Feed abonnieren

Thema Passenger Experience

Reiseplanung, Buchung, Anreise, Check-In, Gepäckaufgabe und Aufenthalt am Flughafen: Der Begriff "Passenger Experience" beinhaltet weit mehr als Flugzeugsitze, Inflight-Entertainment und Bordservice-Angebote.

  1. Seite 3 von 46
  2. Arbeitsplatz des neuen Konferenzcenters am Airport Düsseldorf.

    Neues Konferenzcenter am Airport Düsseldorf eröffnet

    Kurzmeldung Das Konferenzcenter "DUSconference plus" steht ab sofort Passagieren des Flughafens Düsseldorf zur Verfügung. Das teilte der Airport mit. Reisende und Besucher könnten im großen Rahmen konferieren, in Kleingruppen kreativ sein oder in Ruhe E-Mails bearbeiten, hieß es.

    Vom 11.05.2017
  1. Das neue Buchungsportal unterscheidet verfügbare Parkplätze in den drei Kategorien Gold, Silber und Bronze.

    Airport Dortmund führt neues Online-Parkplatzbuchungssystem ein

    Kurzmeldung Für die Parkplatzsuche am Dortmunder Flughafen gibt es nun ein neues Online-Buchungssystem. Wie der Airport mitteilt, sind verfügbare Parkplatzregionen in drei Farben markiert - in Abhängigkeit von der Dauer und der Kategorie des Parkens.

    Vom 11.05.2017
  2. Laptopnutzung während des Fluges

    USA erwägen Ausweitung von Laptop-Verbot auf Direktflüge aus Europa

    Kurzmeldung Die USA erwägen, ihr umstrittenes Laptop-Verbot auf Flüge aus Europa auszuweiten. Der Minister für innere Sicherheit stehe kurz vor einer Entscheidung, sagte dessen Sprecher David Lapan jetzt vor Journalisten in Washington. Minister John Kelly habe aber noch "keine formelle Entscheidung" getroffen.

    Vom 10.05.2017
  3. Mit diesem System sollen Passagiere auf Europa- und innerdeutschen Flügen der Lufthansa im Internet surfen können.

    Wie das schnelle Internet ins Flugzeug kommt

    Hintergrund Schnelles Internet an Bord wird nicht nur bei Lufthansa Realität. Mehrere europäische Airlines starten ihre Highspeed-Angebote. Internet per Satellit ist dabei nicht einmal die schnellste technische Lösung.

    Vom 03.05.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. iPhone-Applikationen von Air Berlin, Lufthansa und HRS

    Mehr digitale Zuverlässigkeit bitte!

    Digital Passenger (7) Die deutschen Airlines können mit ihren jeweiligen Apps nicht überzeugen. In der schönen digitalen Welt geht bei Lufthansa & Co. so einiges schief. Es fehlt an Sorgfalt, urteilt "Digital Passenger" Andreas Sebayang.

    Vom 02.05.2017
  6. Die Videowand befindet sich in den Gate-Bereichen B44 bis B48 des Frankfurter Flughafens.

    Neue Videowand am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Im Flugsteig B des Airport Frankfurt ist nun eine LED-Video-Wand installiert worden. Sie ist 21 Meter breit, 1,60 Meter hoch und gewölbt, teilte der Flughafenbetreiber Fraport mit. Die Wand zeigt Videos, die sich mit dem Airport beschäftigen.

    Vom 28.04.2017
  7. Anzeige schalten »
  8. Gepäckabfertigung am Airport Tegel

    Air Berlin: Gepäckstress über Ostern nicht größer geworden

    Kurzmeldung Entgegen den Befürchtungen sind die Probleme bei der Gepäckabfertigung für Kunden von Air Berlin am reisestarken Osterwochenende nicht größer geworden. Es könne aber noch zu Verzögerungen kommen, teilte die Airline mit. Aufgrund der Abfertigungsprobleme musste Air Berlin neue Lansgrecken verschieben.

    Vom 18.04.2017
  9. Ein Passagier arbeitet an Bord einer Lufthansa-Maschine an seinem Laptop.

    Platz da, ich will arbeiten!

    Digital Passenger (6) Arbeiten im Flugzeug? Mit Notebook? Gar nicht so einfach - selbst in der Business-Class, findet unser "Digital Passenger" Andreas Sebayang. Eine Lösung bietet sich beispielsweise auf Flügen mit amerikanischen Airlines.

    Vom 18.04.2017
  10. Der Crystal Cabin Award wird seit 2007 verliehen, und zwar im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg. Auf diesem Foto sind die Gewinner zu sehen, die 2017 ausgezeichnet wurden.

    Das sind die Gewinner des Crystal Cabin Awards 2017

    Kurzmeldung Fotostrecke Weniger Gewicht der Flugzeuge durch eine zusätzliche Nutzung der Stromkabel oder ein Trolley, der direkt den Müll an Bord zerdrückt: Bei den Crystal Cabin Awards dreht sich in diesem Jahr viel um Effizienz. Wessen Ideen in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, zeigt diese Bildergalerie.

    Vom 05.04.2017
  11. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  12. Grelles Licht durch Inflight Entertainment (Foto: Thomas Hawk, gepostet auf Flickr, CC BY-NC 2.0)

    Inflight Entertainment sucht den Nachtmodus

    Digital Passenger (5) Bordunterhaltung raubt einem schnell den Schlaf, denn oft sind die Systeme schlicht zu hell eingestellt. "Digital Passenger" Andreas Sebayang plädiert dafür, dass Airlines hier mit einem Nachtmodus nachrüsten.

    Vom 04.04.2017
  13. Der Airport Bremen ist nun Teil von Flio. Die App deckt eigenen Angaben zufolge Informationen von 900 Flughäfen weltweit ab.

    Airport Bremen setzt auf Flio-App

    Kurzmeldung Als erster Airport weltweit setzt der Flughafen Bremen bei digitaler Kundeninformation ausschließlich auf die App Flio. Andere teilnehmende Airports würden noch eigene Apps betreiben, so ein Flio-Sprecher. Laut des Airports sollen die Passagiere alle Infos rund um ihre Flüge bekommen.

    Vom 31.03.2017
  14. Kabinenservice bei Lufthansa

    Das Essen an Bord wird zum Luxus

    Hintergrund Immer häufiger gibt es Snacks und Speisen während des Flugs ausschließlich als Zusatzleistung. Ein Trend, der sich nicht mehr nur auf Low-Cost-Carrier beschränkt.

    Vom 30.03.2017
Seite: