Feed abonnieren

Thema Passagiere

  1. Kurzmeldung Gebäude des Hamburger Flughafens

    Unwetter sorgt für Flugausfälle am Hamburg Airport

    Vom 22.05.2017

    Ein Unwetter hat am vergangenen Freitag zu Flugausfällen am Airport Hamburg geführt. "15 Abflüge und 14 Ankünfte von Maschinen mussten gestrichen werden", sagte eine Flughafensprecherin laut dpa. Von den gestrichenen Abflügen waren rund 1500 Passagiere betroffen.

  1. Bisher sind Laptops auf Flügen aus Europa in die USA erlaubt. (Foto: Public Domain)

    Vorerst kein Laptop-Verbot auf EU-Flügen in die USA

    Vom 18.05.2017

    Passagiere dürfen ihren Laptop bei Flügen von Europa in die USA vorerst weiter mit in die Kabine nehmen. Die USA hält sich die Option aber weiter offen. In der kommenden Woche soll es wieder Gespräche mit der EU geben.

  2. Anzeige schalten »
  3. Hinter dem DLR-Forschungsflugzeug HALO bilden sich in Oberpfaffenhofen Wirbelschleppen.

    Hintergrund: Wirbelschleppen als Gefahr in der Luft

    Vom 12.05.2017

    Luftverwirbelungen eines Großflugzeugs sollen einen deutschen Business-Jet im Oman vom Himmel geholt haben. Bald wird der Untersuchungsbericht veröffentlicht. Piloten und DFS erwarten das Ergebnis mit Spannung.

  4. Anzeige schalten »
  5. Kurzmeldung Laptopnutzung während des Fluges

    USA erwägen Ausweitung von Laptop-Verbot auf Direktflüge aus Europa

    Vom 10.05.2017

    Die USA erwägen, ihr umstrittenes Laptop-Verbot auf Flüge aus Europa auszuweiten. Der Minister für innere Sicherheit stehe kurz vor einer Entscheidung, sagte dessen Sprecher David Lapan jetzt vor Journalisten in Washington. Minister John Kelly habe aber noch "keine formelle Entscheidung" getroffen.

  6. Kurzmeldung Flughafen Memmingen

    Airport Memmingen mit 26 Prozent mehr Passagieren

    Vom 08.05.2017

    Der Flughafen Memmingen hat im ersten Quartal 2017 mehr als 319.000 Passagiere gezählt. Dies sei ein Rekord, so der Airport. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht die Zahl einem Plus von 26 Prozent.

  7. Nachrichten-Newsletter

    Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

  8. Sanierungsarbeiten auf der Start- und Landebahn am Flughafen Rostock.

    Drei Wochen kein Verkehr am Airport Rostock

    Vom 24.04.2017

    Millionenschwere Sanierungsarbeiten bringen den Flughafen Rostock bis Mitte Mai zum Erliegen. Unter anderem wird die Landebahn saniert. Aufgrund der Arbeiten fallen alle Flüge aus.

Seite: