der Airport mit, der in das Vorhaben rund zehn Millionen Euro investiert.

    Vom 20.12.2016
  11. In den vergangenen Monaten hat der Dortmund Airport die Baumaßnahmen für die beiden neuen Sicherheitskontrollspuren bei laufendem Betrieb umgesetzt

    Dortmund Airport eröffnet weitere Sicherheitskontrollstelle

    Kurzmeldung Am Flughafen Dortmund sind jetzt zwei neue Sicherheitskontrollspuren im Westen des Terminals in Betrieb genommen worden. Damit sollen Wartezeiten für die Passagiere reduziert werden. Insgesamt stehen am Dortmund Airport nun sieben Kontrollspuren zur Verfügung, wie es in einer Mitteilung des Flughafens hieß.

    Vom 19.12.2016
  12. Die Bauarbeiten am über 40 Jahre alten Parkhaus P6 dauerten mehrere Jahre.

    Flughafen Zürich schließt Parkhaus-Sanierung und -Erweiterung ab

    Kurzmeldung Die Sanierung des Parkhauses P6 am Flughafen Zürich ist jetzt abgeschlossen worden. Während der mehrere Jahre dauernden Arbeiten wurde es zudem um 3500 auf nun ingesamt 7485 Parkplätze erweitert, teilte der Airport mit. Im Februar 2017 soll die Sanierung des Parkhauses P1 beginnen.

    Vom 19.12.2016
  13. Bald wird es bei der Lufthansa auch in der Business Class auf Kurz- und Mittelstrecken nichts Gedrucktes mehr geben.

    Lufthansa dünnt Angebot an Gedrucktem weiter aus

    Die Lufthansa reduziert das Angebot an gedruckten Zeitungen und Zeitschriften an Bord ihrer Maschinen weiter. Durch den Einsatz von E-Paper-Angeboten soll nicht nur das Fluggewicht verringert werden.

    Vom 15.12.2016
Seite: