Feed abonnieren

Thema Passagierzahlen

  1. Der neue Markenauftritt des Flughafens Nürnberg ziert jetzt auch das Parkhaus-Dach am Airport.

    Airport Nürnberg zählt im Juli weniger Passagiere und Fracht

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat im Juli knapp 416.000 Fluggäste und damit 8,4 Prozent weniger gezählt als im Vorjahresmonat, wie ein Sprecher auf airliners.de-Anfrage mitteilte. Auch Flugbewegungen (minus zehn Prozent) und Fracht (minus 16 Prozent) gingen deutlich zurück.

    Vom 19.08.2019
  1. Eine Ryanair-Maschine auf dem Vorfeld des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden.

    16 Prozent mehr Passagiere am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Kurzmeldung Der Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden verzeichnet für Juli im Vorjahresvergleich ein Passagierwachstum von 15,6 Prozent auf 149.000, wie der Airport auf Anfrage von airliners.de mitteilte. Die Flugbewegungen gingen dabei um 1,7 Prozent auf knapp 3900 zurück. Die Luftfracht sank um 1,5 Prozent auf 162 Tonnen.

    Vom 13.08.2019
  2. Flugzeuge von KLM und Air France

    Air France/KLM zählt 10 Millionen Passagiere im Juli

    Kurzmeldung Air France/KLM konnte die Zahl der Passagiere im Juli um 1,8 Prozent auf gut 10 Millionen steigern, wie der Konzern mitteilt. Die verkauften Personenkilometer gingen um 2,6 Prozent hoch und die Auslastung stieg auf 90,7 Prozent.

    Vom 08.08.2019
  3. Anzeige schalten »
  4. Passagiere am Terminal 2 des Münchner Flughafens.

    ADV meldet sinkende Passagierzahlen

    Die ADV-Halbjahreszahlen liegen vor. Demnach wurden von Januar bis Juni an den deutschen Flughäfen 117 Millionen Passagiere gezählt, was einem Plus von 4,2 Prozent entspricht. Das Wachstum ist aber nicht gleich verteilt.

    Vom 29.07.2019
  5. Blick auf den Flughafen Memmingen.

    Flughafen Memmingen knackt Eine-Millionen-Passagiere-Marke

    Kurzmeldung Der Allgäu-Airport rechnet mit einem neuen Rekordjahr. Im Juli zählte der Flughafen den millionsten Fluggast. 2018 nutzten rund anderthalb Millionen Fluggäste den Airport, dieses Jahr sollen es rund 1,65 Millionen werden.

    Vom 25.07.2019
  6. Massiver Rückgang von Passagierzahlen in Rostock-Laage

    Kurzmeldung Die Zahl der Passagiere auf dem Flughafen Rostock-Laage ist massiv zurückgegangen. Wie der Flughafen am Mittwoch berichtete, sank die Zahl der Fluggäste im ersten Halbjahr um 62,5 Prozent auf 48 491. Die Zahl der Flüge ging um 13,1 Prozent auf 6655 zurück. Hintergrund des Einbruchs sind laut Flughafen die Insolvenzen der Airlines Flybmi und der Berliner Germania.

    Vom 03.07.2019
  7. Blick auf den Flughafen Memmingen.

    Passagierzahlen am Flughafen Memmingen wachsen um 34 Prozent

    Kurzmeldung Der Flughafen Memmingen hat im April rund 34 Prozent mehr Passagiere abgefertigt als im Vorjahresmonat. Damit lag die Zahl der Fluggäste nach Flughafenangaben bei knapp 164.000. Die Flugbewegungen gingen hingegen um gut fünf Prozent auf 2079 zurück.

    Vom 17.05.2019
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Flugzeuge verschiedener Airlines stehen am Albrecht Dürer Airport Nürnberg.

    Nürnberg mit bestem September der Geschichte

    Kurzmeldung Der Flughafen Nürnberg hat im vergangenen Monat 489.913 Passagiere (plus 8,7 Prozent) begrüßen können und damit den besten September der Unternehmensgeschichte verbucht, wie ein Sprecher zu airliners.de sagte. Die Zahl der Flugbewegungen stieg um vier Prozent auf 6496 Starts und Landungen. Insgesamt wurden 739 Tonnen Luftfracht (plus 15,1 Prozent) umgeschlagen.

    Vom 18.10.2018
Seite: