Feed abonnieren

Thema Passagiere

  1. Seite 2 von 35
  2. Neben Thai-Curry gibt es unter anderem auch ein typisch britisches Frühstück und Kötbullar an Bord.

    Neues Essen bei Condor an Bord

    Kurzmeldung Condor ersetzt ihr Bord-Menü auf der Kurz- und Mittelstrecke. Wie es in einer Mitteilung heißt, sind die "individuellen Gourmetgerichte" unter dem Titel "Taste the World" ab sofort gegen Aufpreis vorab buchbar. Insgesamt werden zehn neue Gerichte angeboten.

    Vom 29.05.2018
  3. Fahnen der Fluggesellschaft Turkish Airlines.

    Studie: Prämiensitzplätze im Sommer und auf der Langstrecke knapper

    In den Treueprogrammen der Airlines sind zusätzliche Flugreisen die beliebteste Prämie. Im Sommer und auf Langstrecken sind sie aber seltener verfügbar als auf kurzen Strecken und außerhalb des Sommers, wie eine Studie im Auftrag des Touristik-Dienstleisters Cartrawler zeigt.

    Vom 16.05.2018
  1. Der Flughafen Tegel ist einer von zwei Flughäfen in Berlin.

    Berliner Flughäfen wachsen dank Schönefeld

    Die beiden Berliner Airports verlieren im April Passagiere. Dabei ist die Entwicklung an beiden Airports unterschiedlich - Schönefeld wächst und Tegel verliert. Ein Grund ist auch saisonal bedingt.

    Vom 14.05.2018
  2. Blick auf den Flughafen Köln/Bonn.

    Flughafen Köln/Bonn erzielt Rekordwerte im ersten Quartal

    Kurzmeldung Der Airport Köln/Bonn hat im ersten Quartal rund 2,4 Millionen Fluggäste gezählt. Laut Flughafen sind dies vier Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Das Cargo-Aufkommen stieg um sechs Prozent auf 208.000 Tonnen. Damit wurden in beiden Segmenten Rekordwerte erzielt.

    Vom 23.04.2018
  3. Anzeige schalten »
  4. Blick auf den Berliner Flughafen Schönefeld.

    Berliner Flughäfen wachsen wieder

    Die Talsohle nachdem Air-Berlin-Aus scheint für die Berliner Flughäfen durchschritten. Im März zeigt die Wachstumskurve an beiden Flughäfen wieder nach oben. Motor war dabei der kleinere Flughafen-Schönefeld.

    Vom 16.04.2018
  5. Flughafen Nürnberg

    Positive Jahresbilanz am Flughafen Nürnberg

    Der Flughafen Nürnberg stellt seine Jahresbilanz vor: Mehr Passagiere führen zu einem höheren Gewinn. Gerade die Billigflieger haben ihr Engagement am Airport verstärkt.

    Vom 11.04.2018
  6. Bisher nur ein Modell: Vier Frachtmodule mit Inneneinrichtung für Passagiere.

    Airbus will den Frachtraum für Passagiere nutzen

    Airbus arbeitet gemeinsam mit Zodiac an einer Lösung, das Frachtdeck von Großraumflugzeugen für Passagiere zu öffnen. Geplant sind verschiedene Module, die einen Langstreckenflug erheblich angenehmer machen könnten.

    Vom 11.04.2018
  7. Frühstück bei Ryanair kann nun vorbestellt werden

    Kurzmeldung Frühstück bei Ryanair kann nun vorbestellt werden. Laut Mitteilung gibt es zudem neue Produkte im Bord-Shop wie "Heineken 0.0", Proteindrinks- und riegel sowie neue Parfüms.

    Vom 29.03.2018
  8. Anzeige schalten »
  9. Ein Passagier geht durch einen Duty-Free-Shop der Gebr. Heinemann im Flughafen in Frankfurt.

    Iata plant Kampagne gegen aggressives Verhalten an Bord

    Kurzmeldung Der Airline-Verband Iata will mit einer Kampagne das aggressive Verhalten von Passagieren an Bord eindämmen: In Kooperation mit Flughafengeschäften soll vor Alkoholmissbrauch vor dem Start gewarnt werden. Laut Iata wurden 2016 weltweit knapp 10.000 Zwischenfälle mit ausfallenden Fluggästen registriert, in 33 Prozent der Fälle war Alkohol im Spiel.

    Vom 29.03.2018
  10. KLM-Social-Media-Director Martine van der Lee.

    KLM will mit deutschen Kunden in Kontakt kommen

    Mit individuell zugeschnittenen Produkten will KLM bei den Fluggästen punkten - auch hier in Deutschland. Hierfür nutze man laut der Social-Media-Managerin Martine van der Lee verschiedene Kanäle.

    Vom 08.03.2018
  11. Heike Birlenbach

    "Wir entwickeln vom Kundenbedürfnis her"

    Interview Lufthansa-Vertriebschefin Heike Birlenbach spricht im Interview mit airliners.de über den Test neuer Produkte und welche beiden Komponenten dem Konzern in die Zukunft helfen sollen.

    Vom 08.03.2018
  12. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  13. Neues ADV-Portal für Parkplatzbuchungen am Flughafen

    Kurzmeldung Parkplätze an deutschen Flughäfen können von nun an über das Online-Portal flughafenparkplatz.com gebucht werden. Dies geht aus einer Mitteilung des Flughafenverbands ADV hervor, die airliners.de exklusiv vorab vorliegt. ADV-Hauptgeschäftsführer Ralph Beisel dazu: "Neben dem QR-Code, der als Ein- und Ausfahrtsmedium dient, fasst die mobile Parkkarte alle wichtigen Informationen rund um den Parkvorgang zusammen und aktualisiert sich bei Buchungs- und Statusänderungen von selbst."

    Vom 06.03.2018
  14. Topbonus-Karten.

    Condor akzeptiert Topbonus-Meilen länger

    Kurzmeldung Topbonus-Kunden können länger Prämienmeilen für Condor-Flüge einlösen. Damit verlängert der Ferienflieger die Frist zum Einlösen um weitere zwei Wochen bis zum 16. März, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Zusätzlich können Kunden jetzt auch Meilen für den Erwerb eines "Priority Pass" nutzen.

    Vom 02.03.2018
  15. Nicht-stören-Schild im Zug (Foto: Carsten, gepostet auf Flickr, CC-BY-NC-ND 2.0)

    Zwischen Neugier und Nervensägen

    Schiene, Straße, Luft (14) "Schicken Sie dem Mayer eine Abmahnung!" Wer hat nicht im ICE Sätze dieser Qualität schon einmal gehört? Sie illustrieren einen Vorteil des Fliegens, der kaum thematisiert wird, so Verkehrsjournalist Thomas Rietig.

    Vom 02.03.2018
  16. Airport Salzburg mit neuer Homepage

    Kurzmeldung Der Flughafen Salzburg hat sieben Jahre nach dem letzten Relaunch eine neue Homepage. Laut Airport-Mitteilung bietet diese nun unter anderem eine interaktive Karte mit allen Flugzielen, ein Parkplatz-Buchungstool und die Anzeige der Security-Wartezeiten.

    Vom 28.02.2018
  17. Blick auf den Flughafen Muscat International im Oman.

    Einreise in den Oman bald nur noch mit E-Visum

    Kurzmeldung Die Einreise in den Oman wird nach Angaben des Auswärtigen Amtes (AA) ab 21. März nur noch mit einem elektronischen Visum möglich sein. Die Beantragung eines Visums bei der Einreise am Flughafen werde künftig ganz entfallen, heißt es in den Reise- und Sicherheitshinweisen für das Land am Persischen Golf.

    Vom 28.02.2018
Seite: