Feed abonnieren

Thema Passagiere

  1. Seite 9 von 36
  2. Ein Passagier arbeitet an Bord einer Lufthansa-Maschine an seinem Laptop.

    Platz da, ich will arbeiten!

    Digital Passenger (6) Arbeiten im Flugzeug? Mit Notebook? Gar nicht so einfach - selbst in der Business-Class, findet unser "Digital Passenger" Andreas Sebayang. Eine Lösung bietet sich beispielsweise auf Flügen mit amerikanischen Airlines.

    Vom 18.04.2017
  1. Ein Passagier wartet in der Abfertigungshalle des Flughafens München.

    Verbraucherschützer sehen Flugrechteportale kritisch

    Aus den EU-Passagierrechten haben Flugrechteportale ein Provisionsgeschäft entwickelt. Verbraucherschützer empfehlen aber die kostenlose Schlichtung - denn kommerzielle Anbieter nehmen nicht jeden Fall.

    Vom 11.04.2017
  2. Eine Bundespolizistin bei der Passkontrolle am Flughafen in München.

    Ab sofort schärfere Passkontrollen an Flughäfen

    Die EU ändert infolge der Anschläge von Paris, Brüssel und Berlin das Schengen-Abkommen. Daher kontrolliert die Bundespolizei ab sofort auch an deutschen Flughäfen die Pässe noch genauer.

    Vom 07.04.2017
  3. Der Crystal Cabin Award wird seit 2007 verliehen, und zwar im Rahmen der Aircraft Interiors Expo in Hamburg. Auf diesem Foto sind die Gewinner zu sehen, die 2017 ausgezeichnet wurden.

    Das sind die Gewinner des Crystal Cabin Awards 2017

    Kurzmeldung Fotostrecke Weniger Gewicht der Flugzeuge durch eine zusätzliche Nutzung der Stromkabel oder ein Trolley, der direkt den Müll an Bord zerdrückt: Bei den Crystal Cabin Awards dreht sich in diesem Jahr viel um Effizienz. Wessen Ideen in diesem Jahr ausgezeichnet wurden, zeigt diese Bildergalerie.

    Vom 05.04.2017
  4. Anzeige schalten »
  5. Nordseekrabben. (Foto: PhotoArt Laatzen, gepostet auf Flickr, CC BY-ND 2.0)

    Gericht verbietet Krabbensalat im Handgepäck

    Krabbensalat, Mozzarella und eingelegte Heringshappen dürfen nicht ins Handgepäck. Dies urteilt nun das Oberverwaltungsgericht in Berlin. Es lässt aber eine Ausnahme zu.

    Vom 30.03.2017
  6. Anzeige schalten »
  7. Eine Frau surft mit ihrem Laptop an Bord eines Emirates-Flugzeugs im Internet.

    Deutschland plant kein Laptop-Verbot auf Flügen

    Kurzmeldung Anders als die USA plant Deutschland keine Laptop-Verbote in Flugzeugkabinen oder andere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen im Flugverkehr. Das sagte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Die US-Regierung hatte zuvor die Mitnahme von größeren Elektronikgeräten im Handgepäck auf Flügen aus einigen Ländern in die Vereinigten Staaten verboten.

    Vom 22.03.2017
  8. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  9. Ein Mann sieht auf einem Flughafen auf sein Smartphone.

    Fluggesellschaften bieten Zusatzleistungen immer mehr über Smartphones an

    Kurzmeldung Von Air Asia über Ryanair bis hin zur Lufthansa: Airlines nutzen ihre Apps intensiv, um kostenpflichtige Zusatzleistungen zu vermarkten. Das ergab jetzt eine Studie.

    Vom 21.02.2017
  10. Ein Passagier wartet in der Abfertigungshalle des Flughafens München.

    Bundesregierung beschließt Speicherung von Fluggastdaten

    Das Kabinett hat die Speicherung von Fluggastdaten beschlossen. Der entsprechende Gesetzesentwurf ist jetzt auf den Weg gebracht worden. Der Schritt soll im Kampf gegen Terorrismus und das organisierte Verbrechen helfen.

    Vom 15.02.2017
Seite: