Feed abonnieren

Thema Passagiere

  1. Seite 13 von 33
  2. Ein Ticket der Lufthansa.

    Fluggesellschaften können sofortige Bezahlung verlangen

    Die Vorauszahlungspflicht im Luftverkehr ist rechtmäßig, urteilte jetzt der Bundesgerichtshof und wies mehrere Klagen ab. Der Branchenverband BDL spricht von einem guten Tag für die Verbraucher und nennt dafür Gründe.

    Vom 16.02.2016
  3. Sicht aus dem Cockpit kurz vor der Landung

    Pilot darf aus mehreren Gründen umkehren

    Wenn ein Pilot plötzlich umkehrt oder außerplanmäßig irgendwo landet, ist der Frust an Bord oft groß. Schließlich verspätet sich die Reise dadurch deutlich. Doch es gibt gute Gründe für eine solche Entscheidung. Und diese liegt letztlich beim Piloten.

    Vom 08.02.2016
  1. Wartende Passagiere am Flughafen.

    Zahl der Schlichtungsanträge zu Flugreisen nimmt stark zu

    Soviele Beschwerden wie noch nie haben die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr 2015 erreicht. Vor allem die Zahl der Schlichtungsanträge zu Flugreisen stieg stark an, in den meisten Fällen gelang eine Einigung.

    Vom 25.01.2016
  2. Wartende Passagiere am Flughafen.

    Deutlich mehr Passagiere an deutschen Flughäfen

    Die meisten deutschen Verkehrsflughäfen haben ihre Passagierzahlen für 2015 veröffentlicht. Insgesamt kann sich die Branche über ein deutliches Plus freuen. Aber das Wachstum fiel höchst unterschiedlich aus - auch im Vergleich zu anderen Flughäfen in Europa.

    Vom 20.01.2016
  3. Anzeige schalten »
  4. Ein Flugzeug der Lufthansa wird am Flughafen Rostock-Laage abgefertigt.

    Lufthansa setzt verstärkt auf Digital- statt auf Printangebote

    Kurzmeldung Auf vielen Verbindungen der Lufthansa wird es künftig keine gedruckten Gratiszeitungen mehr geben. Passagiere sollen stattdessen künftig besser auf ebenfalls kostenfreie E-Papers zugreifen können.

    Vom 14.01.2016
  5. Der Frankfurter Flughafen hat zwei Yoga-Räume eröffnet und mit allen nötigen Utensilien ausgestattet.

    Kostenlose Yoga-Räume am Flughafen Frankfurt

    Kurzmeldung Am Frankfurter Flughafen sind jetzt zwei Yoga-Räume für Passagiere eingerichtet worden. Mit dem neuen Angebot sollen vor allem Umsteiger angesprochen werden, informierte der Airport. Der Zugang ist kostenfrei.

    Vom 14.01.2016
  6. Anzeige schalten »
  7. Passagiere am Flughafen Weeze

    Flughafen Weeze kann 2015 bei Passagieren und Gewinn zulegen

    Kurzmeldung Am Flughafen Weeze sind 2015 rund 1,9 Millionen gezählt worden. Das entspricht einem Plus von 5,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, wie der Airport mitteilte. Der Gewinn werde bei über einer Million Euro liegen, nach rund 600.000 Euro im Jahr 2014.

    Vom 04.01.2016
  8. Passagiere in Hamburg

    Airport Hamburg mit minimal mehr Passagieren

    Der Flughafen Hamburg hat im November etwas mehr Reisende registriert als noch im Vorjahresmonat. Das geht aus den Daten des Airports hervor. Die Zahl der Starts- und Landungen ging zurück.

    Vom 15.12.2015
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Das neue 3G-Angebot ist Bestandteil von "airberlin connect" - dem Internetangebot der Fluggesellschaft. Dafür verbinden sich die Passagiere über ihr digitales Endgerät mit dem Mobilfunknetz an Bord. Die Gebühren des Anbieters stehen dann in der Monatsabrechnung.

    Air Berlin führt 3G-Internet an Bord ein

    Kurzmeldung Air Berlin ermöglicht in Zukunft das Surfen an Bord mit einer 3G-Verbindung. Die gesamte Flotte soll auf diesen Standard umgerüstet werden, kündigte die Airline an. So sollen die Fluggäste mit ihren Mobilgeräten in gleicher Qualität wie am Boden surfen können. Telefonieren an Bord bleibt weiter tabu.

    Vom 10.12.2015
  11. Fluggast mit eingeschränkter Mobilität

    Flughafen-Service für behinderte Passagiere erhält gute Noten

    Passagiere mit eingeschränkter Mobilität sind mit den Serviceleistungen der deutschen Flughäfen sehr zufrieden. Dies geht aus Zahlen hervor, die der Flughafenverband ADV anlässlich des Internationalen Tages der Menschen mit Behinderung veröffentlicht hat.

    Vom 03.12.2015
  12. Wartende Fluggäste.

    USA verschärft visumfreie Einreise auch für Deutsche

    Kurzmeldung Streng sind die Regeln für eine Reise in die Vereinigten Staaten schon jetzt. Doch nach dem Terror von Paris werden die Einreisebestimmungen verschärft - mit Folgen auch für deutsche Reisende.

    Vom 01.12.2015
Seite: