Feed abonnieren

Thema Passenger Experience

Reiseplanung, Buchung, Anreise, Check-In, Gepäckaufgabe und Aufenthalt am Flughafen: Der Begriff "Passenger Experience" beinhaltet weit mehr als Flugzeugsitze, Inflight-Entertainment und Bordservice-Angebote.

  1. Langstreckenflugzeuge von Eurowings.

    Eurowings führt Premium-Eco ein

    Neuerungen bei Eurowings: Der "Best"-Tarif wird im Langstreckengeschäft zur Premium-Eco ausgebaut. Und auch im Europa-Verkehr wird das Produkt verändert.

    Vom 13.08.2018
  2. Die neugestaltete Spielfläche im McDonald’s Restaurant am Flughafen Hannover.

    McDonald's expandiert am Flughafen Hannover

    Kurzmeldung Die Fast-Food-Kette Mc Donalds hat am Flughafen Hannover ein neues Spieleparadies für Kinder eröffnet. Gleichzeitig wurde auch die Ladenfläche um 175 Quadratmeter vergrößert, teilte der Airport mit.

    Vom 10.08.2018
  1. Zunächst gehen die Screens in einen Testbetrieb, sodass viele Funktionen nur in Deutsch verfügbar sind - Englisch und Dänisch sollen zeitnah folgen.

    Airport Hamburg setzt auf digitale Wegweiser

    Kurzmeldung Der Flughafen Hamburg hat vier vier interaktive Informations-Kioske in den Terminals installiert. Damit sollen die Gäste laut Mitteilung den schnellsten Weg zum gewünschten Ziel gezeigt bekommen. Per QR-Code lässt sich der ermittelte Weg zudem direkt auf das Smartphone übertragen.

    Vom 08.08.2018
  2. Die Produkte von Lamy werden alle am Firmenstandort in Heidelberg hergestellt.

    Lamy eröffnet Shop am Flughafen Wien

    Kurzmeldung Schreibgerätehersteller Lamy hat einen Concept Store am Flughafen Wien eröffnet. Laut Mitteilung ist dieser in Terminal 2 zu finden. Weltweit gibt es bereits 180 Concept Stores von Lamy - allerdings keinen an einem Flughafen.

    Vom 07.08.2018
  3. Der neue Samsonite-Shop am Airport Hamburg.

    Samsonite eröffnet Shop am Flughafen Hamburg

    Kurzmeldung Samsonite hat einen Shop am Flughafen Hamburg eröffnet. Laut Flughafen-Mitteilung befindet sich das Geschäft in der Airport-Plaza hinter der Sicherheitskontrolle. Bereits 2016 hatte Samsonite am Airport seine Produkte für einige Monate in Form eines Pop-up-Stores angeboten.

    Vom 06.08.2018
  4. Der digitale Kofferanhänger Bagtag kann für Lufthansa-Flüge genutzt werden.

    Lufthansa bietet neuen digitalen Gepäckanhänger

    Das "Rimowa Electronic Luggage Tag" ist mittlerweile Geschichte, nun gibt es bei Lufthansa einen zweiten Versuch für einen digitalen Anhänger. Dieses Mal kann er mit verschiedenen Gepäckstücken verwendet werden.

    Vom 01.08.2018
  5. Anzeige schalten »
  6. Boeing 737-800 der El Al

    El Al kommt mit Business-Class nach Berlin

    Kurzmeldung Der israelische Flag-Carrier El Al hat angekündigt, auf seinen Flügen nach Berlin-Schönefeld ab Ende Oktober auch eine Business-Class anzubieten. Noch setzt die Airline ihre eigene Low-Cost-Tochter "Up" auf der Strecke zwischen Tel Aviv und Berlin ein.

    Vom 25.07.2018
  7. Small Planet erweitert Online-Zusatzbuchungen

    Kurzmeldung Passagiere von Small Planet können nun online unter anderem einen Wunschsitz, einen XL-Platz oder die Mitnahme eines zusätzlichen Gepäckstücks buchen. Dafür kooperiert die Airline laut Mitteilung mit der Multi-Channel-Plattform Paxport. Small Planet führt vor allem Charter zu Mittelmeerzielen durch.

    Vom 23.07.2018
  8. Netzwerkkabel auf der Aircraft Interiors Expo.

    Internet an Bord könnte günstiger werden

    In den USA ist W-LAN an Bord weit verbreitet, in Europa scheuen dagegen noch viele Airlines die Kosten für Internet-Dienste. Eine neue Technologie könnte das ändern - auch auf Kurzstrecken.

    Vom 20.07.2018
  9. Nur wenige Airlines unterstützen das Rimowa Electronic Tag.

    Den Schaden hat der Hersteller

    Gedankenflug Ein interessantes Konzept für elektronische Gepäckbänder garantiert noch keinen Erfolg. Zwar hat der deutsche Traditionshersteller Rimowa sich eindeutig bemüht, doch am Ende trägt er selbst den Schaden, urteilt Andreas Sebayang.

    Vom 18.07.2018
  10. Anzeige schalten »
  11. Exklusiv Das Electronic Luggage Tag am Rimowa-Koffer ist gut lesbar angebracht.

    Rimowas Electronic Luggage Tag ist am Ende

    Auch wenn es nicht offiziell ist: Rimowas E-Gepäckanhänger ist zwei Jahre nach seiner Einführung schon wieder Geschichte. Hersteller und Produktionspartner halten sich beim Thema bedeckt. airliners.de zeichnet den Weg einer Idee nach, die einst als hoffnungsvolle Innovation galt.

    Vom 18.07.2018
  12. Germania launcht eigene App

    Kurzmeldung Germania hat eine Smartphone-App für Andrioid und iOS herausgebracht. Via dieser kann man laut Mitteilung Flüge und Zusatzleistungen buchen, einchecken und den Flugstatus prüfen. Weitere Services rund um die Reisebuchung sollen folgen.

    Vom 11.07.2018
  13. Austrian-Lounges nun virtuell besuchbar

    Kurzmeldung Die Business- beziehungsweise Senator-Lounge von Austrian Airlines am Flughafen Wien können nun online besucht werden. Zum Angebot, das die österreichische Lufthansa-Tochter in einer Mitteilung ankündigt, geht es hier. Beide Lounges sind kürzlich renoviert worden.

    Vom 10.07.2018
  14. Das neue Economy-Class-Menü von Qatar Airways.

    Qatar bietet neue und größere Bordmenüs

    Kurzmeldung Qatar Airways bietet allen Economy-Passagieren ab sofort um 25 Prozent größere Portionen, wie die Airline mitteilte. Der Golf-Carrier hat auch die Menüauswahl auf Mittel- und Langstrecken überarbeitet.

    Vom 10.07.2018
  15. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  16. Emirates präsentiert eine 3D-Anscht ihr Kabine: hier die Duschen in der A380.

    Virtueller Rundgang in der A380 und der Boeing 777

    Kurzmeldung Emirates präsentiert auf ihrer Homepage ihre A380- und der Boeing-777-Kabinen in einem virtuellen Rundgang. In einer 360-Grad-Ansicht können sich Interessierte unter anderem durch die verschiedenen Buchungsklassen bewegen sowie die Bord-Lounge und Duschen besichtigen. Beide Produkte kommen regelmäßig auch auf Flügen nach Deutschland zum Einsatz.

    Vom 05.07.2018
  17. Lufthansa bietet "Space-Mahlzeit"

    Kurzmeldung Lufthansa bietet allen Business-Class-Passagieren im Juli und August mit der "Space-Mahlzeit" ein besonderes Bordmenü. Laut einer Unternehmensmeldung wurde das Menü von der LSG Group für Esa-Astronauten entwickelt. Das "Poularden-Ragout mit Pilzen" wird auf allen Interkontinental-Flügen ab Deutschland angeboten.

    Vom 29.06.2018
  18. Ein Airbus A340-300 der Lufthansa beim Start.

    Lufthansa startet Light-Tarif für Transatlantik-Flüge

    Kurzmeldung Die Lufthansa Group bietet auf ihren Nordamerika-Routen ab sofort einen Economy-Light-Tarif ein. Das preiswerteste Ticket beinhaltet nur die Mitnahme von Handgepäck, wie Swiss, Austrian und Brussels Airlines mitteilen. Angekündigt wurden die "Light"-Tarife im Mai ohne einen Starttermin.

    Vom 20.06.2018
  19. KLM erweitert die Speiseauswahl auf ausgesuchten Langstrecken.

    KLM: Selbstbedienung auf der Langstrecke

    Kurzmeldung Auf ausgewählten Langstrecken können sich Economy-Gäste von KLM in der Bordküche an verschiedenen Snacks sowie Eiscreme selbst bedienen. Gleichzeitig erweitert die Airline laut Mitteilung auch die Speiseauswahl bei Flügen ab Amsterdam. Außerdem bekommen Passagiere auf allen Routen ein Erfrischungstuch, eine Flasche Wasser sowie Kopfhörer.

    Vom 20.06.2018
  20. Am Hamburger Flughafen können Parktickets jetzt mobile bezahlt werden.

    Hamburg Airport führt mobile Payment für Parktickets ein

    Kurzmeldung Am Hamburger Flughafen können ab sofort Parktickets mobil bezahlt werden. Laut einer Unternehmensmeldung ist das Bezahlen per App oder SMS bei den Kurzzeit-Parkplätze auf der Abflugebene der Terminals 1 und 2 verfügbar. Angeboten wird der neue Service in Kooperation mit dem Park-System Travipay.

    Vom 18.06.2018
Seite: