Feed abonnieren

Thema Passagiere

  1. Seite 13 von 34
  1. Passagiere warten an einem Schalter.

    Weg für Speicherung von EU-Fluggastdaten ist frei

    Das geplante System zur Speicherung von Fluggastdaten in Europa hat eine weitere Hürde genommen: Der EU-Ausschuss für bürgerliche Freiheiten stimmte einer Richtlinie zum Datenschutz zu. Bei der Abstimmung im Plenum am Donnerstag gilt eine breite Mehrheit als sicher.

    Vom 12.04.2016
  2. Austrian Airlines bietet ihren Passagieren ab sofort eine digitale Auswahl an deutschsprachigen und internationalen Zeitungen und Magazinen an.

    Austrian Airlines bietet Passagieren eJournal-Mediathek an

    Kurzmeldung Nach einem Test in der Lounge von Austrian Airlines am Flughafen Wien steht nun allen Passagieren der Fluggesellschaft eine digitale Auswahl an Zeitungen und Magazinen zur Verfügung. Die eJournal-Mediathek umfasst mehr als 200 Medien, teilte Austrian Airlines mit. Die Fluggäste können online auswählen und das Gewünschte direkt auf ihr Endgerät laden.

    Vom 12.04.2016
  3. Ein Auto fährt am Frankfurter Flughafen in Richtung eines Parkplatzes.

    Parkplatz am Frankfurter Airport nun bis zum Vortag buchbar

    Kurzmeldung Passagiere am Flughafen Frankfurt können nun bis zu einem Kalendertag vor Abflug ein Parkticket buchen. Bislang galt eine Vorlauffrist von zwei Wochen, teilte der Airport-Betreiber Fraport mit. Demnach sind Vorausbuchungen günstiger als der normale Tarif.

    Vom 08.04.2016
  4. Anzeige schalten »
  5. Stele des Dortmund Airport

    Flughafen Dortmund zählt im ersten Quartal mehr Passagiere

    Kurzmeldung Im ersten Quartal 2016 lagen die Passagierzahlen am Dortmund Airport um vier Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Es waren rund 396.000 Fluggäste, wie der Airport jetzt mitteilte. Für 2016 rechnet der Flughafen mit mehr als zwei Millionen Reisenden. Im vergangenen Jahr konnte diese Marke nicht geknackt werden.

    Vom 08.04.2016
  6. Onboard-Entertainment in einem Flugzeug der Emirates.

    Beim Flug-Komfort sind kleinere Störungen hinzunehmen

    Fällt das Bord-Entertainment auf Flügen aus, ist das für die betroffenen Passagiere zwar ärgerlich - doch ein Entschädigungsanspruch entsteht dadurch eher nicht. Allerdings hängt das auch von der gebuchten Sitzklasse ab.

    Vom 07.04.2016
  7. Anzeige schalten »
  8. Ein Mitarbeiter der Lufthansa steht an einem Ticketschalter der Airline am Frankfurter Flughafen.

    "Non refundable"-Tickets sorgen für Streit

    Viele Airlines bieten Light-Tarife an, bei denen sich das Ticket nicht stornieren lässt. Laut einem Urteil des Landgerichts Frankfurt ist diese Praxis aber zweifelhaft. Doch die Fluggesellschaften sehen sich weiter im Recht - und lassen es auf Gerichtsverfahren ankommen.

    Vom 01.04.2016
  9. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  10. Die "Workbenches" befinden sich in vielen Gate-Bereichen des Frankfurter Airports.

    Am Flughafen Frankfurt gibt es jetzt "Workbenches" für Passagiere

    Kurzmeldung Am Airport Frankfurt gibt es jetzt neue "Workbenches". An den Tresen und Barhockern können Passagiere mit ihren Endgeräten kostenlos ins Internet gehen. Auch Steckdosen und USB-Anschlüsse sind vorhanden, teilte der Airport-Betreiber Fraport mit.

    Vom 18.03.2016
  11. Ein Flugzeug hinterlässt am Berliner Himmel Kondensstreifen.

    Flugzeug-Bar sollte laut Umfrage in zehn Jahren Standard sein

    Kurzmeldung Flugzeuge werden in knapp zehn Jahren standardmäßig eine Bar und Büromöglichkeiten bieten - so stellt es sich zumindest rund jeder Dritte in Deutschland vor. Das geht aus einer repräsentativen Yougov-Umfrage hervor. Demnach glauben 29 Prozent, dass Flugzeuge 2025 über solche Einrichtungen verfügen werden. 13 Prozent denken, dass Flugzeuge dann Panorama-Glasdächer haben werden.

    Vom 15.03.2016
Seite: