Feed abonnieren

Thema Passenger Experience

Reiseplanung, Buchung, Anreise, Check-In, Gepäckaufgabe und Aufenthalt am Flughafen: Der Begriff "Passenger Experience" beinhaltet weit mehr als Flugzeugsitze, Inflight-Entertainment und Bordservice-Angebote.

  1. Seite 4 von 46
  2. Business-Class-Sitz der Air Berlin im neuen Look auf der ITB 2017.

    Air Berlin lässt Sitze optisch überarbeiten

    Kurzmeldung Air Berlin überarbeitet die Optik der Sitze in ihrer Langstreckenflotte. Das gilt sowohl für die Economy- als auch die Business-Class, wie die Airline auf der ITB mitteilte. Der neue Look wird ab April zunächst in der Business-Class einer A330 zu sehen sein. Der Rest der Flotte soll nach und nach umgerüstet werden.

    Vom 09.03.2017
  3. Mit einer neuen App sollen Passagiere an Bord von Lufthansa-Maschinen des Typs Boeing 777X ihren Sitz bedienen können.

    Lufthansa kündigt neue Business-Class und neue App an

    Kurzmeldung Die Lufthansa wird ihre Maschinen vom Typ Boeing 777X mit einer neuen Business-Class ausrüsten. Das gab die Airline auf der ITB bekannt. Der Passagier könne den Sitz mit Hilfe seines Endgeräts und einer neuen App bedienen, hieß es. Die erste Boeing 777X soll 2020 ausgeliefert werden.

    Vom 09.03.2017
  1. Flixbus will Rostock, Dresden und Leipzig jeweils mehrmals täglich mit dem Airport-Tegel verbinden.

    Flixbus kündigt neue Direktverbindungen zum Flughafen Tegel an

    Kurzmeldung Der Fernbusanbieter Flixbus verbindet ab Anfang April den Flughafen Berlin-Tegel mit Dresden, Leipzig und Rostock. Das teilte das Unternehmen mit. Die Verbindungen seien an den Flugplan angepasst.

    Vom 08.03.2017
  2. Eurowings-Präsentation auf der ITB 2017.

    Eurowings nennt Preise für Internet an Bord

    Passagiere sollen an Bord von Eurowings-Maschinen der A320-Familie surfen können - das hatte die Airline schon länger angekündigt. Jetzt ist klar, aus welchen Paketen die Reisenden wählen können.

    Vom 08.03.2017
  3. Eine Frau surft mit ihrem Laptop an Bord eines Emirates-Flugzeugs im Internet.

    Kein Flugzeugsitz ohne Stromanschluss

    Digital Passenger (3) Nicht immer schafft es unser "Digital Passenger", im Flugzeug seine Geräte mit Strom zu versorgen. Das wird sich bald ändern, hofft Andreas Sebayang und hat für Airlines einen zukunftssicheren Tipp.

    Vom 07.03.2017
  4. Netzhautbrille auf, zurücklehnen und Vorhang auf: Vom 23. Februar bis 3. März 2017 können Lufthansa Fluggäste die Avegant Glyph in der Business Lounge im Bereich von Gate A26 ausprobieren.

    Netzhaut-Videobrille könnte Bordunterhaltung revolutionieren

    Kurzmeldung Lufthansa will neue Trends für Passagiere greifbar machen. Das gilt jetzt auch für eine neue Videobrille, die fast wie ein falsch aufgesetzter Kopfhörer aussieht: Die Avegant Glyph projiziert Filme direkt auf die Netzhaut.

    Vom 24.02.2017
  5. Anzeige schalten »
  6. Ein Mann sieht auf einem Flughafen auf sein Smartphone.

    Fluggesellschaften bieten Zusatzleistungen immer mehr über Smartphones an

    Kurzmeldung Von Air Asia über Ryanair bis hin zur Lufthansa: Airlines nutzen ihre Apps intensiv, um kostenpflichtige Zusatzleistungen zu vermarkten. Das ergab jetzt eine Studie.

    Vom 21.02.2017
  7. Folie zum Handgepäck-Missbrauch aus einer Ryanair-Präsentation von Anfang Februar 2017 in Berlin.

    Ryanair denkt über Verschärfung der Handgepäck-Regelung nach

    Kurzmeldung Ryanair denkt laut über die Verschärfung der Handgepäckbestimmungen nach. Angeblich nutzen die Passagiere die geltenden Regeln zu sehr aus. Seit einiger Zeit sind zwei Handgepäckstücke ohne Zusatzkosten erlaubt.

    Vom 14.02.2017
  8. Lufthansa-Sitze in der Economy-Class.

    Platzreservierung auf Lufthansa-Langstreckenflügen kostenpflichtig

    Kurzmeldung Änderungen bei der Lufthansa: Bald ist die Sitzplatzreservierung in der Economy-Class auf Langstreckenflügen der Kranich-Airline kostenpflichtig. Wie hoch die Kosten sind, steht schon fest.

    Vom 07.02.2017
  9. Anzeige schalten »
  10. Diese Pflanzen am Airport Frankfurt werden in speziellen Vliesen ohne Erde gepflanzt und mit Hilfe einer Drainage automatisch bewässert.

    135 Quadratmeter große Wandflächen zieren Airport Frankfurt

    Kurzmeldung Der Airport Frankfurt hat seine beiden Terminals begrünt. Passagiere würden in den öffentlichen Bereichen nun beispielsweise hängende Gärten und grüne Wandflächen ("Vertical Gardening") finden, hieß es. Die Wandflächen sind jeweils 135 Quadratmeter groß.

    Vom 02.02.2017
  11. Ein Passagier benutzt im Flugzeug sein Smartphone zum Chatten.

    Free Chat für alle!

    Digital Passenger (1) In der neuen Serie "Digital Passenger" kommentiert IT-Journalist Andreas Sebayang den digitalen Wandel im Luftverkehr. Er startet mit Gedanken zu einem Service, der Airlines nur wenige Kilobyte kostet.

    Vom 31.01.2017
  12. Airbus A350-900 der Lufthansa.

    Lufthansa führt neue App für Bordunterhaltung ein

    Kurzmeldung Passagiere, die mit einer A350 der Lufthansa unterwegs sind, können mit der "Lufthansa Companion App" künftig zu Hause aus dem Bordprogramm auswählen und und eine Playlist erstellen. Diese kann dann mit dem Bildschirm an Bord synchronisiert werden, teilte die Airline mit.

    Vom 30.01.2017
  13. Ladestation für Elektro-Autos am Flughafen Düsseldorf.

    Flughafen Düsseldorf baut Stromtankstellen aus

    Kurzmeldung An den Parkhäusern P7 und P8 am Airport Düsseldorf gibt es jetzt weitere Stromtankstellen für Elektro-Autos. Das teilte der Flughafen mit. Derzeit muss man sich für die Nutzung noch registrieren, das soll bald nicht mehr nötig sein.

    Vom 30.01.2017
  14. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  15. Auf Anfrage sendet "FRAnky" auch Updates zum Flugstatus.

    Airport Frankfurt setzt Chat-Roboter auf Facebook ein

    Kurzmeldung Auf Facebook kommt ab sofort ein Chat-Roboter zum Einsatz, der den Passagieren Fragen rund um den Frankfurter Flughafen beantworten soll. Roboter "FRAnky" spricht Deutsch und Englisch, teilte der Airport mit.

    Vom 30.01.2017
  16. Die Info-Monitore versorgen die Fluggäste des Frankfurter Airports mit Informationen.

    Vorfeldbusse am Airport Frankfurt mit WLAN ausgestattet

    Kurzmeldung Passagiere am Frankfurter Flughafen können ab sofort auch in vielen Vorfeldbussen das kostenlose WLAN des Airports nutzen. Bisher ging das nur im Terminal, teilte der Flughafen mit. Zahlreiche Busse seien außerdem mit Info-Monitoren ausgestattet worden.

    Vom 24.01.2017
  17. Mobile Lufthansa-Bordkarte auf einem iPhone.

    Lufthansa will von Kundendaten profitieren

    Hintergrund Die Digitalisierung krempelt auch die Fliegerei um. Die Lufthansa macht sich viele Gedanken, wie sie die Datenflut ihrer Passagiere für sich nutzen kann, um Profit zu erwirtschaften.

    Vom 16.01.2017
Seite: